Zum Forum springen
165k seit dezember ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

165k seit dezember 2011 eingefroren bei WilliamHill

2,093 Beiträge
671 Benutzer
5175 Reactions
612.8 K Ansichten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Mar0
Weiß du eigentlich überhaupt was Betrug bedeutet ?
Lies dir mal die Definition des Wortes Betrug durch.

Nach meinem Laienverständnis kann ein Online-Anbieter so lustige AGB kredenzen, wie ihm in den Sinn kommen. Falls Paragraphen gegen geltendes Recht verstoßen, haben diese keine Gültigkeit. Sprich: Du kannst den Bedingungen zustimmen, und der Anbieter kann sich auch darauf berufen, dass du diesen zugestimmt hast – und trotzdem hast du Recht, weil das Gesetz in deinem Sinne entscheiden würde. Dafür haben wir Gesetze und Gerichte. Um uns vor solchen Widrigkeiten zu schützen und im Falle des Falles unser Recht einklagen zu können.

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Original von Spielratte

Original von Mar0
Weiß du eigentlich überhaupt was Betrug bedeutet ?
Lies dir mal die Definition des Wortes Betrug durch.

Nach meinem Laienverständnis kann ein Online-Anbieter so lustige AGB kredenzen, wie ihm in den Sinn kommen. Falls Paragraphen gegen geltendes Recht verstoßen, haben diese keine Gültigkeit. Sprich: Du kannst den Bedingungen zustimmen, und der Anbieter kann sich auch darauf berufen, dass du diesen zugestimmt hast – und trotzdem hast du Recht, weil das Gesetz in deinem Sinne entscheiden würde. Dafür haben wir Gesetze und Gerichte. Um uns vor solchen Widrigkeiten zu schützen und im Falle des Falles unser Recht einklagen zu können.

Wie schon gesagt ich halte es für problematisch.
Für Betrug muss er beweisen das ihn WH bewusst getäuscht hat und das hinzubekommen wird schon ziemlich schwer sein.
Sie haben in ihrer AGB deutlich erklärt dass wenn sie in wegen verbotenen Handlungen verdächtigen und ihren Verdacht irgendwie begründen können, ohne es zu beweisen zu müssen, können sie sein Konto sperren oder löschen.

Und genau das machen sie eigentlich, ich sehe jetzt nicht wie man dass jetzt mit einer bewussten Täuschung oder vorgespielten Tatsachen in Einklang bringen kann, wenn dies einem bei der Anmeldung mit geteilt wurde und man dem selber zugestimmt hat.
Der Begriff begründeter Verdacht gibt ihnen soviel Spielraum.

Sehe auch nicht wie die Klausel irgendwie gegen ein Gesetz verstoßen soll oder rechtswidrig sein sollte.
Und selbst wenn ist es kein Betrug weil können sie zurückrudern und behaupten es war ihnen nicht bewusst.

Betrug ist schon mal eine ganze Nummer heftiger weil dort muss man jemanden mit Absicht hinters Licht führen wenn ich jetzt nur denke ich bin im Recht und es stellt sich heraus das ich im Unrecht bin ist es schon nicht mehr Betrug weil ich nicht bewusst jemanden hereinlegen wollte.

Zusammengefasst.
Sagen wir mal ich ermögliche es meinen Kunden Online-Konten zu erstellen und halte in den AGB fest das ich über diese als Anbieter frei verfügen kann.
Dann kann man dort nicht wirklich von Betrug reden.

Antwort
Zitat

Sinngemäß lauten die AGBs "wir dürfen alles und sie verzichten komplett auf Ihre Rechte". Solche AGBs wären in Deutschland niemals durchsetzungsfähig.
Die Anbieter sind eigentlich aus einem sehr gutem Grund illegal bzw sind die Verträge mit denen nichtig.

Vielleicht ist es kein Betrug im rechtlichen Sinne , das macht die Sache aber auch nicht besser.
Obwohl , wenn man sich gewisse Threads durchliest lässt sich eine gewisse Methodik seitens der Anbieter erkennen

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

was ist den nun mit de kohln?

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
Ludenkoenig
Beigetreten: 25.08.2010
Poker Player

Original von cHaiNSawMasSacRe

Original von Mar0
Ich weiß jetzt nicht wie viel Spielraum sie haben, weil es ziemlich ungenau beschrieben ist.
Der Anbieter entscheidet ja was Betrug ist und was nicht.

du laberst eine scheiße. da wird einem schlecht. nur weil ein anbieter in seinen AGBs (:coolface: ) schreibt, dass er betrügen darf, darf er noch lange nicht betrügen. geltendes recht > AGBsss

Richtig. Wenn in den AGBsssss steht, der Anbieter dürfe dein Haus anzünden und deinen Hund grillen, wird es dadurch nicht legal. Es gibt Gesetze, durch die Verbraucher geschützt sind, egal was der Anbieter sich im Kleingedruckten für ein Schlaraffenland erschafft.

Antwort
Zitat
Ickoka
Beigetreten: 05.04.2006
Oldschool Grinder

Wäre in diesem Zusammenhang wohl interessant die einzelnen AGB (PS.fr;PS.sh;PS.it;PS.eu uswusw) einander gegenüber zu stellen.Wenn dort überall die gleichen sind, spielt die Gesetzgebung der einzelnen Staaten(Länder) in den Augen der Anbieter wohl keine Rolle. Es sei denn in I,F und SH herrscht die gleiche Gesetzgebung bei der Glückspielregelung.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von Starfighter99

einfach auftauen :profit:

Antwort
Zitat

Original von Ickoka
Wäre in diesem Zusammenhang wohl interessant die einzelnen AGB (PS.fr;PS.sh;PS.it;PS.eu uswusw) einander gegenüber zu stellen.Wenn dort überall die gleichen sind, spielt die Gesetzgebung der einzelnen Staaten(Länder) in den Augen der Anbieter wohl keine Rolle. Es sei denn in I,F und SH herrscht die gleiche Gesetzgebung bei der Glückspielregelung.

Ohne die einzelnen AGBs jetzt gelesen zu haben , bei den spanischen Versionen von PS und 888 ist es so das du dich in einem bestimmten Zeitraum verifizieren MUSST ansonsten darfst du nicht weiter spielen , die Gelder werden generell auch nicht einbehalten , sondern bei Unstimmigkeiten ausgezahlt und die Accounts dann geschlossen. Gesetzgebung spielt dann wohl doch eine Rolle.
Dagegen sind die ganzen unregulierten Seiten eher dubios.

Antwort
Zitat
uludaq
Beigetreten: 30.08.2008
PokerStrategist

Und Idioten die denke Sie seien witzig!

Antwort
Zitat
Tiltifull
Beigetreten: 27.10.2015
Legacy Member

Krasse Geschichte. Sowas muss man an die Presse bringen X(

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Original von Ludenkoenig

Original von Mar0
Ich weiß jetzt nicht wie viel Spielraum sie haben, weil es ziemlich ungenau beschrieben ist.
Der Anbieter entscheidet ja was Betrug ist und was nicht.

du laberst eine scheiße. da wird einem schlecht. nur weil ein anbieter in seinen AGBs (:coolface: ) schreibt, dass er betrügen darf, darf er noch lange nicht betrügen. geltendes recht > AGBsss

Richtig. Wenn in den AGBsssss steht, der Anbieter dürfe dein Haus anzünden und deinen Hund grillen, wird es dadurch nicht legal. Es gibt Gesetze, durch die Verbraucher geschützt sind, egal was der Anbieter sich im Kleingedruckten für ein Schlaraffenland erschafft.

So ein Blödsinn.
Was für ein schwachsinniger Vergleich.
Da kann du doch gleich eine Spende an Unicef mit einem Kauf von 1 Kilo Heroin gleichsetzen.

Klar kannst du auch Klauseln haben wo du ihnen Geld schenkst.
Wenn du einen Vertrag unterzeichnest der praktisch besagt dass alles was du auf dein Account hast einbehalten werden kann, du das unterzeichnest und ihnen dann Geld schickst.
Praktisch gesehen hast du ihnen damit bewusst dein Geld gegeben/geschenkt.
Das dann noch einzuklagen wird schon etwas hart.
Da werden die meisten Richter einfach nur sowas sagen wie "Das stand doch alles im Vertrag und sie haben zugestimmt. Wenn sie ein Problem damit haben hätten sie es nicht unterzeichnen sollen."
Wenn ich für 100 Euro einen Ziegelstein kaufe und mich der Verkäufer darauf hinweist, das es ein Ziegelstein ist kann ich ihn auch nicht verklagen das es kein Goldbarren ist.
Klar kannst du auch über AGBs dein Geld verschenken, sonst wären ja alle Spenden nicht möglich.

Antwort
Zitat

@Mar0:

Wieso urteilt man bitte ohne jegliche BGB-Kenntnis über Gesetzeslagen? Du hast dich mit dem Thema offensichtlich nie professionell oder wenigstens eingehend beschäftigt und kramst hier eine Monate alte Diskussion aus - basierend lediglich auf deinem gefühlten Rechtsempfinden, welches in jeder Hinsicht vollkommen belanglos ist.

Erste Quellen, die wichtigsten mal kurz genannt, zum Einlesen ins Thema:
http://dejure.org/gesetze/BGB/305c.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/307.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/309.html

Hinter jedem dieser Links wirst du mit etwas Nachdenken einen oder mehrere Gründe finden, warum die genannten AGB hier in D. als unwirksam eingestuft werden könnten.
Das nächste mal vllt. einfach vorher eine kurze Google-Suche starten, anstatt nen uralten Thread erneut mit sachlich falschen Aussagen zuzumüllen.

Jeder, der hier in dem Fall auf News wartet, muss sich mit deinen unfundierten Stuss erneut auseinandersetzen.

Aus letzterem Grund werd ich hier jetzt auch nicht mehr reingucken: Jeder, der den Fall seit Jahren kennt, denkt sonst, es gäbe was Neues und klickt auf eine längst abgehakte Diskussion. Die 0:8 (pos. zu neg.) Bewertung deines früheren Posts hätte vor über nem Monat *eventuell* schonmal Anreiz sein können, wenigstens mal Google zu fragen, wie es denn tatsächlich aussieht.

Und wie gesagt: Bitte keine Antwort hier drauf, es interessiert mich und die meisten anderen hier nicht. Du hast keine Ahnung vom Thema.

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

Antwort
Zitat
pokermop1337
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

Btw ist AGB Recht auch nach Land verschieden ka welches da genau zutrifft. In USA zb wäre es so das die in die AGBs schreiben können , was die wollen und es gilt automatisch das maximal zulässige in Deutschland gilt dann aber 0 ( vereinfacht z.b nehmen wir an gesetzlich dürften sie 50% der Balance sich für 24std leihen und in den AGB würden 100% stehen , so würde in den USA das mit 50% gelten und in Deutschland dürften sie 0% sich leihen auch wenn 50% gesetzlich wären, weil man bestraft das die AGBs falsch sind.)

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

die zeit ist irrelevant solange rechtzeitig einspruch/anzeige o.ä erhoben wurde. das hemmt die verjährung. ohne details von OP kann man dazu aber halt nichts konkretes sagen.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

was nu mit de kohln is!!!!
mich würde interessieren, warum ownage so lax hinterher ist. sind doch auch für ihn ein paar stacks.

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

:pcuser:

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Er wartet darauf, dass der Chef in Dubai Urlaub macht. Dann lässt er Ihn festnehmen und auspeitchen bis er seine Schulden bezahlt.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

was nu mit de kohln is!!!!
mich würde interessieren, warum ownage so lax hinterher ist. sind doch auch für ihn ein paar stacks.

Ja, Ownage ist halt echt

Spoiler

, weil es für ihn

Spoiler

sind.
Oder aber weil

Spoiler

einfach

Spoiler

ist.

Antwort
Zitat