Zum Forum springen
2 BB/100 oder bin i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 BB/100 oder bin ich ein winning player ?

57 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
20.3 K Ansichten
Gh0s7rid3r
Beigetreten: 15.12.2006

Hi quick140,

ich hab ne Frage von wo du diese Formel hast und wie sie zustande kommt.

UGWR = µ - z* s/ Wurzel(n)

In welcher Theorie kommt die vor? Dass sie irgendwas mit Normalverteilung zu tun hat. Aber mit welchem Teilgebiet kommt diese vor. Und wie heisst sie.

Grund für Frage: Ich hab diese Formel für meine Maturitätsarbeit über Poker verwendet und jetzt fragt mich mein Betreuer, von wo diese Formel kommt.

Leider kann ich diese Formel nicht herleiten und beweisen, dass sie richtig ist.

Dummerweise ist der Abgabetermin diesen Dienstag:(

Bis da soll ich das herausgefunden haben.

Gruss Gh0s7rid3r

MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006

Ich habe mal ein OpenOffice-Spreadsheet mit diesen Formeln und denen aus Ab wievielen Händen werden Stats aussagekräftig?! erstellt und auf http://www.qno.de/Poker/winningplayer.ods hochgeladen.

Falls jemand nicht nur mit den Werten, sondern auch mit den Formeln spielen möchte: Das Passwort ist poker.

Hi Gh0s7rid3r

Die Ableitung steht praktisch in jedem Statistikbuch unter dem Kapitel Mittelwert und Standardnormalverteilung. Hier ein beliebiger Link: http://www.epi.mh-hannover.de/einrichtungen/tumorzentrum/mitarbeiter/wegener/Konfidenz.pdf

danke für den artikel. ich selbst war schon immer eher der analysis-checker und kämpfe mich nun im studium nach wie vor durch den wahrscheinlichkeits-dreck. war nochmal ne gute rekapitulation des eigentlich schon bekannten :P

danke für den artikel :-)
bin dann mal wieder pokern muss ja noch geschätzte 650k hands spielen bis ich mehr weiß ^^

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Original von schummelpilz
danke für den artikel :-)
bin dann mal wieder pokern muss ja noch geschätzte 650k hands spielen bis ich mehr weiß ^^

lol

sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007

Kurze dumme Frage:

Ist mit BB "Big Blind" oder "Big Bet" gemeint?

kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Original von baeurlem
Kurze dumme Frage:

Big Bet. Ist im FL so üblich.

Ändert aber an der Varianz nichts. Du kannst um Big Bets, Big Blinds oder von mir aus auch Big Macs spielen. :>

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Original von kombi

Original von baeurlem
Kurze dumme Frage:

Ändert aber an der Varianz nichts. Du kannst um Big Bets, Big Blinds oder von mir aus auch Big Macs spielen. :>

longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Original von kombi

Original von baeurlem
Kurze dumme Frage:

Greg Raymer sieht so aus, als ob er um Big Macs spielen würde.

P0k3rPr0
Beigetreten: 25.02.2009

hi, super artikel, aber hab mal ne frage:

wie berechne ich denn die standartabweichung meiner sessions, die ja fast nie genau 100 hände beinhalten.
und vor allem, muss ich wirklich ALLE meine sessions mit in diese rechnung einbeziehen oder reichen wie du sagtest 30. (bzw. dann einfach ca. 3000 hände, also gegebenenfalls mehr als 30 sessions)

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

Original von P0k3rPr0
hi, super artikel, aber hab mal ne frage:

wie berechne ich denn die standartabweichung meiner sessions, die ja fast nie genau 100 hände beinhalten.
und vor allem, muss ich wirklich ALLE meine sessions mit in diese rechnung einbeziehen oder reichen wie du sagtest 30. (bzw. dann einfach ca. 3000 hände, also gegebenenfalls mehr als 30 sessions)

die meißten Trackerprogramme (HEM hat es, Ele hat es auch aber da funktioniert es glaub ich noch nich?) geben die Standardabweichung an.
Ansonsten gibt es auch nen paar Standardwerte, z.B. hat ein TAG auf FL 6max meißtens ca. 17BigBets/100.

P0k3rPr0

HEM hab ich leider nich und beim elephant gibts das nich, pokertracker hat es meiner meinung nach auch nicht (wenn doch wärs nett wenn mir jemand sagen könnte wo genau ich das finde)
aber es müsste doch theoretisch auch anders gehen es selbst zu berechnen (is mir egal obs n bisschen aufwand is), man muss ja nicht diese 100 hand-pakete nehmen.
würde nur gerne wissen wie ich das gewichte, wenn ich also z.b

session 1 : 27 hände 8,35 BB gewonnen
session 2: 113 hände -4,20 BB verloren

... usw habe, wie rechne ich die standartabweichung pro 100 häne aus oder geht das nich?
habs gestern mal probiert einfach immer den BB/100 wert der einzelnen sessions zu nehmen und die standartabweichung dieser werte auszurechnen.
problem war, dass nicht wie es eigentlich sein sollte, nach ca. 30-60 sessions der wert sich nichmehr groß verändert hat.
ich hatte da immer noch schwankungen drin von anfang 16BB/10 häne auf bis zu 30BB/100 hände und wieder runter usw. je mehr sessions ich dazu getan habe.

ich würds echt gern richtig ausrechnen und keinen standartwert nehmen. spiele 14 tische SH, bin daher postflop ziemlich nitty (mit WTS von 32,5, AF 2,8, W$@SD 59) und denke nic, dass ich hier einfach den standartwert der abweichung für TAGS nehmen kann.

dnake für jede hilfe ;)

P0k3rPr0

*pusH*

wollt nochmal fragen obs im PT die standartabweichung gibt und wenn ja, wo ich sie finde.

und wenn nicht, wie kann ich die standartabweichung berechnen, wenn ich nicht nur 100-hände-sessions habe.
die standartabweichugn wird ja in BB/100 angegeben, was mach ich wenn ich nur kleinere sessions habe?
danke für hilfe

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

Original von zacman

Original von mausgambler
Ich wäre für eine Exceltabelle, in der ich nur die Daten eintragen muss, und dann alles ausgerechnet wird.

Bankroll Simulator

gibts den Thread noch? bei mir kommt 404 =(