Zum Forum springen
2 Jahre Poker - Ver...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 Jahre Poker - Versager???

70 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
7,483 Ansichten

Spiel fast auf den Tag genau 2 Jahre Poker und bin nach einem ordentlichen dowswing von nl200 auf nl100 abgestiegen. dort arbeite ich mich mit 6.6 bb/100 hände langsam wieder rauf, hab aber auch da schon wieder einen downswing erlebt, der mich etwas zurückgeworfen hat.

Keine tolle Erfolgsstory, oder?

69 Antworten
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

6.6bb is doch ne nice winrate... nach 2 jahren auf nl100 is relativ normal

dass du noch ne BR hast, heißt doch schon, dass du kein versager bist. ok, vllt bist du nicht der schnellste im limit-aufstieg, aber verlangt ja auch keiner, solange du spaß daran hast.

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Wie viel hast du denn gespielt?
Also in Händen.

versager, quit poker.

j4nontilt
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

nl100 longterm winner ist eher brag als beat und da schafft man selbst als wenigspieler 1k+ im monat was schon ganz nice ist als zusatz einkommen

Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

lol du nennst dich versager? ich spiel seit 1,5jahren und hab noch nich mla nl10 geknackt lol

6.6 BB /100 auf NL100-ist doch kein Grund zum whinen? GL weiterhin! Vielleicht noch mehr Theorie pauken? Leaks gibts immer. Ich hab seit zwei Wochen nicht gespielt und mach nur Theorie n paar Stunden am Tag, kann auch mal nett sein!

HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Was meinste denn, wieviele ihr Leben lang davon träumen NL100 regular zu spielen.

echt? bin immer davon ausgegangen, dass es normal ist, nach einem jahr NL400-NL1k zu spielen. NL100 ist aber auch kein weltuntergang.

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

sind die 6.6BB/100 inklusive des Downswings? wenn ja, nice brag

€: ich seh grad bb, okay...

Bopp
Beigetreten: 26.07.2006
PokerStrategist

Original von PommesPapst
echt? bin immer davon ausgegangen, dass es normal ist, nach einem jahr NL400-NL1k zu spielen. NL100 ist aber auch kein weltuntergang.

lol I like

Naja , wenn man nach 2 Jahren Nl200 noch nicht longterm geschlagen hat , kann man zumindest sicher sein , dass man mit Pokern nicht mehr reich wird

Und den traum hatten wir ja alle mal als wir angefangen haben....

Als man die ersten 100$ am tag gemacht hat damals , sah man sich fern am Horizont Nl5K spielen als mega winner der 3 mille im jahr shipt ...

Der Traum is nun auch bei mir endgültig zerplatzt ...
Ich spiele auch etwas über 2 Jahre nun ....

[x]Nl10 winner
[x] Nl25 winner
[x] Nl50 winner
[x]Nl100 small winner mit mega swings >_<

Würde ich persönlich schon als Fail für bezeichnen.

Original von PommesPapst

lol schön wärs ^^

Kopf hoch @ OP. NL100 is doch ein tolles Limit, da will ich mal hin :) Bin grad erst von NL25 rauf obwohl ich schon seit 15 Monaten spiele ;) Muss allerdings zu meiner Verteidigung sagen ich hab fast ein Jahr SSS gespielt

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Original von PplusAD
Als man die ersten 100$ am tag gemacht hat damals , sah man sich fern am Horizont Nl5K spielen als mega winner der 3 mille im jahr shipt ...

und wenn du dann die 3000€ ausgezahlt hast, kannste mit fuffis in club :rolleyes:

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Meine Schätzung: 90% der "ps.deler" gehen broke
5% spielen mit >100$ BR die absoluten Micros und Freerolls
3% spielen die Micros (bis NL50)
1,5% spielen die lowstakes (bis NL200)
0,5% spielen die Mid+Highstakes

Zu den besten 2% der ps.deler zu gehören ist mMn keine Schande.

Original von Wody
Meine Schätzung: 90% der "ps.deler" gehen broke
5% spielen mit >100$ BR die absoluten Micros und Freerolls
3% spielen die Micros (bis NL50)
1,5% spielen die lowstakes (bis NL200)
0,5% spielen die Mid+Highstakes

Zu den besten 2% der ps.deler zu gehören ist mMn keine Schande.

Meinst echt das ist eine realistische Schätzung? Hm ich kann mir grad keine Zahlen vorstellen..

HAVVK
Oldschool Grinder

so weit daneben wird er ned liegen, vielleicht minimal zu konservativ und v.a. nur auf NL-Spieler fixiert, man müsste also noch vergleichbare Limits für FL, SNG/MTT und Badugi integrieren ;)

kann ich mir auch grad nicht vorstellen. bis jetzt sind die wenigsten, die ich kenne, broke gegangen.

lol, ich hab ernsthaft gedacht, ich wäre langsam, weil ich nach einem jahr grad mal erst mit NL400 angefangen hab.

HAVVK
Oldschool Grinder

von Korn kam glaub mal 80% als broke-Wert, irgendwo zwischen 80 und 90 liegt der ziemlich sicher (ich meine einer der bei 10 oder 20$ aufhört und das Geld vergammeln lässt gehört da halt auch dazu)

Teilen: