Zum Forum springen
2 Jahre Poker - Ver...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 Jahre Poker - Versager???

70 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
7,484 Ansichten
zeAve
Beigetreten: 09.09.2007
Oldschool Grinder

Original von PommesPapst
kann ich mir auch grad nicht vorstellen. bis jetzt sind die wenigsten, die ich kenne, broke gegangen.

lol, ich hab ernsthaft gedacht, ich wäre langsam, weil ich nach einem jahr grad mal erst mit NL400 angefangen hab.

würde mich mal interessieren, wer das noch geschafft hat. ich glaub so gut wie niemand, schätze du hast talent oder glück :)

kannst du ungefähr sagen nach wie vielen händen du auf NL400 angefangen hast?

Original von HAVVK
so weit daneben wird er ned liegen, vielleicht minimal zu konservativ und v.a. nur auf NL-Spieler fixiert, man müsste also noch vergleichbare Limits für FL, SNG/MTT und Badugi integrieren ;)

Das wird denke ich so hinkommen, ich finde die Zahlen auch relativ realistisch - ich schwanke auch zwischen NL10 und NL200, PLO10-PLO200, PLO8 bis 100 Stud bis 3/6, FLHE bis 2/4, Sngs und Turniere ebenso alles halbwegs geschlagen (=mehr Geld aus- als einbezahlt). Im Moment habe ich gerade wieder die Phase wo ich quer durch alle Varianten spiele (evtl. sollte ich mich auf mixed games spezialisieren, k.a.) - seit drei Jahren also keinen echten Plan von dem Spiel dennoch gut Geld damit gemacht.

Die echt fetten Winnings sind eben nur der Spitze des Eisberges vorbehalten dass es bis dahin nicht jeder schafft ist zum einen sicher eine Frage des Glücks/Pechs und zum anderen des Charakters/der Einstellung zum Spiel.

Heißt das die 80 Prozent vergeigen ihre 50 USD und hören dann auf mit dem Pokern?
Bin grad auch ein wenig geschockt...

zmartinz
Beigetreten: 03.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Ryllis4you
Heißt das die 80 Prozent vergeigen ihre 50 USD und hören dann auf mit dem Pokern?
Bin grad auch ein wenig geschockt...

Ja, dass kann ich als Viel-Werber bestätigen.

Original von zeAve

Original von PommesPapst
kann ich mir auch grad nicht vorstellen. bis jetzt sind die wenigsten, die ich kenne, broke gegangen.

lol, ich hab ernsthaft gedacht, ich wäre langsam, weil ich nach einem jahr grad mal erst mit NL400 angefangen hab.

würde mich mal interessieren, wer das noch geschafft hat. ich glaub so gut wie niemand, schätze du hast talent oder glück :)

kannst du ungefähr sagen nach wie vielen händen du auf NL400 angefangen hast?

ziemlich genau nach 180k händen.

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Also von den 5 Leuten die ich kenne die bei ps.de angemeldet sind, macht z.Z. nur einer nachhaltig Gewinn. Die anderen sind entweder broke gegangen (trotz mehrmaligen Anmeldungen bei ps.de) oder zocken Freerolls und halten sich auf den absoluten Micros über Wasser (wobei natürlich zwischen Freerolls zocken und broke sein keine richtige Grenze existiert).

Ich glaube mal gehört zu haben dass ps.de >1kk Anmeldungen hat, davon aber so ca. 1k Diamonds+. Jetzt wird es natürlich haufenweise ungetrackte Leute auf den Midstakes+ geben, aber auch viele Diamonds (so wie ich) die sich auf den Lowstakes (bei NL NL100 und NL200 laut 2+2) rumtreiben, also wären es 0.1%. Dafür werden auch viele Leute auf diesen Limits keine Diamonds (MTT Spieler wahrscheinlich nicht, oder auch andere Leute die nur wenig spielen).

Darauf beruht meine Schätzung.

Original von Wody
Die anderen sind entweder broke gegangen (trotz mehrmaligen Anmeldungen bei ps.de)

Schade dass sie es trotz Multiaccounting nicht geschafft haben...

Naja vor 2 Jahren noch hies es :

Jeder der viel spielt und sich mit Content beschäftigt is in 1 Jahr winner auf Nl400 ....

Das kann man wohl so nun überhaupt nicht mehr sagen.
Ich glaube wohl eher 75% der Leute die sich ernsthaft mit Poker beschäftigt haben ! dümpeln trotzdem nur irgendwo bei knapp besser als breakeven rum ....

schlagen vielleicht Nl100 longterm 2BB/100 >_<

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

hmm aus meinem bekanntenkreis haben es ca 80% von denen die es ernst genommen haben geschafft aus dem startkapital nen bisher 4-6stelligen (zumindest war er schon vor ner ewigkeit nah an 6stellig dran, sollte also drüber sein^^) Betrag zu machen. die 90 % kommen bestimmt nicht von leuten die sich damit befasst haben sondern von gamblern und multiaccounts von gamblern

quintanaboh
Beigetreten: 14.06.2007
Oldschool Grinder

Original von PplusAD
[x]Nl10 winner
[x] Nl25 winner
[x] Nl50 winner
[x]Nl100 small winner mit mega swings >_<

Würde ich persönlich schon als Fail für bezeichnen.

Sieht bei mir ganz genauso aus. Deswegen spiele ich seit einem Monat NL200 SSS.

ich sage immer klein vieh macht auch mist! ich spiele ca. 2 jahre poker und fühle mich auf den niedrigen limit sehr wohl. grinde NL 25 und kenne viele leute dort schon aus dem FF. Man muss doch die limits nicht bis ganz rauf spielen um ein gewinner zusein! =) in dem limit was du spielst solltest du dich wohlfühlen und keine angst haben! und auch tilt ist dan bald ein fremdwort für dich.

Spitzbuben
Beigetreten: 10.04.2007
BlackMember

kommt drauf an mit wem du dich umgibst. wenn du von anfang an leute aus den midstakes kennst wirst du auch schnell aufsteigen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wieviel cash macht ihr denn?

volanthn
Beigetreten: 26.03.2008
BlackMember

Hab die letzen 2 Monate knapp 4-5k bei MTTs verzockt.

Me obv. loosing player ;)

zmartinz
Oldschool Grinder

loosing {adj}
-lösend
-lockernd
-befreiend

losing
- verlierend
- Verlust

im moment geh ich ab wie ein zäpfchen auf NL400 und 600 mit fast 10ptbb, aber das kann man offensichtlich nicht auf lange sicht halten. ich denke mal, es wird sich so bei 3-4ptbb einpendeln nach dem nächsten größeren down.

Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von mahoti
versager, quit poker.

ban pls, ich meins ernst!

SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Original von zmartinz
loosing {adj}
-lösend
-lockernd
-befreiend

losing
- verlierend
- Verlust

losing
- verlierend

loss
- Verlust

embarrassing
- peinlich

Wenn du schon den Hans raushängen lässt, dann bitte richtig. :rolleyes:

@Topic: Bin auch "nur" mit 4,5BB/100 auf NL100 unterwegs und halte mich aber nicht für einen Pokerversager... Ich denke schon als breakeven rakeback hure zählt man hier zur "gehobenen Klasse".

zmartinz
Oldschool Grinder

Teilen: