Original von PaulDusel
Natürlich hat sich der Typ extrem naiv verhalten...10k € aufs normale Bankkonto überweisen..wtf!?!
was soll daran so wtf sein?
Original von PaulDusel
Natürlich hat sich der Typ extrem naiv verhalten...10k € aufs normale Bankkonto überweisen..wtf!?!
was soll daran so wtf sein?
ich weiss ja nicht wie es in deutschland ist aber gibts da nicht sowas wie bankgeheimnis???
soweit ich weiss dürfen die behörden doch nur in extremen ausnahmefällen auf das konto einsicht erhalten. ich weiss nicht ob sowas dazu zählt. ich weiss nicht kommt mir komisch vor irgendwie
E: und welche anbieter haben dann diese tolle europäische glückspiellizenz ?? abgesehn.
stimme schiep zu, dieses dumme gelaber andauernd vom auscashen aufs konto..
jeden tag an nen automaten zu gehen um 1k abzuheben (was die sache btw nicht legaler macht) ist nunmal nervig und unsinnig.
trotzdem passt der post von 2+2 am besten:
"wenn es hier nicht um steuerhinterziehung, sondern um die teilnahme an illegalem glücksspiel geht, frage ich mich ernsthaft, warum katja thater, hans martin vogl & co. nicht zu allererst in den fokus geraten."
Original von schiep
Oder wollt ihr ein Jahr lang jeden Tag mit der Netellerkarte auscashen?
!
Öööhhm ja. Also wäre mir auf jeden Fall lieber 20 mal mit der Karte 500 auszucashen als einfach einmal 10k auf mein normales Bankonto.
Übrigens würde ich mich wirklich freuen, wenn mal irgendein sachliches statement kommen würde bzgl. der (Il)legalität von online poker. Ich hab da echt keinen Plan, mal liest mal das, mal was anderes. Sind wir alle kriminell? Ich meine wtf? Darüber sollte man sich schon irgendwie Gedanken machen.
Just my 2 cents.
ich kenne den vogel nicht der das postet und bin auch im deutschen 2+2 nie unterwegs.
aber irgendwie klingt das schon komisch finde ich. v.a. McS hat ein paar komische formulierungen ("das gericht ermittelt" z.b.) die irgendwie alles etwas dubios erscheinen lassen.
noch dazu verstehe ich nicht wieso er sich nicht an bekannte deutsche pros wendet damit die ihn finaziell unterstützen.
denke da gäbe es massig leute die paar (viele) € für nen anwalt locker machen würden und um die sache mal mit einem gerichtsurteil klären zu lassen.
ich weiß nicht ob ich es glauben soll, im zweifel ist aber doch eher vorsicht angesagt
denke hier ist die leitung von ps.de gefragt. ihr solltet meiner meinung nach da auch mal versuchen irgendwie infos zu bekommen. es betrifft ja extrem vieel eurer user
und das bargeld hortest du dann unterm kopfkissen oder wie? dann kannst du es auch direkt verbrennen.
sobald du nämlich auf der bank nen größeren betrag bar einzahlen willst wirds spannender, als wenn du es direkt überweist.
aber nun wirds ot...
was hier einige anscheinend nicht verstehen:
es geht hier doch nicht generell ums auscashen aufs konto, ABER wenn ein 20 oder 21 jähriger (dazu noch mit migrationshintergrund in bayern) durch ungewöhnlich hohe kontoumsätze auffällt und 250k auf dem konto hat, dann ist es doch nicht wirklich verwunderlich, daß die bank da stutzig wird.
also ich find die panikmache und aussagen das es ja völlig bescheuert ist >10k aufs konto auszucashen schwachsinnig. das stellt normalerweise kein problem da, nur weil man mal 5 stellig auscasht kommt die bank noch lange nicht auf die idee das irgendwelchen behörden zu melden.
ich denke bei dem kerl spielen viele dumme faktoren zusammen und wahrscheinlich waren da noch ein zwei sachen die noch nicht komplett kommuniziert wurden.
glaube der angeblich betroffene geht damit nicht an die öffentlichkeit weil sie ihn wegen irgendwas anderem am arsch haben.
evtl hat er auch angst was zuzugeben oder sich zu verplappern
Original von schiep
Immer dieses "extrem naiv verhalten". Klar ist es irgendwo naiv, aber wtf, wollt ihr das Geld ewig aufm Konto lassen und warten bis ihr mal irgendwann nach England auswandert? Oder wollt ihr ein Jahr lang jeden Tag mit der Netellerkarte auscashen?
Stellt euch vor, ihr wollt gerne mal ein Auto kaufen oder so. Das wirkt evtl alles naiv, aber meine Güte, Geld ist halt auch da, um es irgendwann mal zu besitzen und daher sind solche Cashouts nachvollziehbar. Das hat nicht zwingend was mit Dummheit zu tun, sondern auch mit Lebensqualität und halt auch das Eingehen von Risiken. Direkt so harte Sprüche raushauen wie "dann hat ers ja verdient, ich absolut kein Mitleid mit ihm" halte ich daher für sehr unangemessen, zumal sehr viele andere Pokerspieler außer ihm vermutlich auch viel Geld ausgecasht haben, denen bei weitem nicht so schlimme Dinge passiert sind.Sorry, mich haben diese ständigen Kommentare (auch auf 2+2) etwas aufgeregt, musste mal irgendwo Dampf ablassen ;P. Back to Topic!
GEnau das wollte ich demnächst tun
bzw gekauft ist er schon, nur bezahlt wird erst in 2 monaten. Wie schaut das aus wenn ich jeetzt 5-7k auscashe und den rest dann nachher, oer kann ich einfach zu meiner Ban kgehen und sagen, dass ich 15k beim online poker gewonnen habe oder sowas (bingo von mir aus..) und die sagen dann nix.. wenn ich sowas lese, dann kriege ich auch ein komisches Gefühl.
Auf jedenfall sollte man die sache wohl mal im hintergrund behalten...
Eins checke ich nur nicht: Was ist mit den ganzen Pros? Z.B ben kang oder florian langmann. Die sind bekannt und leben in Deutschland, müsste da nicht auch mal das Finanzamt vorbeischauen?!
Original von schmandbacke
also ich find die panikmache und aussagen das es ja völlig bescheuert ist >10k aufs konto auszucashen schwachsinnig. das stellt normalerweise kein problem da, nur weil man mal 5 stellig auscasht kommt die bank noch lange nicht auf die idee das irgendwelchen behörden zu melden.
ich denke bei dem kerl spielen viele dumme faktoren zusammen und wahrscheinlich waren da noch ein zwei sachen die noch nicht komplett kommuniziert wurden.
Soweit ich weiß MÜSSEN Banken Geldtransfers über 15k melden. Um Geldwäsche o.ä. vorzubeugen.
Original von PaulDusel
ich denke bei dem kerl spielen viele dumme faktoren zusammen und wahrscheinlich waren da noch ein zwei sachen die noch nicht komplett kommuniziert wurden.Soweit ich weiß MÜSSEN Banken Geldtransfers über 15k melden. Um Geldwäsche o.ä. vorzubeugen.
ich zitier mal wiki:
Überwachungs- und Meldepflichten
Die Überwachungs- und Meldepflichten von Banken, Versicherungen etc. sind im Geldwäschegesetz geregelt.
Unabhängig und scharf zu trennen von der Verpflichtung zur Erstattung einer Verdachtsanzeige besteht die Pflicht, ab einem Betrag von 15.000 Euro den Einzahlenden zu identifizieren und die Transaktion aufzuzeichnen. Die Aufzeichnung als solche wird nicht weitergegeben, sondern muss sechs Jahre lang aufbewahrt werden.
Sollten Personen von Beamten des Zolls oder der Bundespolizei (alt: Bundesgrenzschutz) zum Beispiel an einem Flughafen angehalten werden, sind sie gemäß § 12a Abs. 2 ZollVG (Zollverwaltungsgesetz) auf Befragen verpflichtet, Bargeld und gleichgestellte Zahlungsmittel von 10.000 EUR oder mehr (bis 15. Juli 2007: 15.000 EUR) anzuzeigen. Bei einer Falschanmeldung handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit (§ 31a ZollVG), die auch einen Verdacht auf Geldwäsche begründen kann (§ 261 StGB). Bußgeld kann gemäß § 31a Abs. 2 ZollVG bis zur Höhe von einer Million Euro verhängt werden. (Bis 15. Juli 2007: von einem Viertel der nicht angemeldeten Summe bei fahrlässigem Verstoß über die Hälfte der Summe bei vorsätzlichem Verstoß bis zur gesamten Höhe der nicht angemeldeten Summe bei Vorliegen eines besonders schweren Falls)
Daneben normiert § 12a Abs. 1 ZollVG in Verbindung mit der Verordnung (EG) 1889/2005 seit dem 15. Juli 2007 die Pflicht beim Bargeldverkehr aus oder in den EU-Wirtschaftsraum, Bargeldbestände über 10.000 Euro vorher schriftlich anzumelden. Bei Verstößen kann gemäß § 31b Abs. 2 ZollVG ebenfalls ein Bußgeld bis zu einer Million Euro verhängt werden.
Auch Spielbanken werden im Geldwäschegesetz als meldepflichtige Institute genannt. Diese müssen bei Abgabe von Spielmarken im Wert von 1.000 Euro oder mehr an ihren Kunden bei diesen der Identifizierungspflicht nachkommen. In Bezug auf Spielbanken und Geldwäsche bestehen häufig starke politische Einflüsse.
edit: diese ganze geldwäschegeschichte betrifft vor allem bareinzahlungen.
Was ich mich Frage ist warum immer >50% der Leute nichts anderes posten als Zweifel an der Echtheit einer Story. Wenn OP komplette scheisse postet ist das ja noch nachvollziehbar, aber hilft es, bringt es Spaß oder bringt es sonst irgendwas wenn man 400 mal unterstreicht wie komisch und unrealistisch eine Story ist, obwohl sie durchaus passieren kann? Sry aber wieviele Leute gibt es die einen Drogendeal über die Bühne bringen und danach direkt zum Benz händler rennen. Mag auch nicht klug sein, aber imo muss man zum erfolgreichen Pokern auch nicht alzu viel Lebenserfahrung haben, sodass man bei sowas aufpasst. Von 1000 Leuten die große Beträge auscashen wundert es nicht wenn X Leute davon zuviel auscashen und auffallen
es wäre mal interessant die offiziellen dokumente zu sehen.. möglicherweise ist er ja auch wegen geldwäsche o.ä angezeigt (mcS aussage, dass er wegen ill. glücksspiel angezeigt wurde, sollte man vllt mit vorsicht begegnen - siehe 50k$ fall bei titan ;))
edit:
Original von nosense
Was ich mich Frage ist warum immer >50% der Leute nichts anderes posten als Zweifel an der Echtheit einer Story.
weil es oft genug fakes gab/gibt (siehe den schon oben erwähnten thread). möglicherweise ist die polizei wirklich bei ihm gewesen und die konten wurden eingefroren - aber ob es wirklich wegen genau den von op genannten gründen ist sollte man (wie oben schon geschrieben) mit vorsicht begegnen
Original von PaulDusel
ich denke bei dem kerl spielen viele dumme faktoren zusammen und wahrscheinlich waren da noch ein zwei sachen die noch nicht komplett kommuniziert wurden.Soweit ich weiß MÜSSEN Banken Geldtransfers über 15k melden. Um Geldwäsche o.ä. vorzubeugen.
ich zitier mal wiki:
Überwachungs- und MeldepflichtenDie Überwachungs- und Meldepflichten von Banken, Versicherungen etc. sind im Geldwäschegesetz geregelt.
Unabhängig und scharf zu trennen von der Verpflichtung zur Erstattung einer Verdachtsanzeige besteht die Pflicht, ab einem Betrag von 15.000 Euro den Einzahlenden zu identifizieren und die Transaktion aufzuzeichnen. Die Aufzeichnung als solche wird nicht weitergegeben, sondern muss sechs Jahre lang aufbewahrt werden.
Sollten Personen von Beamten des Zolls oder der Bundespolizei (alt: Bundesgrenzschutz) zum Beispiel an einem Flughafen angehalten werden, sind sie gemäß § 12a Abs. 2 ZollVG (Zollverwaltungsgesetz) auf Befragen verpflichtet, Bargeld und gleichgestellte Zahlungsmittel von 10.000 EUR oder mehr (bis 15. Juli 2007: 15.000 EUR) anzuzeigen. Bei einer Falschanmeldung handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit (§ 31a ZollVG), die auch einen Verdacht auf Geldwäsche begründen kann (§ 261 StGB). Bußgeld kann gemäß § 31a Abs. 2 ZollVG bis zur Höhe von einer Million Euro verhängt werden. (Bis 15. Juli 2007: von einem Viertel der nicht angemeldeten Summe bei fahrlässigem Verstoß über die Hälfte der Summe bei vorsätzlichem Verstoß bis zur gesamten Höhe der nicht angemeldeten Summe bei Vorliegen eines besonders schweren Falls)
Daneben normiert § 12a Abs. 1 ZollVG in Verbindung mit der Verordnung (EG) 1889/2005 seit dem 15. Juli 2007 die Pflicht beim Bargeldverkehr aus oder in den EU-Wirtschaftsraum, Bargeldbestände über 10.000 Euro vorher schriftlich anzumelden. Bei Verstößen kann gemäß § 31b Abs. 2 ZollVG ebenfalls ein Bußgeld bis zu einer Million Euro verhängt werden.
Auch Spielbanken werden im Geldwäschegesetz als meldepflichtige Institute genannt. Diese müssen bei Abgabe von Spielmarken im Wert von 1.000 Euro oder mehr an ihren Kunden bei diesen der Identifizierungspflicht nachkommen. In Bezug auf Spielbanken und Geldwäsche bestehen häufig starke politische Einflüsse.
edit: diese ganze geldwäschegeschichte betrifft vor allem bareinzahlungen.
Ist ja nett zitiert von dir, aber ich blick bei den ganzen verwaschen Formulierungen und Paragraphen blabla nicht wirklich durch. Betrifft vor allem bar Einzahlungen...soll heißen? "Vor allem" ist jetzt nicht so konkret.
Ich werde mir wegen sowas natürlich keine unnötige Panik machen, aber interessieren tut es mich schon.
Kann jemand mal den ganzen Paragraphen wirrwarr für nen normal Sterblichen verständlich zusammenfassen? Ich hab den Anschein das geht irgendwie nicht....
McS:"Beim Bruttoprinzip werden wohl alle Deposits und Cashouts zusammengezählt!"
das würde ich anzweifeln wenn wir es mal bei einer normalen straftat z.B drogenhandel uns anschauen: jemand kauft für 1k drogen und verkaufts sie für 1,5k. dann müsste ja nach seiner rechnung deposit=drogenkauf + cashout=geld aus verkauf sind zusammen 2,5k und somit darauf dann der verfall angeordnet werden. in der praxis wird aber die gewinnabschöpfung nur auf 1,5k angeordnet werden. oder seh ich das falsch also würde ich die zahlen 250k gewinn und 500k strafe schonmal anzweifeln...
Original von inflamespoker
Original von schiep
Immer dieses "extrem naiv verhalten". Klar ist es irgendwo naiv, aber wtf, wollt ihr das Geld ewig aufm Konto lassen und warten bis ihr mal irgendwann nach England auswandert? Oder wollt ihr ein Jahr lang jeden Tag mit der Netellerkarte auscashen?
Stellt euch vor, ihr wollt gerne mal ein Auto kaufen oder so. Das wirkt evtl alles naiv, aber meine Güte, Geld ist halt auch da, um es irgendwann mal zu besitzen und daher sind solche Cashouts nachvollziehbar. Das hat nicht zwingend was mit Dummheit zu tun, sondern auch mit Lebensqualität und halt auch das Eingehen von Risiken. Direkt so harte Sprüche raushauen wie "dann hat ers ja verdient, ich absolut kein Mitleid mit ihm" halte ich daher für sehr unangemessen, zumal sehr viele andere Pokerspieler außer ihm vermutlich auch viel Geld ausgecasht haben, denen bei weitem nicht so schlimme Dinge passiert sind.Sorry, mich haben diese ständigen Kommentare (auch auf 2+2) etwas aufgeregt, musste mal irgendwo Dampf ablassen ;P. Back to Topic!
GEnau das wollte ich demnächst tun
bzw gekauft ist er schon, nur bezahlt wird erst in 2 monaten. Wie schaut das aus wenn ich jeetzt 5-7k auscashe und den rest dann nachher, oer kann ich einfach zu meiner Ban kgehen und sagen, dass ich 15k beim online poker gewonnen habe oder sowas (bingo von mir aus..) und die sagen dann nix.. wenn ich sowas lese, dann kriege ich auch ein komisches Gefühl.
Auf jedenfall sollte man die sache wohl mal im hintergrund behalten...
Eins checke ich nur nicht: Was ist mit den ganzen Pros? Z.B ben kang oder florian langmann. Die sind bekannt und leben in Deutschland, müsste da nicht auch mal das Finanzamt vorbeischauen?!
es gab doch auch mehrere hausdurchsuchungen bei bekannten (live) pros. denke die meisten sind im kontakt mit dem FA, früher oder später werden sie eben vor der tür stehen. denke die deutschen behörden wissen mehr als mancher hier glauben mag.
der post macht das ganze imo unglaubwürdig,
zitiere mc's
Der Betroffene hat mir erzählt, dass er bereits mit der Kanzlei Dr. Bahr in Hamburg über sein Problem gesprochen hat. Von Dr. Bahr hat er angeblich als Anwort bekommen, dass er in strafrechtlichen Dingen nicht aktiv ist. Das kann man hier auch nachlesen. http://www.dr-bahr.com/news/news_det...225101431.html Von Dr. Bahr hat er angeblich einen RA empfohlen bekommen. Ich werde morgen Dr. Bahr anrufen und versuchen herausfinden, ob er ähnliche Probleme bereits kennt.
wie er mit aller Kraft versucht, die Leute zu überzeugen, das die Geschichte wahr ist, der typ ist doch einfahc nur ein dummer schwätzer
http://www.juraforum.de/forum/showthread.php?p=647250#post647250
hier versucht er sich juristischen rat zu holen. irgendwie kommt mir das alles spanisch vor...