Zum Forum springen
5k Euro flip?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5k Euro flip?

50 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
7,264 Ansichten
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

ich würde mal sagen er hat dein "ich kann gut poker spielen " gelaber satt?
( soll keine unterstellung sein , aber war mein erster gedanke)

und hat halt gehört das poker auf die kurze zeit wirklich was mit glück zu tun hat. Auf 10 Runden hast du halt einfach 0 Edge imo.

Da wird der gewinnen der die besseren karten hat...bluffen wäre zwar eine Option aber wie sagt man so schön : Never bluff the Monkey ... du wüsstest halt nie wo du wirklich stehst...

ich würde es lassen , fürn hunni wenn ihr den "nervenkitzel" braucht , aber 5k ? NEVER !

10 Züge kannst du doch relativ gut "durchspielen". Kommt eh nur push oder fold in frage.
Mit welcher Range callst du wenn er erste hand pusht?
Welche Range würdest du pushen erste Hand?
worst Case hast du 2^10 (eher viel weniger, wegen dem ausblinden lassen) Fälle oder?
Also legt dir ne Strategie zurecht die für dich +ev erscheint und die brauchst du dann nur zu executen.
BI geht natürlich gar nicht, staking wär möglich.
Sonst natürlich nicht machen. Wenn man Geld braucht dann spielt man damit nicht.

mfg Maoh

ps. no offense aber son dummen/behinderten Freund würd ich nichtmal mehr mit dem Arsch angucken. Sone große Bet bietet man keinen Freunden an imo.

zickei
Beigetreten: 05.10.2006
Elite Grinder

ich glaub ihr habts beide zuviel geld

saublöde idee, flippt halt gleich nl100 20 hände oder so

F3rt
Beigetreten: 05.03.2008
BlackMember

Der bessere Spieler hat natürlich auch bei 10 Händen ne Edge.

Gilt das Angebot noch? Wenn es einen Treuhänder gibt, kannst du deinen Kumpel gern an mich weiterleiten.

Original von F3rt
Der bessere Spieler hat natürlich auch bei 10 Händen ne Edge.

Gilt das Angebot noch? Wenn es einen Treuhänder gibt, kannst du deinen Kumpel gern an mich weiterleiten.

n1

Ist klar dass man trotzdem ne edge hat, aber Risiko/Edge Verhältnis passt da nicht ganz für nen 0815 Regular.

Müsstest ja eig. mind. ne halbe million als br haben um dieses spiel zu spielen.

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Wenn du dann money-scared bist und er nicht, wird er halt gewinnen.

DerDude18
Beigetreten: 19.08.2008
Oldschool Grinder

spielt ihr auch kartenziehen um 500€?

Line1: Action verkaufen, denke man kann schon +ev spielen aber halt nur mit sehr geringer Edge. Also mindestens 4k Action verkaufen.

Line2: Versuch ihn zu nem Deep hu zu überreden und dann vllt um 1k... Jetzt mal ehrlich schonmal geguckt wer im Internet so hu's in dieser höhe spielt?

Obv failt er hard wenn er nicht einfach Stink Reich ist, aber solche Leute machen das meistens auch nicht, denke dann hättest du das auch erwähnt! Treuhänder unabdingbar!!!

TooropAce
Beigetreten: 11.05.2009
PokerStrategist

Wenn mir die 5k nicht Weh tun würden, würde ich ihn absolut Aggressiv ausspielen. Egal ob ihm die 5k wehtun wer solche Angebote macht ist ein "Idiot" das kommt so rüber "Ich zeig dir mal wie Poker geht" (Türke?)

Wenn du aber NUR 5k hast also dein komplettes Geld würde ich sagen "Nein"

Ich hatte auch mal einen Bekannten der hatte viel Geld und hat sich Wichtig gemacht das er Pokert und ihm der Einsatz egal ist. Haben dann mit 4 weiteren SH Cash Game gespielt. Und was war? Er ist mit jedem Scheiss "Pre Flop" All In gegangen, Vollidioten, Wichtigtuer.

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Original von Maoh
10 Züge kannst du doch relativ gut "durchspielen". Kommt eh nur push oder fold in frage.
Mit welcher Range callst du wenn er erste hand pusht?
Welche Range würdest du pushen erste Hand?
worst Case hast du 2^10 (eher viel weniger, wegen dem ausblinden lassen) Fälle oder?
Also legt dir ne Strategie zurecht die für dich +ev erscheint und die brauchst du dann nur zu executen.
BI geht natürlich gar nicht, staking wär möglich.
Sonst natürlich nicht machen. Wenn man Geld braucht dann spielt man damit nicht.

mfg Maoh

ps. no offense aber son dummen/behinderten Freund würd ich nichtmal mehr mit dem Arsch angucken. Sone große Bet bietet man keinen Freunden an imo.

Bist halt nur am Arsch wenn er ne Hand zum callen bekommt. Egal wie durchdacht deine Strategie auch sein mag.
Auf 10 Hände is halt einfach pures Luck.
Wie oft hat man 10 Hände hintereinander T high?
Is einfach viel zu riskant wenn einem die 5k nicht völlig egal sind.

tiasam1
PokerStrategist

Insgeheim ist dein Kumpel halt Reg bei den FTP Hyperturbo HUs. Da der Traffic nun weg ist, sucht er sich live Leute die gegen ihn hyperturbo spielen.

Method0711
Beigetreten: 15.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Furo
Kommt doch eh AA vs KK :rolleyes:

This. leider wird entweder er AA halten oder wenn er KK hält kommt der K im flop oder runner runner straight wobei du dein set machst!!!

RJEwing
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder

Nicht mit Freunden um richtig viel Geld spielen. Lass es lieber.

Plus EV ist nicht immer auch Plus EV.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von RJEwing
Nicht mit Freunden um richtig viel Geld spielen. Lass es lieber.

Plus EV ist nicht immer auch Plus EV.

Sehe ich auch so, nachher bekommst du das Geld doch nicht und die Freundschaft ist hin... außerdem weiß ich nicht warum du es in Erwägung ziehst wenn du nur 4k hast, aber 5k brauchst...

Was richtig +EV für dich und dein Freund ist:
Du erzählst den Leuten hier etwas von easy Gegner, dir fehlen leider aber 1k €uro, verlierst dann absichtlich gegen dein Freund und ihr beide seit jeweils 500€ reicher. Das wäre zu 100% +EV. Möchte dir aber nichts unterstellen. ;)

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Tja bei sowas liegt das Geld sowieso auf dem Tisch. Sonst ist es obv. dass man es nicht bekommt.

Würd mir eher sorgen machen ob der "Freund" nicht einfach gewalttätig wird sollte er verlieren.
Bin mir sicher für 10k scheissen einige auf Freundschaft

Graustufe Themenstarter
Graustufe
Beigetreten: 05.01.2011
PokerStrategist

Meh, nunja er ist in der film und foto branche taetig und er hat die kohle dicke! Kenn ihn schon seit dem sandkasten, also mach ich mir auch wenig sorgen zwecks bescheissen!

Denk einfach das er mein "ego" stutzen will und dass das geld ihm scheissegal ist!

Ich frag ihn heut noch wie lang sein angebot steht, evtl. Laesst sich da ja was einrichten mit treuhaender und staking!

highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

Kann mir gut vorstellen, dass das dein Freund halt so ein 0815-Poser ist (Türker ws. wie schon erwähnt^^) und einfach nur so einen hohen Einsatz will, da er weiß, dass du da nicht mitmachst.

Dann steht er halt als der sicke Baller da und kann weiter Sprüche klopfen. Wär interessant ob er wirklich ernst machst wenn du das geld am Tisch legst und Ernst machst. Kanns mir kaum vorstellen.

Das du ein Staking dafür kriegst glaub ich nicht, zumindest wär es halt verdammt risikoreich für die Staker, da mans halt einfach überhaupt nicht nachverfolgen kann. (will dir auf keinen Fall etwas unterstellen, aber es wurde schon für viel weniger Geld und bei viel größerer Transparents des Deals gescammt)

10 runden sind 10 orbits sind 20 hände imo

aber OP noob meint wohl 10 hände :-P

@OP: Spiel mal 10 HU SNGs und guck mal wieviel chips du nach 10 händen jeweils hast.
Soll heissen: eine TAG strategie geht auf keine Fall, da muss man sich was ausdenken wie hier oben das einige schon getan haben.

highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

Original von Kongotto
10 runden sind 10 orbits sind 20 hände imo

aber OP noob meint wohl 10 hände :-P

@OP: Spiel mal 10 HU SNGs und guck mal wieviel chips du nach 10 händen jeweils hast.
Soll heissen: eine TAG strategie geht auf keine Fall, da muss man sich was ausdenken wie hier oben das einige schon getan haben.

Ist halt absolut sinnlos, warum sollte klar sein.

tiasam1
PokerStrategist

Ich würde dir empfehlen PLO gegen ihn zu spielen. Da er nicht einfach All-in gehen kann, ist imo die Edge grösser.

Teilen: