Original von juliorn
Original von marc0506
euch ist schon klar, dass wir von $ reden...stimmt, 60k $$$$$$$ nettolohn bei einer "normalen" arbeit in der freien wirtschaft...
is doch saueasy?
jungs, mal ehrlich: das sind nur 44k euro.
Original von juliorn
Original von marc0506
euch ist schon klar, dass wir von $ reden...stimmt, 60k $$$$$$$ nettolohn bei einer "normalen" arbeit in der freien wirtschaft...
is doch saueasy?
jungs, mal ehrlich: das sind nur 44k euro.
Original von juliorn
ja "nur" 44k euro netto... lvl?
verdient man leichter, als durch pokern. mehr habe ich nie gesagt!
offtopic: deine sig ist witzig...:)
Original von marc0506
Original von juliorn
ja "nur" 44k euro netto... lvl?verdient man leichter, als durch pokern. mehr habe ich nie gesagt!
OT: thx
Original von juliorn
ja "nur" 44k euro netto... lvl?
genau, das sind dann etwa 70k€ brutto is ja e easy, bei welchem job bekommt man des ned... ein kumpel von mir is rauchfangkehrer und der bezieht ein gehalt von 100k€ netto im jahr is ja alles easy, man muss sich nur anstrengen xlol
Original von marc0506
Original von juliorn
ja "nur" 44k euro netto... lvl?verdient man leichter, als durch pokern. mehr habe ich nie gesagt!
bist du immer so arrogant? erzähl das mal vielen handwerken, die sich den arsch abarbeiten und netto 1,5k im monat haben.
deine aussage ist halt einfach mal bullshit.
mit gleichem zeitaufwand wirst du nie und nimmer mehr verdienen können als beim pokern.
Original von z0z
Original von marc0506
leute, wenn ihr die energie, die ihr in poker steckt in euren job/ausbildung/studium steckt, sind 5k nunmal echt für jeden drin!!In welcher Welt lebst du?
#2 einfach nur bescheuert diese Sichtweise, dass jeder easy 5k machen kann ♦
Original von SonnyPeda
Original von juliorn
ja "nur" 44k euro netto... lvl?genau, das sind dann etwa 70k€ brutto is ja e easy, bei welchem job bekommt man des ned... ein kumpel von mir is rauchfangkehrer und der bezieht ein gehalt von 100k€ netto im jahr is ja alles easy, man muss sich nur anstrengen xlol
meine cousine ist bäckereifachverkäuferin, die verdient das auch nicht. das ist mir auch klar... viele hier studieren und sollten damit (später) in diesen bereichen verdienen wenn sie gut sind. energie darauf verwenden und nicht pokerträumen nachhängen ist halt für die meisten +EV!!! das wollte ich eigentlich sagen... wer schlau genug ist 5k im monat an den tischen zu machen (longterm...), schafft das auch im real life...
Original von draghkar
Original von marc0506
Original von juliorn
bist du immer so arrogant? erzähl das mal vielen handwerken, die sich den arsch abarbeiten und netto 1,5k im monat haben.
deine aussage ist halt einfach mal bullshit.mit gleichem zeitaufwand wirst du nie und nimmer mehr verdienen können als beim pokern.
wieviele handwerker machen longterm 5k beim pokern?
obv nach dem studium, nicht als student: viele.
wollte nur ausdrücken, dass die leute ihren grips vielleicht besser für ne sinnvolle haupttätigkeit benutzen sollten.
Original von HomerSektor7G
Jaja Leute geht ma weg von Mamas Rock und guckt euch mal um.
Freaks
was willst du uns damit sagen?
Original von marc0506
Original von SonnyPeda
Original von juliorn
ja "nur" 44k euro netto... lvl?genau, das sind dann etwa 70k€ brutto is ja e easy, bei welchem job bekommt man des ned... ein kumpel von mir is rauchfangkehrer und der bezieht ein gehalt von 100k€ netto im jahr is ja alles easy, man muss sich nur anstrengen xlol
meine cousine ist bäckereifachverkäuferin, die verdient das auch nicht. das ist mir auch klar... viele hier studieren und sollten damit (später) in diesen bereichen verdienen wenn sie gut sind. energie darauf verwenden und nicht pokerträumen nachhängen ist halt für die meisten +EV!!! das wollte ich eigentlich sagen... wer schlau genug ist 5k im monat an den tischen zu machen (longterm...), schafft das auch im real life...
da ist was wahres dran, wer die grundintelligenz (IQ von über 130) und engagement mitbringt, wird überall erfolgreich sein.
für alle anderen wird es sowohl im pokern schwierig sein 5k im monat zu erreichen als im job.
wobei das geld verdienen im pokern deswegen einfacher ist, weil man effektive keine steuern zahlen muss, d.h man braucht mit einem "regulären" job das doppelte also ca. 10k $ brutto um auf 5k $ netto zu kommen wegen unserer hohen steuern und abgabenlast.
siehe:
http://www1.bpb.de/wissen/14Y1WY,0,0,Bruttojahresverdienste_nach_Berufen.html
man müsste also als regulären job mindestens geschäftsführer sein
Original von Danhel
Original von marc0506
Original von SonnyPeda
Original von juliorn
da ist was wahres dran, wer die grundintelligenz (IQ von über 130) und engagement mitbringt, wird überall erfolgreich sein.
für alle anderen wird es sowohl im pokern schwierig sein 5k im monat zu erreichen als im job.
wobei das geld verdienen im pokern deswegen einfacher ist, weil man effektive keine steuern zahlen muss, d.h man braucht mit einem "regulären" job das doppelte also ca. 10k $ brutto um auf 5k $ netto zu kommen wegen unserer hohen steuern und abgabenlast.siehe:
http://www1.bpb.de/wissen/14Y1WY,0,0,Bruttojahresverdienste_nach_Berufen.htmlman müsste also als regulären job mindestens geschäftsführer sein
![]()
naja, das argument zählt nicht wirklich. wenn man bedenkt, dass man beim pokern in ner grauzone ist. man zahlt zwar keine steuern, lebt aber sicher nicht 100% legal.
sonst gebe ich dir völlig recht... (man kann aber auch 5k mit IQ<130 verdienen...)
@marc0506:
naja das muss jeder für selbst entscheiden, ob er lieber auf kosten der allgemeinheit lebt und keine steuern zahlt oder ob er beispielsweise nen teilzeitjob macht und somit ne sichere einnahmequelle hat und gelichzeitig einen betrag für die gesellschaft in form von steúern leistet.
zur info:
http://www.gehaltsvergleich.com/wer-verdient-was-pro-kopf-einkommen.html
chefarzt reicht auch hoch ♦ und ich denke, da wirste mit nem 115er iq nichts