ich frage mich, auf welchem limit ihr einfach sagt, mir reicht es jetzt, ich habe mein limit erreicht, verdiene genug geld, und brauche nicht mehr weiter aufzusteigen. Oder gibt es dieses limit nicht, da man sich immer weiterbilden will, und noch höher hinaus möchte?
bin derzeit auf den medium limits, und spiele von 1/2 - 3/6 NL alles durch, je nach tables...
ich denke, ich habe hier mein limit erreicht, auf dem ich (bisher) nach etwa 2k hands winning player bin... ich denke nicht, dass ich noch höher steigen werde, obwohl ich den limitaufstieg bisher immer als anreiz brauchte, um mich wieder neu zu motivieren...
was sind eure "traumlimits"?
Original von Torch
bin derzeit auf den medium limits, und spiele von 1/2 - 3/6 NL alles durch, je nach tables...
ich denke, ich habe hier mein limit erreicht, auf dem ich (bisher) nach etwa 2k hands winning player bin
lol ♦
Wenn ich im Bellagio neben Phil Ivey sitze, eine 100k$ pot verliere und mir denke "na und?" hab ich genug.
Meins scheint in der Tat NL50 zu sein (geplant war vor einiger Zeit mal, auf NL100 Schluß zu machen mit dem Aufsteigen) - lächerliche Mikrolimits also. Mit nichtmal 2 Stunden täglich im Schnitt kann ich mir damit mein Studium schon mehr als vollfinanzieren und Nebenjobs in die Tonne treten. Mich auf höheren Limits abzuquälen wäre also reiner sportlicher Ehrgeiz... und den lebe ich zum Glück anderswo aus.
NL200 ist vorerst das Limit wo ich denke, dass ich irgendwann dieses Jahr noch erreichen könnte und wo vorerst erstmal Schluss ist. Ich hab nämlich das Problem meine theoretischen Gedanken praktisch vernünftig umzusetzen. Wenn viele Fische mit am Tisch sitzen ist das noch kein Problem, aber gegen Regulars darfste dir nicht viele Fehler erlauben.
an die kritiker:
ja, sss
und: 2k hands sind ne niedrige zahl, na und?
fühl mich wohl, und hab nich das gefühl auf nem riesen upswing zu sein...
wenn ich nach 50k hands noch auf medium zocke brauch ich den thread nich mehr erstellen...
Ich hab genug wenn ich bei High Stakes Poker sitz und ständig maul man solle doch mal die Blinds erhöhen...
Naja online spiel ich bis nun nur Micros, ist alles ganz anders und muss mich da erst mal einfinden.
Genug hat man doch eigentlich nie ♦
Kurzfristiges Ziel ist jetzt erstmal NL100.
Dachte mich da nach 2000 Händen schon etabliert zu haben, dann kam leider der 15 Stacks Downswing und jetzt spiel ich erstmal wieder völlig overrolled NL50.
Mittelfristig NL200 und langfristig fände ich es natürlich auch geil bei HSP zu sitzen, einen 500.000$ Pott gegen Gus Hansen zu verlieren, kurz zu seufzen, in meine Alditüte zu greifen und neue 200.000$ auf den Tisch zu schieben... ♦
Original von BigStack83
Genug hat man doch eigentlich nie ♦
Kurzfristiges Ziel ist jetzt erstmal NL100.
Dachte mich da nach 2000 Händen schon etabliert zu haben, dann kam leider der 15 Stacks Downswing und jetzt spiel ich erstmal wieder völlig overrolled NL50.
Mittelfristig NL200 und langfristig fände ich es natürlich auch geil bei HSP zu sitzen, einen 500.000$ Pott gegen Gus Hansen zu verlieren, kurz zu seufzen, in meine Alditüte zu greifen und neue 200.000$ auf den Tisch zu schieben... ♦
hahahahaha echt stell dir ma vor, du sitzt da mit ner aldi tüte im jogging anzug ♦ ♦ ♦ ♦
Ihr habt ganz klar die falsche Einstellung. Also wenn man sich schon vorstellt bei HSP zu sitzen, dann sollte man sich auch vorstellen den Pot zu gewinnen und sich zu denken: "Selbst wenn ich ihn verliere lache ich noch drüber."
Wir sind doch schließlich Winning Player - oder wollen es zumindestens sein.
Original von Aikonage
Wenn ich im Bellagio neben Phil Ivey sitze, eine 100k$ pot verliere und mir denke "na und?" hab ich genug.
Das wär mir zu wenig:
ich hab genug, wenn sich Phil Ivey dort Geld von mir leihen muss.
Als ich NL50 gespielt hab dachte ich mir NL100 reicht doch easy.
Als ich NL100 gespielt hab dachte ich mir NL200 reicht doch easy.
Jetzt spiel ich NL200 und denke mir... NL400 reicht doch easy :/