Zum Forum springen
Alles weggetiltet, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Alles weggetiltet, oder doch nich?

31 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,863 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von OnkelHotte

Original von Coffeehouse
Habe mir dann die 20 größten Losing Hände angeschaut und nur eine gefunden, die ich minimal anders gespielt hätte, was aber nur ein BB ausgemacht hat.

Sehr gefährlich!
Denn oft sind die $losing Hands nicht die Hände, die man verkackt hat.

Man verkackt oft sehr unspektakuäre Hände im Tilt:

Beispiel a) MP2 raised, Hero defended96o im BB aus Frust (will ene Hand spielen)

Beispiel b) Hero raised J9o aus MP2 aus Frust

Beispiel c) Positivtilt! Hero chased Draws, die er nicht chasen sollte. Spielt Nutz zu untricky und maximiert Value nicht. Hero denkt gar nicht über Herofolds nach
Hero will im Rausch immer noch einen Draufsetzen und spielt villeicht nicht schlecht, verliert aber den Fokus, kleine Extraedges zu spielen.

Daher nicht zu sehr auf die losing Hände beschränken.
Schau dir auch die dicksten Winner an. Dort eine BB liegen zu lassen ist genau so schlimm, wie eine BB mehr zu verlieren in der Losing Hand.

Grüße
Tobias

Super, danke für den Beitrag! Das habe ich so geahnt, aber nicht formulieren können.

Das erklärt auch warum manche Leute mit perfekten Tag Stats losing player sind und andere winning player.

Nur der Schluss müsste bei dir ja eigentlich lauten, guck dir auch Hände an in denen du nicht zum Showdown gehst.

Was ich gefühlt sicher falsch gemacht habe ist jedes hohe Pocket zum Showdown gebracht zu haben.

Auf der anderen Seite tun mir Herofolds oft weh. Ich tendiere eher dazu Hände billig zum SD zu bringen. In letzter Zeit bleiben mir oft Hände im Gedächtnis bei denen ich den Crying Call mache und dann hat mich jemand mit 0.2 AF plötzlich auf dem Turn mit Air gecheckraised. Oder andersrum eine totale Nit hat plötzlich T8s in MP geraised oder meinen Raise damit in LP ge3bettet. Sowas nagt an meinem Readingselbstbewusstsein das normalerweise recht hoch ist.

Und was auch wichtig ist: bin ich down, sind andere up und spielen in Folge oft besser als normal, aber das war mir eigentlich schon lange klar.

Und noch eine Frage, Hotte. Ich spiele Flop und Turn meistens aggressiver als ein normaler TAG und am River passiver (c/c), weil ich
a) keinen Herofold machen will
b) mich durch overplayen der third und fourth street oft nicht mehr vorne sehe
c) ich bis zum River die Initiative halte und Foldequity erzeugen möchte
d) statt Valuebet am River Bluffinduce
e) ich muss nie Bet Fold spielen am River

PTR Grader bestätigt das und sagt ich spiele PF, Flop und Turn zu aggressiv und River zu passiv (es werden die 10 oder 2 0 winningsten Player gemittelt) Hälst du das für ein Leak oder denkst du ich sollte bei meinem individuellen Stil bleiben?

ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007

Original von Coffeehouse
Und noch eine Frage, Hotte. Ich spiele Flop und Turn meistens aggressiver als ein normaler TAG und am River passiver (c/c), weil ich
a) keinen Herofold machen will
b) mich durch overplayen der third und fourth street oft nicht mehr vorne sehe
c) ich bis zum River die Initiative halte und Foldequity erzeugen möchte
d) statt Valuebet am River Bluffinduce
e) ich muss nie Bet Fold spielen am River

PTR Grader bestätigt das und sagt ich spiele PF, Flop und Turn zu aggressiv und River zu passiv (es werden die 10 oder 2 0 winningsten Player gemittelt) Hälst du das für ein Leak oder denkst du ich sollte bei meinem individuellen Stil bleiben?

durch zu hohe Aggression an Flop und Turn isolierst du dich aber meist gegen starke Hände indem du schwache hände zum folden bringst, dadurch lässt du moeglicherweise schon Value liegen.
Valuebetten kannst du selbst beeinflussen, beim Bluffinduce bist du davon abhängig dass der Gegner auch bettet.
um Bet Fold bzw Bet Call am River kommst du aber nicht rum, da dein Gegner sonst oft seine schwachen Hände behind checkt und seine starken Hände valuebettet, negative Freeroll, auch wenn du so manchmal einen Bluff inducen kannst, lässt du im Schnitt auch hier Value liegen

_Anonymous_

Ich möchte das lieber von Hotte hören. Bei dir weiss ich ja nicht ob du FL oder NL Spieler bist und welche Limits du schlägst.

Natürlich hau ich schlechtere Hände raus, weil ich protecten will. Ich will ja das Bottom Pair und das Underpair raushauen. Sollten sie doch callen ist das für sie massiv -EV

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Coffeehouse
Ich möchte das lieber von Hotte hören. Bei dir weiss ich ja nicht ob du FL oder NL Spieler bist und welche Limits du schlägst.

Natürlich hau ich schlechtere Hände raus, weil ich protecten will. Ich will ja das Bottom Pair und das Underpair raushauen. Sollten sie doch callen ist das für sie massiv -EV

Wunder mich auch ein bisschen, warum dir solche Swings nicht vertrauter sind bei dem Anmeldedatum und der gespielten Handanzahl. Hattest du bisher noch nie nen Down von 250 BB? ?(

_Anonymous_

Doch aber ist schon ne Weile her. Musst auch dran denken das das LHE FR is und nicht SH. Das ist nich so swingy.

250BB down an einem Tag hatte ich glaub ich echt noch nicht wenn ich es mir mal genau überlege. Wohl mal mehr $ als das, aber das war 2 Limits höher und SH.

ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007

Original von Coffeehouse

kann verstehen dass du das lieber von Hotte hoeren willst, ist allerdings fraglich ob er nochmal hier reinschaut.
Ich spiele selbst FLSH - $2/$4
Mach doch mal einen Thread im FL-Forum auf wo du die Fragen die du an Hotte gerichtet hast nochmal postest, bin mir sicher cjheigl kann dir da eine sehr kompetente Antwort drauf geben

_Anonymous_

ICH WILL ABER MEINEN HOTTE! HOTTÄÄÄÄÄÄ! _love:

1mpr0x
Beigetreten: 27.11.2009

Original von josch2001

Wunder mich auch ein bisschen, warum dir solche Swings nicht vertrauter sind bei dem Anmeldedatum und der gespielten Handanzahl. Hattest du bisher noch nie nen Down von 250 BB? ?(

BS evrybody 's solid

die coffeebohne brauch einfach aufmerksamkeit...dem ist in thailand zu langweilig..des ist alles ....eröffnet in letzter zeit immer wieder so kack themen..und denk dran, nenn dein kind visarun... ;)

_Anonymous_

Ja das stimmt, es ist tatsächlich etwas langweilig und Aufmerksamkeit, ja manchmal.

Der Junge wird wahrscheinlich Nick heißen und Zweitname Yarzar.

Wenn es mehr interssante Themen gäbe, müsste ich mir ja nicht immer was ausdenken.
Vielleicht surf ich mal bisschen mehr bei 2+2

tu das und werde glücklich dabei....

Teilen: