Hallo,
ich spiele jetzt seit 2 Wochen auf Titan Poker im 0,10/0,20 er Limit. Nach anfänglichen Gewinnen bin wieder ich leicht unter die 50$ gerutscht.
Das Verhalten beim Spielen von Top Händen habe ich sowohl Pre als auch Postflop drauf, und was man folden muß, hab ich auch im Kopf.
Probleme bereiten mir eher die restlichen spielbaren Hände (die ja meistens auftauchen).
Abgesehen davon, dass es hier schon bei den Händen selbst etliche verschiedene Kombinationen gibt, ist es hier ja auch meist entscheidend in welcher Position man sitzt, was für Aktionen die anderen gemacht haben usw.
Das krieg ich leider echt nicht auf die Reihe, auch wenn ich ansonsten im "auswendig lernen" ganz gut bin.
Natürlich kann ich das ganze in den entsprechenden Charts und Handouts nachlesen, aber mitten im Spiel hat man dazu kaum Zeit, insbesondere wenn die anderen vorher geraist haben/die Chance auf bessere Blätter besteht muß man Preflop ganz schön blättern und kommt auch schnell durcheinander - hier verbrenne ich eigentlich das meiste Geld :-(
Ein Schock wars dann auch noch für mich, als ich mir die Bronzeartikel durchgelesen habe, hier wird das ganze ja noch x-fach komplizierter...
Daher meine Frage an euch:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr den Stoff intus hattet?
Habt ihr es auswenig gelernt, oder einfach Monatelang nach den Charts gespielt und nachgeblättert bis ihr es irgendwann drin hattet?
Wie sieht es denn eigentlich erst im Platin/Diamant Bereich aus? Wirds da nochmal um ein vielfaches komplizierter, oder wird da eher das "intuitive" geschärft?Habt ihr auch noch eure Charts neben dem Rechner liegen oder ist schon alles in Fleisch und Blut übergegangen?
Viele Grüße,
Tim