Zum Forum springen
Auswandern mit güns...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auswandern mit günsigen Lebensunterhaltskosten

122 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
18.6 K Ansichten
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Original von kslate

Original von CMB

Original von Th0m4sBC
Wieso wollen eigentliche alle auswandern? Ich meine, ich kann es verstehen, wenn man ein anderes Land Deutschland gegenüber vorzieht aber nur wegen der geringeren Lebenskosten? Dann lieber in Deutschland bleiben und nebenbei eine anständige Finanzstrategie[/B] (Anlagen) fahren... ;)

Was denn ausser Steuern hinterziehen? Oder schwarzarbeiten.

CMB

Man macht einfach ein Puff auf...
Ist die reinste Gelddruckerei ♦♦

gibt halt leute die suchen nach sachen die es in deutschland nicht gibt, da sie es einfach aus persönlichen motiven vorziehen und dafür dann auch auswandern. parade beispiel: traumstrand und sonne. das gibt es in unzähligen ländern, deshalb wohl die diskussion wo die lebensunterhaltungskosten gering sind, sonst wären hier die meisten anworten ja auch irgendwelche afrikanische länder wo man mit 50$ im monat echt gut über die runden kommt und sich noch was zur seite legen kann.
@christian meine standardfrage: wie hast du ein visum bekommen?

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von fishwonderbra
was spricht gegen Indien?
ohne es genau zu wissen, aber müßte doch ideal sein...
Internetverbindung, Unterhaltskosten, Wetter....

Ist es dort nicht viel zu heiß? Indien soll ziemlich verschmutzt sein, keine gute Kombination mit der Hitze. Ich stell mir die Integration dort allein schon wegen des Hinduismus und des damit verbundenen Kastensystems sehr schwer vor.

Original von Spartacuzz
Ich würde Saint Martin empfehlen...

Das ist der westlichste Punkt Europas und liegt mitten in der Karibik.
Unterhaltskosten sollten da wohl auch bezahlbar sein...

Für jedes Auto (egal welches!!!) 110€ Steuern im Jahr, Benzin umgerechnet 0,70€/l und wer einkaufen will, der fährt nach St. Maarten, das ist die nichteuropäische Seite der Insel, dort gibt es gerade mal 5% mwst. und Verpackungen mit Amerikanischen Verhältnissen :).

Es wird auf der Insel niemals kälter als 20°C und man braucht halt auch keine Einreise/Aufenthaltsgenehmigung, weil noch EU :).

Ich flieg nächsten Montag für einen Monat hin und hoffe, dass ich dann in spätestens 2-3 Jahre dauerhaft dort anzutreffen bin^^.

Greetz

kann man da auch mit dem Schiff hin? Flug sieht net so prickelnd aus :

HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Sie können betrunken auf St. Maarten Auto fahren weil es kein Gesetz gibt das Alkohol am Steuer verbietet

St. Maarten ist als Zentrum der Geldwäsche bekannt und Sie können auf diesem Inselteil Ihre Gelder verschwinden lassen. Keine Mitteilung von Kundendaten an Deutsche Behörden!

Abtauchen in ein Neues Leben ohne Spuren zu hinterlassen Wir helfen Ihnen beim spurlosen verschwinden und dem verwischen aller Spuren Die Beratung erfolgt vor Ort auf Saint Martin Unser Honorar ist abhängig von dem Aufwand Wir besorgen Ihnen einen Neuen Pass und zweite Staatsbürgerschaft Niemand wird Sie finden!

ja das is doch ma nice :-)

ToniCash Themenstarter
ToniCash
Beigetreten: 01.11.2006
Oldschool Grinder

Original von fuscus90

Original von Spartacuzz

Für jedes Auto (egal welches!!!) 110€ Steuern im Jahr, Benzin umgerechnet 0,70€/l und wer einkaufen will, der fährt nach St. Maarten, das ist die nichteuropäische Seite der Insel, dort gibt es gerade mal 5% mwst. und Verpackungen mit Amerikanischen Verhältnissen :).

Es wird auf der Insel niemals kälter als 20°C und man braucht halt auch keine Einreise/Aufenthaltsgenehmigung, weil noch EU :).

Ich flieg nächsten Montag für einen Monat hin und hoffe, dass ich dann in spätestens 2-3 Jahre dauerhaft dort anzutreffen bin^^.

Greetz

kann man da auch mit dem Schiff hin? Flug sieht net so prickelnd aus :

scheisse, was war das denn...hamma

da is doch 100pro geschnitten worden, da landet doch kein normaler pilot freiwillig....

Guck mal bei wikipedia ,das ist nicht geschnitten.
Ist echt so . Strand,Straße und direkt dahinter der Flughafen . :f_eek:

cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

ich bin mit einer brasilianerin verheiratet, und hab einen sohn, was mir auch im falle einer scheidung das visum garantieren wuerde. aber so weit muss man ja nicht gehn, ich denke, die 6 monate, die man als tourist bleiben darf, reichen ja mal fuers erste.

Jahan
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Original von cristianrjx
ich lebe seit 5 jahren in brasilien, pokern ist hier zwar verboten, aber das interessiert kein schwein.

klima ist klasse, im vergleich zu europa ist der lebensunterhalt billig. ein problem ist sicher die sprache, aber ich hab auch portugiesisch gelernt. bleiben kann man 180 tagwe am stueck als tourist, man muss nur einmal nach 3 monaten aufs amt, um weitere 3 monate zu beantragen.

falls interesse besteht, beantworte ich gerne fragen oder gebe hier ne starthilfe, gilt auch fuer nen urlaub

Kannst du mich im skype/icq adden??

Edit: Wo ist denn meine Signatur hin? Meine Addresse ist JanC_DAA

;)

cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

mach ich heute abend, ich hab das beides im moment nicht installiert, da mein rechner neu ist

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von CMB

Original von Th0m4sBC
Wieso wollen eigentliche alle auswandern? Ich meine, ich kann es verstehen, wenn man ein anderes Land Deutschland gegenüber vorzieht aber nur wegen der geringeren Lebenskosten? Dann lieber in Deutschland bleiben und nebenbei eine anständige Finanzstrategie[/B] (Anlagen) fahren... ;)

Was denn ausser Steuern hinterziehen? Oder schwarzarbeiten.

CMB

Aktien? Fonds? :rolleyes:

Original von assonfire
gibt halt leute die suchen nach sachen die es in deutschland nicht gibt, da sie es einfach aus persönlichen motiven vorziehen und dafür dann auch auswandern. parade beispiel: traumstrand und sonne. das gibt es in unzähligen ländern, deshalb wohl die diskussion wo die lebensunterhaltungskosten gering sind, sonst wären hier die meisten anworten ja auch irgendwelche afrikanische länder wo man mit 50$ im monat echt gut über die runden kommt und sich noch was zur seite legen kann.

Persönlich finde ich es den bestmöglichen Grund wenn man nach etwas sucht was es in Deutschland nicht gibt. Aber genau das verwirrt mich ja...weil der Threadtitel verlangt explizit nach einer günstigen Variante und nicht nach dem Traumstrand und da stelle ich mir halt die Frage ob man einfach nur den lieben langen Tag auf der faulen Haut liegen, bzw. nur Pokern will (was sicher auch kein 3 Std-Job ist wenn man es prof. macht), sondern man scheinbar keine andere Option sieht als auszuwandern; ganz einfach auf Grund der Finanzierbarkeit.

Spartacuzz
Beigetreten: 05.07.2008
PokerStrategist

Original von Muffin

Original von Spartacuzz

Greetz

hey spartacuzz, find ich echt ne gute idee, hatte auch mit dem gedanken gespielt.

Kewl, dann sind wir ja schon zu zweit ♦.
Warst du schonmal da?
Wieso hast du den Gedanken denn nicht umgesetzt?

Original von kronenbourg
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es dort günstiger ist als in Europa. Die müssen doch nun wirklich fast alles importieren. Was bringt es dir, wenige Steuern im Jahr fürs Auto zu zahlen, wenn der Anschaffungspreis viel höher ist? Ich denke, daß gerade deshalb die Steuern niedrig sind, weil sich sonst gar keiner mehr was leisten könnte. Nur mal so eine Überlegung.

Gut, dass weiß ich natürlich nicht, wie teuer die Autos dort sind.
Und das mit dem billig Leben ist ja auch immer so eine Sache... wenn ich jetzt dort arbeite, werd ich da natürlich nicht billig leben können.
Aber ich denke es macht schon einen Unterschied ob man nun in Deutschland oder eben auf Saint Martin bspw. 2k im Monat durchs Pokern verdient.
Aber wie gesagt, dazu kann ich noch nix sagen, deshalb flieg ich ja am Montag dahin und guck mir alles an und werd dann hier natürlich Bericht erstatten, gerade was monatliche Durchschnittslöhne und monatliche Wohnungskosten betrifft.

Original von DiJohn
Klingt interessant - scheint aber nciht unbedingt die günstigste Alternative zu sein. Dafür halt relativ einfach und bequem.

Wie gesagt zu den Preisen kann ich noch nichts sagen.
Ich hab nur mal auf dieser Seite:
http://www.saintmartinfwi.com/Einkaufsmoeglichkeiten.html

ein paar Produkte gefunden und gerade z.B. Zigaretten find ich da extrem günstig (4 Stangen = 25€) :)

Wie gesagt ab Montag weiß ich, hoffentlich, mehr :)

add mich doch mal bitte per skype: seb1378

Spartacuzz
Beigetreten: 05.07.2008
PokerStrategist

Original von Muffin
add mich doch mal bitte per skype: seb1378

ööhm, das könnt schwierig werden... hab kein skype^^.

Aber ICQ... meine Nr. ist: 475-892-614

Kannst mich ja adden wenn du möchtest.
Ansonsten werd ich mal schaun, dass ich mir heut abend mal n Skype-Account einrichte :).

Greetz
Spartacuzz

--edit--

So hab mir jetzt Skype geladen und dich geaddet.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass wir noch viel Zeit zum reden finden, bevor ich losfliege.
Werd vorraussichtlich ab Samstag nicht mehr on sein...
Aber naja iwie kriegen wir das schon hin^^.

saint martin sieht ja echt ganz schick aus, aber mir wären das zu wenig einwohner irgendwie... großstadt in der nähe ist schon nice :)
ansonsten würde ich den anderen flughafen nehmen, der am strand ist ja mal sehr gestört...

ohne mir das alles durchgelesen zu haben.

aber falls du keine angst vor dem französischen hast:

Martinique, Guadeloupe oder Reunion gehören zum Europäischen Binnengebiet (d.h. einerseit brauchst du kein Visum arbeitserlaubnis oder ähnlichen kram)
Währung ist der euro (hilft besonders wenn der Neteller account in Ös ist)

BIP/Kopf liegt da so um die 11k$
schland sinds 40k...

also da kannste sogar von nl25 + rb locker leben.

je nachdem bekommt man sogar bissi was vom sozialsystem in fr, das noch ausschweifender ist als das deutsche (z.b. doppelhaushälften als sozialwohnungen für umme....)

@spartacuzz: st. martin hört sich fast schon tu gut an um wahr zu sein...
halt uns auf dem laufenenden

traumhafte surfspots, billig alk.

ich hätte sehr sehr großes interesse an einer wg dort!

mehr infos needed!!!!

Dageorge
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

falls auf st. martin oder so was zusammenkommt wäre ich daran auch stark interressiert für nächsten sommer vor der wsop

AngelDustDE
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Solltest aber zuerst die Infrastruktur prüfen, meine Internet usw. kann sein das du dein altes 56K modem aus dem keller holen mußt ♦

Hat jemand eine ahnung wie es mit Kroatien oder Griechenland aussieht?

würde mich irgendwie selbst hassen wenn franzosenworte aus meinem mund kommen würden, aber der sint maarten der holländische teil der insel ist nice

Original von HomerSektor7G
Sie können betrunken auf St. Maarten Auto fahren weil es kein Gesetz gibt das Alkohol am Steuer verbietet

St. Maarten ist als Zentrum der Geldwäsche bekannt und Sie können auf diesem Inselteil Ihre Gelder verschwinden lassen. Keine Mitteilung von Kundendaten an Deutsche Behörden!

Abtauchen in ein Neues Leben ohne Spuren zu hinterlassen Wir helfen Ihnen beim spurlosen verschwinden und dem verwischen aller Spuren Die Beratung erfolgt vor Ort auf Saint Martin Unser Honorar ist abhängig von dem Aufwand Wir besorgen Ihnen einen Neuen Pass und zweite Staatsbürgerschaft Niemand wird Sie finden!

ja das is doch ma nice :-)

Sehr seriös klingt das aber nicht oO Quelle?

Teilen: