Nach "langer" Pause mal Neuigkeiten von mir. Ausnahmsweise nicht im "Wo steht ihr"-Thread. Ist halt ne längere Geschichte, und vielleicht auch lehrreich für den einen oder anderen. Für mich war es das zumindest ...
Angefangen hat alles Anfang März. Hatte einfach Pech und hab ne zeitlang halt einfach alles verloren. Dann angefangen vorsichtiger zu spielen, noch mehr verloren, noch vorsichtiger, noch mehr verloren, und so weiter ... Von knapp 500$ runter auf 50$. Der Tilt kam so langsam / schleichend, da�? es mir gar nicht aufgefallen ist, wie schlecht ich gespielt hab. Das fiel mir erst auf, nachdem ich mir dann aus purer Verzweiflung, weil ich einfach nicht an so viel Pech glauben konnte, Pokertracker besorgt hab, und mein Spiel damit analysiert hab. Nur mal so zum Beispiel: Zum Schlu�? hatte ich ne VP$IP von sagenhaften 6% und ne PFR von 0,4% ...
Hab dann mit den letzten 50$ wieder ganz von unten bei Pokerstars angefangen und mich in den letzten zweieinhalb Wochen wieder auf knapp 500$ hochgearbeitet. Jetzt der Wechsel zu Eurobet mit den extra 100$ und ich kann endlich wieder an die 1/2$ Tische.
Fazit:
1. Strengstens nach Plan spielen (Starting-Hand-Chart, Post-Flop Odds/Outs) auch wenns mal nach unten geht. So ist man zumindest bei den unteren Limits auf lange Sicht Gewinner.
2. Pokertracker ist Pflicht. Mittlerweile schau ich mir nach jeder Sitzung meine Werte an und versuche die nächsten Spiele danach auszurichten.
3. Playerview / Gametime+ erleichtern das Leben in "kritischen" Situationen am Tisch erheblich.
Viel Glück weiterhin allen !!!