da es hier leider kein "bin neu hier forum" gibt, mach ich das einfach mal hier rein!
also, ich bin blau und habe mich hier jetzt endlich auch mal angemeldet, den bw spielern unter euch bin ich vielleicht ein begriff, es sind ja auch schon einige aus meinem clan hier zu gange (namentlich malc, seri, retrooper)
auch bio und shol kenn ich natürlich ![]()
ich bin 21 jahre alt, studiere wirtschaftswissenschaften in hohenheim (bei stuttgart/tübingen), meine lieblingsfarbe ist blau und ich hatte schon immer ein faible für strategie spiele
schon einige zeit lang habe ich beobachtet wie namhafte internationale starcraft grö�?en ihre bw karriere an den nagel hängten um mit poker anzufangen, anfangs hatte ich nicht mehr als stirnrunzeln dafür übrig, doch die immer exorbitanteren summen die in diversen foren die runde machten lie�?en mich immer mehr ins grübeln kommen
schon früher hatte ich einmal eine weltmeisterschaft in poker im fernsehen gesehen, damals hatte mich allerdings eher das pokerface des gewinners beeindruckt, gewinnt ein paar millionen dollar und verzieht nicht einmal die mine – cool -_-
gerade in den letzten paar monaten habe ich auch artikel auf spiegel-online gelesen, von „erfahrung“, „menschenkenntnis“ und „disziplin“ war da die rede
der glaube an die wahrscheinlichkeitsrechnung und bei steigendem geldsummen auch zunehmend die psychologie scheinen wirklich erfolg zu versprechen
im moment verstehe ich von poker vielleicht soviel wie sholvar von bw, also nicht sehr viel, ^_-, das wird sich aber hoffentlich bald ändern, ich werde mich wohl erst einmal in den ganzen kauderwelsch hier einarbeiten müssen!
ich hoffe das ich bald soweit bin in den „richtigen“ foren hier mit reden zu können!
wie lang habt ihr so gebraucht, vom anfänger zum experten?
MfG, Le Bleu