Moin,
ich hatte gerade einen Anruf von meiner Bank. Die wollten wissen, woher auf einmal die 6k kommen. Muss ich das beantworten ? Ich wohn in Schleswig-Holstein. Kann ich doch eigentlich ehrlich drauf antworten oder ? Jetzt wollen die mich zu nem Gespräch einladen...
schon seltsam, ich hab mir vor ner weile auch schon mal mehr ausgecasht und da kam auch nichts.
nachdem ich denen gesagt hab, dass es eine art lohn für eine längerfristige online tätigkeit ist, wollte sie mich halt persönlich vor ort sprechen... kurz darauf ruft sie nochmal an und sagt sie müsse genau wissen, was das für eine tätigkeit war. habs ihr jetzt so gesagt wie es ist. sie meinte, sie müsse das in der filiale noch mal ansprechen und wenn was ist meldet sie sich.
Original von thureakamagic
Original von Taure1
rein informativ. welche bank?Sparkasse
boah dann gib bitte unbedingt rückmeldung, da mir dann womöglich bald selbiges bevorsteht.
denke aber, da es so schon oft berichtet wurde, dass sie dir irgend nen bausparer andrehen wollen etc. .
Hey thureakamagic,
schau doch mal in diesen Thread, dort hat jemand ein sehr ähnilches Problem:
Sparkasse will Auskunft über Zahlungen
Viele Grüße
Tobi
Moin,
ich hatte gerade einen Anruf von meiner Bank. Die wollten wissen, woher auf einmal die 6k kommen. Muss ich das beantworten ?
warum nicht standardmäßig erstmal die berechtigte gegenfrage stellen, was die
das bitte schön angeht bzw. was der zweck der nachfrage ist ?
Original von Taure1
Original von Taure1
boah dann gib bitte unbedingt rückmeldung, da mir dann womöglich bald selbiges bevorsteht.
denke aber, da es so schon oft berichtet wurde, dass sie dir irgend nen bausparer andrehen wollen etc. .
weil du auch 6k auscashen willst nä? ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦
Kein Problem until Steuersonderprüfung, passiert aber nur, wenn du selbstständig bist
Original von lolyourmama
in der regel wollen sie dir nur finanzprodukte aufschwatzen
mit 95% Wahrscheinlichkeit this
Original von kaubi
Kein Problem until Steuersonderprüfung, passiert aber nur, wenn du selbstständig bist
quatsch. Wenn die was wissen ist es total egal ob selbstständig oder sonst was. Und durch Tips gibts immer wieder ml alarm z.b. heute im gesamten Bundesgebiet. Jemand bei der UBS nen Auslandskonto von den Highrollern?
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/razzia-bei-ubs-kunden100.html
wie oft noch das man nicht zur sparkasse auscashen sollte? das forum quillt doch über von leuten mit problemen mit sparkasse -> cashout.
geh zu ner direktbank!
Hatte bisher keine Probleme. Waren allerdings nur ein paar Cashouts über die letzten 1,5 Jahre, jeweils so um 500€. Aber gut zu wissen, werd daran wohl jetzt auch was ändern
Original von Taure1
Original von Taure1
wohne auch in SH und bin bei der Förde Sparka (du auch?)
Original von 1mpr0x
Original von Taure1
Original von Taure1
weil du auch 6k auscashen willst nä? ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦
hmm yo
es wurde schon 100 mal gesprochen. Sparkasse/ volksbank sind meistens unfassbar nervig. ich bin vor 2 jahren zur Commerzbank und Transaktionen über 20K, die öfter vorkamen waren 0 Problem. Wenn ihr auf dem Konto was machen wollt, weg von diesen Spar und Volksbanken.