Zum Forum springen
Bank fragt nach...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bank fragt nach...

29 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
5,189 Ansichten
Gandalf89
Beigetreten: 21.12.2011
PokerStrategist

Wahrscheinlich wurde dir durch den Link schon geholfen, oder?

Grundsätzlich sind alle Banken dazu verpflichtet solche Einzahlungen zu hinterfragen, da es sich dabei rein theoretisch um Geldwäsche handeln könnte. Sofern du es der jeweiligen Bank erklärst und sich somit kein Verdacht der Geldwäsche ergibt ist das aber überhaupt kein Problem.

Egal bei welcher Bank du bist.

Antwort
Zitat
elzockerero
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Irgendjemand schon sowas in Österreich passiert? ist da die situation andersals in D?

Glaube nämlich, dass meine Bank ebenfalls nachfragen wollte woher die Überweisungen kommen, hab den Anruf allerdings letztens verpasst....

Einfach die Wahrheit sagen beim Gespräch oder muss ich irgendwas befürchten?

Antwort
Zitat
gourgaz1
Beigetreten: 12.08.2009
PokerStrategist

Die Banken sind verpflichtet bei Verdacht von Geldwäsche eine Meldung zu machen. Ab 10k sind sie zu einer Meldung verpflichtet. Wenn sie dich anrufen und du die Wahrheit sagst ist es kein Problem. Bei einer Auszahlung von einem Pokerkonto sind sie nach meinem Wissen nicht zur Meldung verpflichtet. Mein Bank ruft mich auch immer wieder an. Natürlich will man das gleich mit einer Beratung verbinden.

Antwort
Zitat
elzockerero
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

ok danke für die deine Hilfe!

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Wurde bei jemandem schon nachgefragt der bei der Sparkasse jeden Monat ca. 340 euro einzahlt?

Antwort
Zitat

Original von hanz007
Wurde bei jemandem schon nachgefragt der bei der Sparkasse jeden Monat ca. 340 euro einzahlt?

:facepalm:

sonst keine probleme? als ob das irgendjemanden interessiert

Antwort
Zitat
DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Original von gourgaz1
Die Banken sind verpflichtet bei Verdacht von Geldwäsche eine Meldung zu machen. Ab 10k sind sie zu einer Meldung verpflichtet. Wenn sie dich anrufen und du die Wahrheit sagst ist es kein Problem. Bei einer Auszahlung von einem Pokerkonto sind sie nach meinem Wissen nicht zur Meldung verpflichtet. Mein Bank ruft mich auch immer wieder an. Natürlich will man das gleich mit einer Beratung verbinden.

Vollkommener Quatsch - ein Verdacht muss angezeigt werden, aber es gibt keine Meldepflicht von Zahlungen >10k. Es kommt maximal zu einer Nachfrage, um das zu plausiblisieren und eben keinen Verdacht entstehen zu lassen. Aber dann ist es das auch und die Daten landen in riesigen Datenfriedhöfen bei der Bank! und es wird nichts an irgendjemanden gemeldet.

Antwort
Zitat
just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008
Elite Grinder

Ich kenn jemanden der hat ~1 Jahr lang ungefähr jeden Monat 4 stellig von Stars auf sein Sparkassengirokonto ausgecasht.

Sparkasse ist nicht doof, hat ihn zur Beratung eingeladen um ihm Finanzprodukte anzubieten...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von elzockerero
Einfach die Wahrheit sagen beim Gespräch oder muss ich irgendwas befürchten?

hab zuerst ausweichend geantwortet, aber ohne dabei zu lügen (lohn für längerfristige online-arbeit oder sowas). dann kam 15 minuten später der 2. anruf, vonwegen dass sie jetzt aber mal ganz genau wissen wollen wo das geld herkommt.
also, am besten gleich sagen wo es her kommt

Antwort
Zitat
Teilen: