Tach Leute,
es kommen immer und immer wieder Threads hier im Forum auf, in denen gefragt wird, ob man bei einer Winrate von x/100 auf y Hände Winning- oder Loosing-Player ist; und es kommt immer die Standartantwort, "Deine Samplesize ist zu gering"!
Wofür stellt man eigentlich immer wieder diese Fragen?
Ich seh das ganze so:
Wenn ich z.B. 500BB für ein Limit habe, dann kann ich es locker spielen, und auch Downswings in Kauf nehmen.
Mache ich Gewinn und erreiche die 500BB für das nächst höhere limit, dann steige ich auf.
Mache ich Verlust, dann steige ich wieder ab zum vorherige limit.
Dabei ist es mir vollkommen egal, ob ich nun Winning- oder Loosing-Player bin. Mir ist es auch vollkommen egal, ob ich nun 50k, 25k oder "nur" 10k Hände auf dem limit gespielt habe.
Hab ich die BB fürs höhere Limit zusammen: dann UP!
Die hier immer wieder "geforderte" Samplesize von 500k Hände PRO LIMIT erreicht man sowieso nicht.
Mein Ziel ist es die Limit-Leiter hochzuklettern; wenn ich das gut schaffe, gibt mir das genug Bestätigung.
Die Leute, die hier immer wieder posten und schreiben, "ich hab nur 1,x/100, bin ich jetzt kein Winning-Player?", die sollten sich lieber mehr aufs Spiel konzentrieren, als auf diese blöde Winrate.
"Ich kann nicht aufsteigen, ich hab noch keine 2BB/100 auf dem jetzigen Limit!"... Pff... Ich hab jetzt ca. 80k Hände SH (seit 0.5/1$ SH) insgesamt zusammen und bin kurz vor 3/6$. Dabei ist mir doch sch*** egal welchen BB/100 Wert ich habe und welche Samplesize ich vorweisen kann.
Wichtig ist, was die Bankroll nachher aufweist!
Das A und O ist das Bankrollmanagement!!!
Nicht der BB/100 Wert oder die Samplesize!
So, das ist meine Meinung zu dem Thema...
Wer siehts genauso?
Gruß
Icke