Zum Forum springen
Beim illegalen live...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Beim illegalen live Poker erwischt. Was droht an Konsequenz?

9 Beiträge
8 Benutzer
26 Reactions
1,703 Ansichten
Alabama
Beigetreten: 14.04.2006
PokerStrategist

Ist nur eine hypothetische Frage.
Also wenn ich in einer illegalen Runde nur mitspiele, nicht diese organisiere oder sonst wie mit drin hänge.
Was geschieht dann?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Sollte nicht viel passieren. Im worst case wirst nach Drogen/Bargeld durchforstet. Zweiteres bekommst du aber wieder mit glaubhafter Erklärung der Herkunft. Evtl. meldet sich dann das Finanzamt und prüft ob du professionell spielst. Strafrechtlich wegem illegalem Glücksspiel würde ich nichts erwarten. #keineRechtsberatung
Ähnlich wie der Drogenkonsum nicht verfolgt wird. Nur Besitz und Handel.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ich denk mal wenn ihr maximal NL100 spielt wird das ganze wegen geringfügigkeit eingestellt imo...

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009
Poker Player

§ 285 StGB

Beteiligung am unerlaubten Glücksspiel
Wer sich an einem öffentlichen Glücksspiel (§ 284) beteiligt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen bestraft.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Theorie und Praxis sind da doch weit auseinander.
Passieren kann natürlich alles

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

ja ihr habt praktisch gesehen Recht. Es ist wohl bisher üblich dass kleinere Verfahren eingestellt werden weil die Staatsanwälte und Richter wichtigeres zu tun haben. Es ist aber nunmal so dass das Gesetz diese Strafe grundsätzlich vorsieht. Du kannst gambeln dass bei dir der Fall auch im Sande verläuft und der wird auch meistens gut gehen. Wenn du aber mal einen Staatsanwalt mit schlechter Laune erwischst und einen Richter bekommst, der nicht zu faul ist ein Urteil zu schreiben bzw noch auf seine Fallzahlen für die nächste Beföderung kommen muss, dann hast du keine rechtliche Handhabe dagegen. Also du kannst nicht gegen eine Strafe/urteil mit dem Argument vorgehen: die anderen wurden auch nicht verfolgt. Es gibt keinen Anspruch auf Gleichbehandung im Unrecht

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Die größte Strafe kriegt aber ja vermutlich der Betreiber, vor allem wenn er Rake kassiert?

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von GeraldG
Die größte Strafe kriegt aber ja vermutlich der Betreiber, vor allem wenn er Rake kassiert?

Für den gilt dann 284:

284 StGB

Antwort
Zitat
Alabama Themenstarter
Alabama
Beigetreten: 14.04.2006
PokerStrategist

Danke für eure Antworten, hat mir geholfen.

Antwort
Zitat
Teilen: