Also, es geht um folgendes...ich bin ja im festen job und hab irgendwie meine x.x k netto im monat und ich brauch nen neues auto. geld für anzahlung oder so nicht vorhanden,also finanzierung. wenn es kein pokern gäbe, könnt ich max. so 7-8k ausgeben denke ich, dass es vom abzahlen irgendwie 150 euro wären, das bekäme ich easy vom lohn hin. aber es gibt ja pokern und ich bin ja auch quasi jeden monat im plus...die letzten monate immer 4-stellig. das heisst ich hätte gerne ein besseres auto,weil es ja eben das pokern gibt. würde dann gerne eins für 15k haben, also 300 euro mtl. ca. nun könnt ich z.b. mtl. die summe immer fix auscashen und davon ne rate bezahlen... problem sind halt downswings oder wenn pokern warum auch immer nicht mehr gehen sollte. dafür würde ich halt im vorfeld für z.b. 6 monate das geld fest aufm nem zweitkonto haben um so die zeit zu überbrücken und beim downswing dafür nen monat danach halt das zwischenkonto wieder auffüllen. und wenn nix mehr nachkäme an geld hätt ich genug zeit um das auto theoretisch zu verkaufen und nen billigeres zu kaufen. ausserdem hab ich ja auch mein gehalt und bin nie ganz mittellos. fändet ihr das so generell gesagt zu riskant oder könnte man das in meiner situation so machen ?
brauch halt auch irgendwie ne art motivation zu pokern, und wenn ich mir nix von leiste oder jetzt erst n jahr für was sparen, dann fehlt mir denke ich die motivation...andere cashen ja mal so mal so aus, ich bevorzuge schon konsequentes brm und so würde man immer n bisschen geld "saven" und hätte gleichzeitig noch was davon. was meint ihr?