Zum Forum springen
besseres Auto durch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] besseres Auto durch Pokern ?

57 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
3,757 Ansichten
nomar Themenstarter
nomar
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

na das geht ja hier ganz schön nach hinten los... klar hab ich rücklagen, meine online br. aber ich cash bestimmt nicht alles aus und fange bei null an... glaube dass hier viele aneinander vorbeireden... wenn ich selber meine beiträge lese hört es sich vllt. auch komisch an, keine ahnung wie ich es anders erlären soll.

kumepsl finanzieren sogar ne digicam, is halt so drin, man hat die sachen früher...fahre jetzt seiot 8 jahren ne schrottkiste und will eigentlich mal was gutes haben...bevor ich ne karre für 5k finanziere kann ich auch mein teil weiterlenken, will ich aber nicht, also müsste ich schon bisschen mehr ausgeben, dass es auch wirklich eine verbesserung bringt...finde ich.

finds nur krass wie starr hier alle den gedanken haben, dass man sich nur das kaufen soll was man bar hat...dachte die zeiten wären vorbei, weil ich echt keinen mehr kenne der das so handhabt.

klar würd ich das gerne so machen, aber dann würd ich mir in 5 jahren erst so ein auto kaufen können.

ich will auch bestimmt nicht meine meinung hier durchprügeln und mach mir auch gedanken zu den antworten, so ists ja nicht. jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll, bisher waren ja nur 2 leute "auf meiner seite"... hätte das halt echt nicht erwartet...weil sich das meiste echt so liest als wolle ich 50% mehr geld ausgeben als ich mtl. habe und das vom pokern finanzieren wollte oder so, dann würden sich die antworten alle sehr logisch anhören.

naja, bis april, mai will ich ja eh noch warten, wenn meine karre hält...würde es wohl dann o machen dass ich versuche so 5k anzuzahlen und 8-10k finanzieren, was so vom gehalt easy geht.

Original von lego
bin ich der einzige, dem auffällt, dass op mit 2 accs postet?

nee. Der soll ja von seinem Bruder sein. :rolleyes:

quasi jeden monat im plus...die letzten monate immer 4-stellig

, aber dann würd ich mir in 5 jahren erst so ein auto kaufen können

Wären in 5 Jahren 60K? In 15 Monaten 15K oder? Passt irgendwie nicht.

Was man aber auch machen könnte, ist ne höhere Anzahlung. In 5 Monaten 5K von deinem Pokergeld nehmen und als Anzahlung nehmen. Damit sinkt die monatliche Rate wesendlich.
Und: Du muss nicht immer das gleiche wie deine "Kumpels" machen. Du willst es doch besser machen oder? Wenn du wirklich so gut beim Pokern bist, überholst du die doch in 1-2 Jahren.

Original von dudidudi

quasi jeden monat im plus...die letzten monate immer 4-stellig

, aber dann würd ich mir in 5 jahren erst so ein auto kaufen können

Wären in 5 Jahren 60K? In 15 Monaten 15K oder? Passt irgendwie nicht.

Was man aber auch machen könnte, ist ne höhere Anzahlung. In 5 Monaten 5K von deinem Pokergeld nehmen und als Anzahlung nehmen. Damit sinkt die monatliche Rate wesendlich.
Und: Du muss nicht immer das gleiche wie deine "Kumpels" machen. Du willst es doch besser machen oder? Wenn du wirklich so gut beim Pokern bist, überholst du die doch in 1-2 Jahren.

ja das hatte ich ja im letzten post selber vorgeschlagen mit den 5 k im April als Anzahlung... denke dass es darauf hinauslaufen wird...dann habe ich auch mal motivation ein bisschen mehr als normal zu spielen...mal schauen.
aber wenn ich jeden monat 1k mache will ich die in 5 monaten auch nicht komplett auscashen, will ja meine online br auch ausbauen, deswegen ja mein urpsrungsgedanke "keine anzahlung, dafür monatlich fix was auscashen"...

edit: ahh wieder falscher account, scheiß cookies

Original von nomar
kumepsl finanzieren sogar ne digicam, is halt so drin, man hat die sachen früher...

Und as die Kumpels machen ist einfach cool und richtig...

Ich verstehe dich schon, dass du nen ordentliches Auto haben willst, aber ich denke nen Großteil, wie ich auch, will dich einfach davor warnen, dein Auto mit Scared Money zu finanzieren.

Also halte aus deinem Überlegungen immer das Pokerspiel raus, das geht für die Anzahlung, aber alles weiter ist einfach keine Sicherheit um damit planen zu können.

Und wenn du dein restlichen Geld komplett in die Abstotterung von Krediten investieren musst, ist das wirklich schön? Es sind doch am Ende kleinere Sachen, die das Leben verbessern können. Das Auto wird für dich schnell zum Standard und verliert schnell den Wert, für den du es gekauft hast, nicht nur auf dem Papier, sondern auch für dich persönlich. SIcher ist es anfangs super, wenn alles neu ist und glänz, aber für den Großteil unserer Gesellschaft wird das Auto binnen weniger Wochen zum Nutzobjekt. Und wenn du dann dafür jeden Monat einige an Geld hinlegst, weil es gar nicht so wriklich dein eigenen ist, hmmm...

Aber es ist deine Sache, abzubringen bist du anscheinend nicht. Du hast dein Traumauto, was in etwa zu deiner Geldbörse passt und willst es halt haben. Mach es! Nur dann eröffne nicht so nen Thread und mach ne Welle und frag nach Meinungen. Und bei deinen Pokereinnahmen solltest du ja um Mai dann ja auch schon einiges zusammenhaben für die Anzahlung, sofern deine Angaben wirklich stimmen...

Wie flott wechselst du deine Accounts? ^^
Also irgendwie eigenartig, wie auch deine Einstellung. Nichts aufgeben aber alles haben wollen.

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

.

berbisch
Beigetreten: 10.12.2007
PokerStrategist

kleines beispiel..
ein kumpel von mir hat sich vor ca. sechs jahren ein auto für 6000DM gekauft, da vollkasko zu teuer war hat er das auto teilkasko versichert. zwei wochen später ist er das auto gegen einen baum gefahren AQUAPLANING also konnte er nicht mal was dafür. er hat dann noch zwei jahren die kiste abbezahlt. obwohl er das ding nur zwei wochen gefahren ist. ich finde es auch am besten das zu kaufen was man sich leisten kann und nicht auf raten, bekommst streß mit deinem chef der wirft dich raus schon stehst blöd da, geht schnell!!

Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

jepa thread überflogen.

ich würd auch bis märz warten da blühen die bäume nämlich schon wieder und die sonne scheint und es wird wärmer, da macht ein auto mindestens fünfmal so viel spass als matsch schnee strasensalz usw.
wie du�s dann machst is doch eigentlich sacki hauptsache spaß machts neue auto.

und ausserdem wissen wir im märz alle schon mehr wie es mim online poker in zukunft weitergehen wird aufgrund des glücksspielstaatsvertrag und dann kannst immernoch ne finanzierung machen ;)

huhu

wollte auch nen Aspekt reinbringe, der evtl. (zumindest bei mir) relevant ist

wie war es 5 Jahre Finanzierung 10000Euro?

macht im Schnitt ne Schuld von ca 5000 Euro
Zins ca 8, wenn mehr einfach höher Rechnen?
= ca 40 Euro im Monat
Peanuts, jo aber 40 Euro die erspielt sein wollen
+ einmalgebühr,+ Restschuldversicherung + irgendwelche Kosten die der Bank einfallen und mir gerade entfallen sind

welches Auto für 15000 Euronen versichert man nach 2 JAhren noch Vollkasko, denke mal wenn man nicht vergisst umzustellen nicht sehr viele

keine Ahnung was Vollkasko kostet
denke aber, obwohl du eigentlich nur 2/3 finanzieren willst, zahlst du 5 Jahre lang im Monat 80-100 Euro mehr, nur um ein anderes Auto zu haben,

Tilgung ist hier noch nicht drinne, macht noch mal
10000 /5 2000 im JAhr = 150 -200 Euro im Monat

= ein cooleres Auto kostet 250 Euro im Monat und das nicht nur solange das Auto cool ist, sondern auch wenn es 3 4 und 5 Jahre alt ist Reparaturen anstehen etc.

Solltest du es verkaufen müssen, (z.B. Job weg)
bekommst du wohl nicht das Geld das du der Bank noch schuldest, da der Wertverlust zu Beginn Überproportional ist,
der normale Ratenkredit aber linear abbezahlt wird
dh. die Bank rechnet alle anfallenden Kosten und Zinsen zusammen und Teilt dann durch Monatsraten.

Klar kann man finanzieren, würde ich aber nicht empfehlen, evtl das bessere Auto nehmen dass schon 1-2 Jahre wenig gefahren wurde und nen paar Monate zusätzlich warten (oder eben hier pokerlose Finanzierung nutzen).
Denke mal dieses Auto kostet dann eben nicht 15000 sondern die so finantzierbaren 10000 Euro, oder meintest du nen 15000 Euro Gebrauchtwagen? Dann eh Hände weg, weil die ganzen Neuwagenvergünstigungen wegfallen Garantien abgelaufen sind, etc. Da ist keine grenzwertige Finanzierung zu empfehlen.

Kleiner Zusatzaspekt.
Du willst bis dahin das Pokergeld für Anschaffungen nutzen,
denke mal du könntest dir sicher auch gut Vorstellen, auch später mal nebenher nen Urlaub vom Geld zu machen, nen Fernseher kaufen, nen Lappi oder was auch immer,... leider ist das Geld dann schon gebunden und der Verzicht den du nicht haben willst, brockst du dir ein, um ein Produkt zu kaufen das dich 5 Jahre bindet.

Gruß
Twonk
musste mal ein Auto (4000 Euro) finanzieren da es dringend benötigt wurde und nen Zahnriemen dem Alten den Garaus gemacht hat. Und war sehr froh den Kredit schnell ablösen zu können,...

Original von nomar

kumepsl finanzieren sogar ne digicam, is halt so drin, man hat die sachen früher...fahre jetzt seiot 8 jahren ne schrottkiste und will eigentlich mal was gutes haben...bevor ich ne karre für 5k finanziere kann ich auch mein teil weiterlenken, will ich aber nicht, also müsste ich schon bisschen mehr ausgeben, dass es auch wirklich eine verbesserung bringt...finde ich.

finds nur krass wie starr hier alle den gedanken haben, dass man sich nur das kaufen soll was man bar hat...dachte die zeiten wären vorbei, weil ich echt keinen mehr kenne der das so handhabt.

Genau wegen solch lustigen Einstellungen gitbs auf RTL die Sendung "Raus aus den Schulden" es muss nur mal ein Schicksalsschlag kommen und boom, man ist verschuldet...

Ich kauf nur was ich zahlen kann... bin so erzogen worden... ausserdem ist es viel günstiger ;)

Picahulu
Beigetreten: 23.06.2006
Oldschool Grinder

autofinanzierung = -EV. tu lieber sparen und dann erst kaufen wenn du das geld zusammen hast. wenn du 4stellig pro Monat auscashen kannst, dauert das doch max. 1 Jahr, und wenn dabei was schiefgeht musste halt noch n bisschen warten, bist dafür aber nicht verschuldet..

Es ist imho ein Riesenfehler früh (d.h. auf kleinen limits) auszucashen, da die BR exponentiell wächst. Mit 22er SNGs brauchst du einen Monat für 2k, auf den 55ern dann nur halb so lang, und auf den 109ern nochmal die Hälfte. Das erste Ziel sollte daher nicht sein möglichst schnell nen Tausender pro Monat zu machen, sondern auf ein Limit zu kommen, auf dem man einen angenehmen Stundenlohn hat. Spar ein bisschen, spiel etwas mehr, steig auf, und du hast in einem Jahr die 15k UND ne gescheite BR, so dass du weiterhin gut nebenher verdienen kannst.

Und zum "nur kaufen was man sich bar leisten kann": Poker ist einfach keine verlässliche, regelmäßige Einnahmequelle. Letzten Monat hab ich 15k gemacht, diesen Monat jetzt dank Varianz, Limitaufstieg und Tilt 40k hands breakeven gespielt. Will mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn ich jetzt auf jeden Fall am Monatsende einen bestimmten Betrag auscashen müsste.

lasker500
Beigetreten: 03.12.2007
Oldschool Grinder

Niemals mit Geld kalkulieren, das noch gar nicht da ist!!!!! Never!!!!
Weder an der Börse, noch beim Pokern!!
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Gruß Jo

alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Ist ja jetzt nicht so, dass er für die Raten plötzlich garnicht mehr aufkommen kann, wenn es mal down geht. Theoretisch sind die Raten ja auch durch seinen normalen Lohn tragbar.

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Ich finds schnieke, mach es!

-> Bin ich echt der erste, der das schreibt?

Wenns 0%-Finanzierung ist, OK, aber ansonsten find ichs von daher unsinnig, dass du doch immer mehr zahlst als du eigentlich Bar bezahlen würdest.
So lange du es nicht auf Poker stützen musst, kannst dus auch so oder so machen, wie du willst. Ob das allerdings ratsam/klüger ist (offensichtlich nicht :)), ist dann wieder ne andere Sache.

MasterT
Beigetreten: 19.07.2006
PokerStrategist

Original von nomar
selbst wenn ich 15k aufm konto hätte oder im lotto gewinnen würde,würde ich das auto nicht ba rzahlen... jeder hat ja andere einstellungen,aber ich zahl lieber ne finanzierzung ab...wäre ich selbständig würde ich leasen, is ja auch so ähnlich.

Na da hat einer im BWL Grundkurs aber gut aufgepasst.
Finanzierung ist ja immer besser als Barkauf :rolleyes:

Teilen: