Zum Forum springen
Bitte mal einen EV ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bitte mal einen EV Graph mit 50k+ hands im UP ??!

57 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
4,193 Ansichten
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Omg, jetzt weiß ich wo meine Bucks hinwandern :( Ich kann dir einen Graphen mit 35 Stacks unter EV zeigen

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Original von Crustacean

Original von ForTheLove

NL10+25+50, der down bei hand 3xk leider auf NL50, aber bin ja dennoch recht gut über ev

Ich glaub nich an Doomswitches und Unglück :)

//edit: Ich stell die nächste Session rein um zu gucken, ob ich jetzt doomswitch'ed bin

was haben deine winnings mit dem all-in ev zu tun? siehst du keinen showdown ohne AI? ?(

Wie meinen?
Der All-In EV bezieht sich auf die overall winnings.
Also wie die Winnings wären, wenn man bei jedem All-in genau den EV bekommen hätte.

shackes
Beigetreten: 02.02.2005
Elite Grinder

es soll auch hände geben, die zum showdown gehen ohne all in

ForTheLove
PokerStrategist

Und was ist mit denen?
Soll dann der EV Preflop genommen werden oder wie?
Am Showdown hat der Winner 100%, der Loser 0%.

Versteh nicht genau was gemeint ist.

FTC878
Beigetreten: 23.10.2006
Elite Grinder

not mine

shackes
Elite Grinder

Original von ForTheLove
Und was ist mit denen?
Soll dann der EV Preflop genommen werden oder wie?
Am Showdown hat der Winner 100%, der Loser 0%.

Versteh nicht genau was gemeint ist.

jede bet wird mit der derzeitigen equity verrechnet

am river tut sich natürlich nix mehr

ForTheLove
PokerStrategist

Wäre ja völlig Schwachsinnig (Jede Bluffbet wäre demnach -EV und da kann auch nix dran rumgerechnet werden, weil keine Software weiß, was für eine FEQ man wirklich hat)

HM nimmt definitv nur die All-Ins (daher "All-In EV"), und ich hoffe alle anderen EV Programme auch.

shackes
Elite Grinder

und wenn du als bluff all-in gehst und gecallt wirst? war das nicht -EV?

non-showdown hände beeinflussen keine der beiden kurven (bzw. beide gleich)

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Original von FTC878
not mine

Sick. Welches Limit ist das?

Die All-In Graph Diskussion gibt es hier schon mehrmals. Es ist einfach der Graph der am meisten aussagt über Glück/Pech, ohne das man irgendwas reininterpretieren kann, wenn man weiß wie er sich berechnet.

ForTheLove
PokerStrategist

Original von shackes
und wenn du als bluff all-in gehst und gecallt wirst? war das nicht -EV?

non-showdown hände beeinflussen keine der beiden kurven (bzw. beide gleich)

Und Showdown Hände auch nicht.... NUR All-Ins.

Wenn ich als bluff All-In gehe und gecalled werde, war der bluffpush -EV?
Anfängerartikel lesen bitte...sorry...
Wenn ich WEISS, dass er called wäre er -EV, ansonsten, schonmal was von Fold-EQ gehört?

Bei einer EV-Berechnung über software macht es nur Sinn die All-Ins zu nehmen und es ist einfach nur ein INDIKATOR FÜR GLÜCK und sagt nichts über das Spiel aus.
Es geht ja auch nicht darum, ob der move -EV war, sondern ob man diesen EV dann wirklich erreicht. Wenn man einen move macht der nen EV von -50bb hat, aber man gewinnt 100bb, ist man 150bb über EV, dann geht der ALL-IN-EV (!!!!)-Graph 150bb nach oben.

Sicker Graph von FTC, vor allem, weil der eigentliche Up ja nur bis ca. Hand 20k geht, was danach passiert is ja recht unwesentlich (Abstand der Kurven bleibt gleich).
Kommt aber auch immer aufs Limit an, wenn das NL2k ist, wärs ja rein von der EV differenz nicht so Krass, bb Graphen machen da mehr Sinn, wenns darum geht, wer mehr luck hat

Wobei einfach die Tatsache, das er $12k weniger "verdient" hat als er bekommen hat krank ist :P

shackes
Elite Grinder

eh ehm...

es scheint da verschiedene meinungen zu geben, hab da jetzt keine lust weiterzudenken. (morgen vielleicht)
der all-in EV ist wohl schon etwas "reiner" aber hat auch ne viel kleinere samplesize.

wollt nur noch klarstellen, dass mir durchaus klar ist, dass die programme keine foldequity kennen -_-

ForTheLove
PokerStrategist

Original von shackes
eh ehm...

es scheint da verschiedene meinungen zu geben, hab da jetzt keine lust weiterzudenken. (morgen vielleicht)
der all-in EV ist wohl schon etwas "reiner" aber hat auch ne viel kleinere samplesize.

wollt nur noch klarstellen, dass mir durchaus klar ist, dass die programme keine foldequity kennen -_-

bezgl. des All-In EVs hab ich recht :P
Und andere berechnungen sind halt quatsch wegen der FEQ

shackes
Elite Grinder

aber FEQ gibts doch beim all-in auch

ForTheLove
PokerStrategist

Ja, aber die ist ja völlig irrelevant für das Glück das man hat.
Es wird quasi nach der FEQ berechnet. Also einfach ab dem All-In die beiden Hände gegeneinander.
Wie gesagt, es geht nur um Glück und Pech, nicht um richtig und falsch.

Mit All-In ist nicht der move "all-in-gehen" gemeint, sondern "alle chips in der mitte haben", wie auch immer.

shackes
Elite Grinder

Original von ForTheLove
Es geht ja auch nicht darum, ob der move -EV war, sondern ob man diesen EV dann wirklich erreicht. Wenn man einen move macht der nen EV von -50bb hat, aber man gewinnt 100bb, ist man 150bb über EV, dann geht der ALL-IN-EV (!!!!)-Graph 150bb nach oben.

geht der nicht 50bb nach unten? Oo

Mit All-In ist nicht der move "all-in-gehen" gemeint, sondern "alle chips in der mitte haben", wie auch immer.

wieso lässt sich das nicht auf einzelne bets anwenden?

angenommen ich hab nen draw mit 30% EQ am flop, bet call, 20% am turn, bet call, 0% am river.
da kann ich doch auch ausrechnen, wieviel geld ich verloren hab, dadurch, dass der draw diesmal nicht angekommen ist.

ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

auch der allin luck graph ist scheisse, da die equity ab dem moment gezählt wird ab dem man allin ist.
wenn man also preflop mit den assen 99% seines geldes reinbringt und danach mit den restlichen 1% am flop allin geht zählt die equity ab dem flop
also auch scheisse

volanthn
Beigetreten: 26.03.2008
BlackMember

Original von ktec
auch der allin luck graph ist scheisse, da die equity ab dem moment gezählt wird ab dem man allin ist.
wenn man also preflop mit den assen 99% seines geldes reinbringt und danach mit den restlichen 1% am flop allin geht zählt die equity ab dem flop
also auch scheisse

signed, aber bei poker EV werden da doch alle streets seperat berechnet oder?

FTC878
Beigetreten: 23.10.2006
Elite Grinder

ist von 2+2 MSNL, für NL1k sind die Swings ziemlich klein, also wohl NL400-600

HammerJOE
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

vergesst den EV von HM, taugt nicht sonderlich viel. max grobe tendenz.

Original von shackes

Original von ForTheLove

geht der nicht 50bb nach unten? Oo

Ja, ganau nach unten. Da hat sich ForTheLove wohl verschrieben.

Teilen: