Hey,
ich hatte heute Mathe Klausur und würde gerne bei ein paar Aufgaben die Lösungen wissen, für Leute die das können sollte es nciht länger als 1-2min pro Aufgabe dauern und mir würde ihr viel helfen.
Dann weiß ich endlich ob ich heute aus Freude oder Frust saufen werde
1. Ein Mengenanpasser produziert mit Kostenfunktion
C(x)= 0,079x³- 286,454x²+259766x+6300
Wenn er kurzfristig auf die Deckung seiner Fixkosten verzichten kann, zu welchem Mindestpreis wird er anbieten? Runden sie das Ergebnis auf eine ganze Zahl falls erforderlich.
(Lösung reicht, Lösungsweg brauche ich nicht)
2. Welche der folgenden Aussagen sind richtig?
(1) Ein lineares Gleichungssystem ist eindeutig lösbar, wenn die Anzahl der Gleichungen gleich der Anzahl der unbekannten ist.
(2) Ein lineares Gleichungssystem ist immer dann lösbar, wenn die Anzahl der Unbekannten größer ist als die Anzahl der Gleichungen
(3) Ein lineares Gleichungssystem besitzt unendlich viele Lösungen, wenn die Skelettform keine unerfüllbaren Gleichungen enthält und die Anzahl der Unbekannten größer ist als die Anzahl der Gleichungen
(Reichen nur de Nummer, Begründung ist nicht nötig)
3. Die Lebenszeit T (in Jahren) eines technischen Bauteils hat eine stetige Verteilung mit der Eigenschaft:
P(T>t)= e hochgestellt -0,8t, t>= 0
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Bauteil nicht länger als 3 Jahre arbeitet?
(Wahrscheinlichkeit reicht,Rehcenweg unwichtig)
4. Eine Handelsfirma produziert Packungen mit Kaffebohnen, deren Abfüllgewicht den Erwartungswert µ=200g und die Standartabweichung 19g hat. Bei einer Qualitätskontrolle werden Kartons mit jeweils 15 Packungen gewogen. Wie Wie groß ist die Standartabweichung des durchschnittlichen Gewichts einer Packung in einem Karton?
(zahl reicht wieder einfach)
Wäre euch echt dankbar wenn ihr das kurz anschaut