Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bitte um kurze Hilfe (Mathe inside)

38 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
5,125 Ansichten

Hey,
ich hatte heute Mathe Klausur und würde gerne bei ein paar Aufgaben die Lösungen wissen, für Leute die das können sollte es nciht länger als 1-2min pro Aufgabe dauern und mir würde ihr viel helfen.
Dann weiß ich endlich ob ich heute aus Freude oder Frust saufen werde

1. Ein Mengenanpasser produziert mit Kostenfunktion
C(x)= 0,079x³- 286,454x²+259766x+6300
Wenn er kurzfristig auf die Deckung seiner Fixkosten verzichten kann, zu welchem Mindestpreis wird er anbieten? Runden sie das Ergebnis auf eine ganze Zahl falls erforderlich.
(Lösung reicht, Lösungsweg brauche ich nicht)

2. Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

(1) Ein lineares Gleichungssystem ist eindeutig lösbar, wenn die Anzahl der Gleichungen gleich der Anzahl der unbekannten ist.
(2) Ein lineares Gleichungssystem ist immer dann lösbar, wenn die Anzahl der Unbekannten größer ist als die Anzahl der Gleichungen
(3) Ein lineares Gleichungssystem besitzt unendlich viele Lösungen, wenn die Skelettform keine unerfüllbaren Gleichungen enthält und die Anzahl der Unbekannten größer ist als die Anzahl der Gleichungen

(Reichen nur de Nummer, Begründung ist nicht nötig)

3. Die Lebenszeit T (in Jahren) eines technischen Bauteils hat eine stetige Verteilung mit der Eigenschaft:
P(T>t)= e hochgestellt -0,8t, t>= 0

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Bauteil nicht länger als 3 Jahre arbeitet?

(Wahrscheinlichkeit reicht,Rehcenweg unwichtig)

4. Eine Handelsfirma produziert Packungen mit Kaffebohnen, deren Abfüllgewicht den Erwartungswert µ=200g und die Standartabweichung 19g hat. Bei einer Qualitätskontrolle werden Kartons mit jeweils 15 Packungen gewogen. Wie Wie groß ist die Standartabweichung des durchschnittlichen Gewichts einer Packung in einem Karton?

(zahl reicht wieder einfach)

Wäre euch echt dankbar wenn ihr das kurz anschaut

37 Antworten
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Mathe-Klausur? Ist das nicht eher max abi stoff?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von SonnyPeda
Mathe-Klausur? Ist das nicht eher max abi stoff?

is eine der ersten klausuren im bwl studium, ja das meiste davon hab ich beim abi schongemacht aber wieder vergessen....
kann vll jemand kurz drüber schauen?

testgfd
Beigetreten: 23.06.2008
Oldschool Grinder

Vielleicht wäre der Thread auch besser in Hilfe bei Schul-, Ausbildungs-, Studiumsaufgaben aufgehoben?!
oh, i see.... nice doppelpost :)

_Anonymous_

Original von testgfd
Vielleicht wäre der Thread auch besser in Hilfe bei Schul-, Ausbildungs-, Studiumsaufgaben aufgehoben?!

naja ich hoffe halt eigenlich auf eine schnelle antwort, wäre recht wichtig für mich.
es ist ja für jemanden der es kann nur ne sache von 3min.
wär cool wenn einer kurz die ergebnisse postet.
würd mich auch schon über antworten zu einzelnen fragn freuen ;)

YouFloppedMyNuts
Beigetreten: 05.09.2008
Legacy Member

also ich bin mir recht sicher, dass bei der 2. frage die erste aussage korrekt und die 2. falsch ist, bei der 3. aussage bin ich mir nicht sicher!

_Anonymous_

Original von YouFloppedMyNuts
also ich bin mir recht sicher, dass bei der 2. frage die erste aussage korrekt und die 2. falsch ist, bei der 3. aussage bin ich mir nicht sicher!

danke, das is wenigstens schonmal ein bisschen was....
ihr wisst doch sicher noch mehr oder? :)

lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

was stört dich am zweiten? der ausdruck "immer dann" oder der ganze satz?

Lukas8462
Beigetreten: 10.04.2007
Elite Grinder

Original von lego

1. falsch:

I: x =1
II: x =2
III: x+y+z=3

2. falsch:

I: x1 =1
II: x1 =2
III: x1+x2+x3+x4=3

lego
Oldschool Grinder

bezog sich das auf mich? denn ich kann den sinn nicht ganz erkennen

Lukas8462
Elite Grinder

Original von 78901

Original von testgfd

naja ich hoffe halt eigenlich auf eine schnelle antwort, wäre recht wichtig für mich.

ne schnelle antwort, damit du umgehend den grund deines besäufnisses erfährst? ?(

dafür torpedierst du hier die forumsstruktur und doppelpostest hier rum? tztztz...das gibt bestimmt ärger ;)

Lukas8462
Elite Grinder

Original von lego
bezog sich das auf mich? denn ich kann den sinn nicht ganz erkennen

das zweite Gleichungssystem ist ein Gegenbeispiel für die zweite Aussage, die somit falsch ist...

lego
Oldschool Grinder

edit: lol, genau falsch rum gelesen

_Anonymous_

Original von Lukas8462

Original von 78901

Original von testgfd

ne schnelle antwort, damit du umgehend den grund deines besäufnisses erfährst? ?(

dafür torpedierst du hier die forumsstruktur und doppelpostest hier rum? tztztz...das gibt bestimmt ärger ;)

das mit dem besäufnis war etwas überspitzt ;)
aber war halt die letzte klausur in diesem semster und recht wichtig, deswegen würde ich möglichst schnell wissen ob ich bestanden hab oder nicht...
und das man als student am semesterende ml ein bisschen was trinkt is denk ich nicht verwerflich ;)

Original von Lukas8462

Original von lego

1. falsch:

2. falsch:

Wieso trauen sich Leute sowas zu posten?

Ist das als Trollbeitrag gemeint?

Lukas8462
Elite Grinder

Original von Mooff

Original von Lukas8462

Original von lego

1. falsch:

2. falsch:

Wieso trauen sich Leute sowas zu posten?

Ist das als Trollbeitrag gemeint?

nein, war mein Ernst. Die erste Aussage ist falsch, da ich hier ein Beispiel für ein Gleichungssystem liefere, das aus 3 Gleichungen und 3 Unbekannten besteht und nicht (eindeutig) lösbar ist. Das zweite Beispiel ist analog ein Gegenbeispiel für die 2. Aussage. Ich dachte, das jeder selbst sich die entsprechenden Füllsätze drumherum denken kann.

Was bringt dein Beitrag eigentlich für nen Nutzen bzgl. der Beantwortung der von OP gestellten Fragen?

Deine Beiträge bringen nichts, weil sie nur mathematisches Unwissen zur Schau stellen.

Dein Gegenbeispiel hat eine eindeutige Lösung. Die Lösung ist "es gibt keine Lösung". x kann nicht gleichzeitig 1 und 2 sein.

Es ist ja nett das du ihm helfen willst, aber wenn du es nicht kannst, dann ist es eben doch besser es sein zu lassen.
Der Mehrwert von meinem Beitrag ist also das er sich keine Sorgen um deine offensichtlich falsche Hilfe machen muss, weil er es so bestimmt nicht in der Klausur angegeben hat.

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Lukas8462

...

Was bringt dein Beitrag eigentlich für nen Nutzen bzgl. der Beantwortung der von OP g erstellten Fragen?

# :f_thumbsup:

_Anonymous_

Original von Mooff
Deine Beiträge bringen nichts, weil sie nur mathematisches Unwissen zur Schau stellen.

Dein Gegenbeispiel hat eine eindeutige Lösung. Die Lösung ist "es gibt keine Lösung". x kann nicht gleichzeitig 1 und 2 sein.

Es ist ja nett das du ihm helfen willst, aber wenn du es nicht kannst, dann ist es eben doch besser es sein zu lassen.
Der Mehrwert von meinem Beitrag ist also das er sich keine Sorgen um deine offensichtlich falsche Hilfe machen muss, weil er es so bestimmt nicht in der Klausur angegeben hat.

danke, du scheinst dich ja gut auszukennen, kannst du nichtmal 2-3 sätze zu den anderen aufgaben schreiben? wär echt nett ;)

bei der 2. aufgabe hab ich für die, die es interessiert angegeben 1 und 3 sind korrekt (bin mir aber überhaupt nicht sicher)

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Mooff

ja, jetzt ist der Beitrag hilfreich - der vorher wars nicht!

Teilen: