Zum Forum springen
Black Friday Thread...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Black Friday Thread - CLIFFS IM OP

5,254 Beiträge
912 Benutzer
0 Reactions
464.9 K Ansichten

Original von BigThor
Hier ist ein interessanter Artikel zu dem Hintergrund des Ganzen:

http://www.businessinsider.com/boy-genius-online-poker-scandal-2011-4

Wenn das stimmt, was für eine hinterhältige Sau!

wieso hinterhältige sau?? stars/ftp sind doch selber schuld!

Original von Scooop

Original von Dogdo
Mein ich das nur oder wirkt sich das komplett auf Onlinepoker aus? Also auch auf seiten die nicht betroffen sind. Mir kommts so vor als kacken sich jetzt alle ins Hemd... Traffic scheint fast überall einzubrechen

ich kann mir das zumindest sehr gut vorstellen.
Ich habe jedenfalls erstmal all mein Geld versucht auf mein Bankkonto zu ziehen und werde wenn das Geld sicher ist erstmal ein paar Tage Abstand gewinnen, mich dann, wenn sich die Informationslage geklärt hat und erste Auswirkungen relativ verlässlich abschätzbar sind neu orientieren und eben schauen ob überhaupt und wenn ja wo und auf welche Weise ich wieder eincashe und weiterspiele.

du wirst kein Geld ziehen können. Die Konten sind beschlagnahmt und da das viele versuchen und keinerlei Liquidität da ist können wir unser Geld getrost abschreiben.

Original von gottiltdonk
aber das cahsout problem gint es doch immer noch, oder habe ich was verpasst?

das Problem betrifft wohl in erster Linie Moneybookers.

Ich kenne nun viele, die gestern insta ausgecashed haben, auch auf ftp.
es geht via NT, Visa, Click2 (wie heisst das Vieh?).

Ich selber habe nur auf PS etwas ausgecashed, da meine Roll auf FTP eher unbedeutend ist.
Im ersten Anlauf (MB) wurde abgelehnt und im 2. Anlauf (Visa) null Problemo :f_cool:

Ich sehe es inzwischen so: Man sollte ruhigen Kopf bewahren und weiterspielen.

Denen, die wirklich viel Geld (auf FTP) rumliegen haben, würde ich zu einem major cash out raten, weil mir FTP wirklich als gefährdet erscheint (inzwischen äussern sich schon FTP regs unter vorgehaltener Hand skeptisch bzgl. Zukunft).

Ich bin eh der Meinung, dass man nur seine aktive Roll auf den Accounts liegen haben sollte und den Rest immer safen, denn man weiss ja bei der unsicheren Rechtslage nie genau, was morgen sein wird... ;)

Original von davaro

Original von BigThor

watt steht denn da???

kann dat mal jemand übersetzten???

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von jever2

Original von Scooop

Original von Dogdo
Mein ich das nur oder wirkt sich das komplett auf Onlinepoker aus? Also auch auf seiten die nicht betroffen sind. Mir kommts so vor als kacken sich jetzt alle ins Hemd... Traffic scheint fast überall einzubrechen

Ich habe jedenfalls erstmal all mein Geld versucht auf mein Bankkonto zu ziehen und werde wenn das Geld sicher ist erstmal ein paar Tage Abstand gewinnen, mich dann, wenn sich die Informationslage geklärt hat und erste Auswirkungen relativ verlässlich abschätzbar sind neu orientieren und eben schauen ob überhaupt und wenn ja wo und auf welche Weise ich wieder eincashe und weiterspiele.

du wirst kein Geld ziehen können. Die Konten sind beschlagnahmt und da das viele versuchen und keinerlei Liquidität da ist können wir unser Geld getrost abschreiben.

das fürchte ich seit Fr abend, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007

Original von AAsolAce

Original von gottiltdonk

es geht via NT

kann das jmd bestätigen?

Original von Mave34

Original von inflamespoker

Original von Mave34

Original von brontonase

ich habe kein mb und kein neteller und wenn ich mein geld haben will kostet mich das einen click und ich habe in ein paar tagen meinen scheck oder das geld auf dem konto

die spielerkonten sind getrennte konten das wurde schon so oft gesagt beweise gibt es auch aber du begreifst das einfach nicht

wenn die commerzbank in den staaten scheiße baut ist dann auch dein geld weg was du da auf den konten hast
mit sicherheit nicht und genauso verhält es sich hier

und ich habe dein scheiß gelaber satt von wegen unser geld ist weg
unterlasse das sofort oder ich werde dich melden

thats it- warum sollte auch jemand der nicht gezwungen ist sein "sauer verdientes" Geld an irgendjemanden überweisen.
FT wird Konkurs gehen, wir sehen nichts aus der Konkursmasse und die selben Leute gründen ne neue Firma in die wir uns dann wieder eincashen können.

du bist so herrlich naiv.

Gerade die US-Konten waren ja die, über die die US-Spieler-Transfers liefen. Und die sind jetzt dicht. Soviel zu Trennung. KEIN US SPIELER KOMMT MEHR AN SEIN GELD IM MOMENT. Wie gut die BR's der europäischen Spieler getrennt sind werden die nächsten Tage zeigen.

Kannst mich gern melden, dann Quote aber Deinen Stuss den du seit Tagen ohne ARGUMENTE postest gleich mit.

Und GL wenn du die nächsten Tage einen Scheck einreichst, von das bezogene Konto gesperrt ist.

ja ist sehr wahrscheinlich, dass das FBI milliarden von $ die menschen auf der ganzen welt gehoeren, einfach so einzieht und davon neue dienstwagen kauft.

weiterhin ist es sehr wahrscheinlich, dass Pokerstars gar kein geld mehr verdienen wird. ich meine zocken ja kaum leute atm online und rake ist ja eh mega niedrig, no money also für die. denke mal werden direkt pleite gehen ohne die ammis. der 150.000 leute eu und rest der welt markt reicht halt einfach nicht pokerface.jpg

Mann Mann,

es ist einfach sinnlos, mit naiven Leuten zu diskutieren.

Es geht nicht darum, das das Geld, was rechtlich DIR gehört weg ist.

Es geht darum, das die Zahlungsströme einfach effektiv gekappt werden können: Stichwort: Gefahr im Verzug, Beweissicherung etc. klappt beim vorwurf Geldwäsche auch international in kürzester Zeit.

Und das bleibt solange so, bis das geklärt ist, danach werden die USA vielleicht "sorry" (na ja, haben se ja im Irak auch nicht) sagen und du darfst nach 2-5 Jahren wieder über Dein Geld verfügen.

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008

Original von violin89

Original von StephanS

Original von laurasstern8

Original von violin89
interessiert das fbi sicher brennend was online Spieler drüber denken :rolleyes:

Original von icanhazit
bisschen naiv deine weltanschauung ^^

Ihr solltet definitiv weniger "Gangster-Filme" schauen in denen das FBI (bzw. die US-Behörden im allgemeinen) die Weltbehörde darstellen :P

Ich muss einfach nochmal das schreiben was ich vor 100 Seiten schon geschrieben habe. Die meisten hier scheinen nicht ganz zu verstehen wer dem FBI gegenüber steht:

.Glaubt ihr die Gaming Industrie lässt sich das einfach so Bieten. Die sind mächtig und Reich die haben Mittel und Wege davon haben wir doch keine Ahnung.

Es wird dann ein Verfahrensfehler geben und die ganze Aktion ist beendet. Die sind Millardenschwer haben die besten Anwält fungieren in legalen wie im illegalen Bereich auf höchstem Niveau, glaubt ihr eine Aussage eines Australieres bringt die ganze Industrie ins wanken. Never ever.

Der Amerikanische Staat ist pleite und will es jetzt mit einer Milliarenindustrie aufnehmen. Ich bin mir ziemlich sicher das Stars+FTP eine Gesetz-Lücke finden wie die Amies wieder spielen können. Früher oder später.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten also... Allein deswegen würd das FBI in der Nummer den kürzeren ziehen.

Sie haben den ersten Schritt gemacht und jetzt wird die Gaming Lobby nachziehen. Und da werden Köpfe rollen. Die Wissen schon wie sie sich verteidigen müssen.

1. Pokerstars / Gaming Industrie =/= WELTMACHT
demnach auch <<<<<<<<<<<<<< USA

2. LAnd der unbegrenzten Möglichkeiten...LOL, Träumer und so.

Für dich scheint die Gaming Industrie sowas wie ein Superheld zu sein..sie haben weder mehr mittel als nen Staat wie die USA, noch haben sie bessere Anwälte als das FBI.

Du scheinst ja voll die Leuchte zu sein.

Ja ne Superheld wa. Und der Staat wird ja auch alle Mittel die er hatt nutzen um Pokerstars den Garaus zu machen. Ist quasi wie ein Endkampf für die MHHH????

Eines kannste dir mal sicher sein. Die Gambling Industrie, kann sich die die besten Anwälte leisten die es gibt. Die verdrehen alles so lange, bis es für sie passt. Wieviel Prozesse gab es in den USA schon wo auf einmal ein Freispruch kam und niemand damit gerechnet hatt.

Dazu operiert die Gambling Industrie auch mit sagen wir mal dunkelgrauen Mitteln. Die werden schon ihre Vorkehrungen treffen. Glaubst du Typen wie dieser Isai Scheinberg lassen sich eine Gelddruckmaschine wie Pokerstars kaputt machen, wegen einer Aussage eines, betrügerischen Finanzmanagers.

aber naja is mir ja eigentlich egal . Lauft ihr nur weiter Amok, nur weil ihr mal FBI hört.

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006

Original von StephanS

Original von violin89

Original von StephanS

Original von violin89
interessiert das fbi sicher brennend was online Spieler drüber denken :rolleyes:

Original von icanhazit

Ihr solltet definitiv weniger "Gangster-Filme" schauen in denen das FBI (bzw. die US-Behörden im allgemeinen) die Weltbehörde darstellen :P

Ich muss einfach nochmal das schreiben was ich vor 100 Seiten schon geschrieben habe. Die meisten hier scheinen nicht ganz zu verstehen wer dem FBI gegenüber steht:

.Glaubt ihr die Gaming Industrie lässt sich das einfach so Bieten. Die sind mächtig und Reich die haben Mittel und Wege davon haben wir doch keine Ahnung.

Es wird dann ein Verfahrensfehler geben und die ganze Aktion ist beendet. Die sind Millardenschwer haben die besten Anwält fungieren in legalen wie im illegalen Bereich auf höchstem Niveau, glaubt ihr eine Aussage eines Australieres bringt die ganze Industrie ins wanken. Never ever.

Der Amerikanische Staat ist pleite und will es jetzt mit einer Milliarenindustrie aufnehmen. Ich bin mir ziemlich sicher das Stars+FTP eine Gesetz-Lücke finden wie die Amies wieder spielen können. Früher oder später.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten also... Allein deswegen würd das FBI in der Nummer den kürzeren ziehen.

Sie haben den ersten Schritt gemacht und jetzt wird die Gaming Lobby nachziehen. Und da werden Köpfe rollen. Die Wissen schon wie sie sich verteidigen müssen.

Für dich scheint die Gaming Industrie sowas wie ein Superheld zu sein..sie haben weder mehr mittel als nen Staat wie die USA, noch haben sie bessere Anwälte als das FBI.

Ja ne Superheld wa. Und der Staat wird ja auch alle Mittel die er hatt nutzen um Pokerstars den Garaus zu machen. Ist quasi wie ein Endkampf für die MHHH????

Eines kannste dir mal sicher sein. Die Gambling Industrie, kann sich die die besten Anwälte leisten die es gibt. Die verdrehen alles so lange, bis es für sie passt. Wieviel Prozesse gab es in den USA schon wo auf einmal ein Freispruch kam und niemand damit gerechnet hatt.

Dazu operiert die Gambling Industrie auch mit sagen wir mal dunkelgrauen Mitteln. Die werden schon ihre Vorkehrungen treffen. Glaubst du Typen wie dieser Isai Scheinberg lassen sich eine Gelddruckmaschine wie Pokerstars kaputt machen, wegen einer Aussage eines, betrügerischen Finanzmanagers.

aber naja is mir ja eigentlich egal . Lauft ihr nur weiter Amok, nur weil ihr mal FBI hört.

die geschichte zeigt, dass du unrecht hast

edit: partypoker, playtech, bossmedia, entraction, 888.com....

Original von Sophiemouse

Original von davaro

Original von BigThor

watt steht denn da???

kann dat mal jemand übersetzten???

Hier noch mal aus den deutschen Medien:

http://www.royalflush.de/2011/04/16/daniel-tzvetkoff-hat-er-die-pokerwelt-mit-in-die-krise-gesturzt/

Gehirnutzer
Beigetreten: 22.07.2009

Ehrlich gesagt, wenn ich mir die Spekulationen hier und über all anders ansehe, dann frage ich mich manchmal, wo das denken geblieben ist.

Fakt ist, wenn es heißt, das FBI habe Konten eingefroren, dann betrifft das Konten, die der US-Jurisdiktion unterliegen.
Zwar gibt es Möglichkeiten der internationalen Amtshilfe, die sind aber sehr eingeschränkt, wenn es um Gesetzverstöße geht, die nur natürliche oder juristische Personen in den USA begehen können.

Uns betrifft die US-Gesetzgebung im Moment nicht, höchstens wenn unser Geld auf einem der besagten Konten in den USA liegt.

Die Ergebnisse der jetzt folgenden Prozesse können tatsächlich Folgen auf den weltweiten Betrieb haben, da es sich nicht nur um Strafrechtsprozesse sondern auch um Zivilrechtsprozesse handelt. Aber das gilt es abzuwarten.

Im übrigen sind alle vom FBI ergriffenen Maßnahmen von vorläufigen Charakter, da es im Moment nur um die Anklage rechtfertigen dringenden Tatverdacht geht. Endgültigen Charakter bekommen diese Maßnahmen nur beim Beweis der Schuld und der liegt erst mit Schuldspruch eines Gerichtes vor.

Original von jever2

Original von Scooop

Original von Dogdo

hör doch mal auf diesen Schwachsinn wieder und wieder zu verbreiten, Jever!!!

Die Konten, die uns betreffen liegen doch gar nicht in den USA.

Die Konten, die beschlagnahmt wurden sind Konten, die uns gar nicht betreffen, sondern eher die "Geldwäsche" der US-Spieler-Gelder.
Diese durften nämlich schon seit Jahren nicht mehr Geld einzahlen (und auszahlen) dürfen in online- gambeling.
Die angeklagten Personen haben dies wissentlich umgangen und darum gehts hauptsächlich bei der FBI-Aktion!

hier die Anklageschrift:

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

So Leute, genau jetzt ist auch wieder dre Zeitpunkt, wo ihr euch alle etwas beruhigt und euch nicht gegenseitig beleidigt, denn das wollen wir gar nicht haben. Wenn das weitergeht, kann es nämlich schnell passieren, dass ihr nicht mehr posten könnt und das will sicherlich keiner.

Also disktuiert gern konstruktiv und in gesittetem Rahmen weiter, aber bitte ohne euch gegenseitig anzufeinden.

Viele Grüße
Tobi

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007

Original von AAsolAce

Original von jever2

Original von Scooop

Original von Dogdo

hör doch mal auf diesen Schwachsinn wieder und wieder zu verbreiten, Jever!!!

Die Konten, die uns betreffen liegen doch gar nicht in den USA.

Die Konten, die beschlagnahmt wurden sind Konten, die uns gar nicht betreffen, sondern eher die "Geldwäsche" der US-Spieler-Gelder.
Diese durften nämlich schon seit Jahren nicht mehr Geld einzahlen (und auszahlen) dürfen in online- gambeling.
Die angeklagten Personen haben dies wissentlich umgangen und darum gehts hauptsächlich bei der FBI-Aktion!

hier die Anklageschrift:

und du meinst dass auch wenn die spielergelder nicht beschlagnahmt wurden ftp diese als letzte amtshandlung noch ausbezahlen wird bevor sie vor die hunde gehen?

eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Original von justspoon

Original von AAsolAce

Original von gottiltdonk

es geht via NT

kann das jmd bestätigen?

mcontact
Beigetreten: 12.12.2006

kann man wirklich noch über click2pay bis 7,5$k auscashen?wenn ja, wie funktioniert das?

Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

hat heute jemand über mb ausgecasht? immer noch alles auf pending? oder ist das nur bei den leuten, die freitag withdrawl gestartet haben?

karamasow
Beigetreten: 11.02.2007

Moneybookers kann man wohl vergessen. Versuch es per Banktransfer.

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008

Original von wimmi10

Original von StephanS

Original von violin89

Original von StephanS

Original von violin89

Original von icanhazit

die geschichte zeigt, dass du unrecht hast

edit: partypoker, playtech, bossmedia, entraction, 888.com....

ach ja tatsächlich: NA dann lies doch mal hier

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,437757,00.html

und seit dem gibts ja kein Bwin mehr ne. Und alles ist weg...

oohhh wait.

merkste selber oder

ich will ja keine panik machen, aber nachdem ich mir grad die uk version von ftp installiert hatte, waren nur noch $42,63 auf meinem account!!

Teilen: