Zum Forum springen
Black Friday Thread...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Black Friday Thread - CLIFFS IM OP

5,254 Beiträge
912 Benutzer
0 Reactions
464.9 K Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Original von Scooop
... wenn meine Bankroll weg ist, ist Poker für mich gestorben, denn ich fange ganz sicher nicht an mich mit 50$ wieder auf NL2 hochzuspielen.

das wäre auch für mich der zentrale punkt
dramatisierungen wie "wirtschaftliche existenz" sind von der höhe der roll abhängig, aber auch da gibts ja unterschiede - für den einen sinds 20k, für den anderen 100k+

aber dass mit dem verlust der roll für jemanden dann einfach poker vorbei ist ... dafür reichen schon 3k verlust, wie bei scoop, locker
für mich wäre das jedenfalls auch so, no roll - no poker, egal wieviele cashouts vorher
jedenfalls ist mein bankkonto nicht teil meiner roll und ich würde nicht nachcashen, wenn die gelder von stars und FT weg wären

andere sehe das vielleicht anders
aber für alle, deren roll nur ein paar k beträgt, wird das wohl mehr oder weniger so sein

Original von Scooop
Stand ist unverändert "processing".

Ich hatte Freitag abend, quasi mit als Allererster über Neteller ausgecasht, bzw. es versucht. Als das bis ~1Uhr nachts nicht klappte habe ich es gecancellt und es über direct bank transfer versucht, weil ich unsicher war ob Neteller nicht vielleicht auch zahlungsunfähig werden könnte.
Seitdem isses auf "processing" - hab schon mehrfach mails an die Freunde geschickt, aber gibt obv nur lächerliche Standardantworten ohne jeden Informationsgehalt.
Sie behaupten, dass die Anträgt in chronologische Reihenfolge abgearbeit werden, was definitiv nicht der Fall ist...

ALLERDINGS haben im cahs out thread von Korn nachzulesene erste Leute, wie z.B. Mave34 tatsächlich Geld von FTP ziehen können und das sogar wo sie erst SO ausgecahst haben. Von daher habe ich noch Hoffnung, dass es "nur" ein Stau ist.

Ist allerdings auch die einzige Methode von diversen Testcashouts seit Freitag, die auch wirklich angekommen ist. Und der Maximalbetrag mit Visa ist ja eher auch bescheiden.

Original von Scooop

Ich hatte Freitag abend, quasi mit als Allererster über Neteller ausgecasht, bzw. es versucht. Als das bis ~1Uhr nachts nicht klappte habe ich es gecancellt und es über direct bank transfer versucht, weil ich unsicher war ob Neteller nicht vielleicht auch zahlungsunfähig werden könnte.
Seitdem isses auf "processing" - hab schon mehrfach mails an die Freunde geschickt, aber gibt obv nur lächerliche Standardantworten ohne jeden Informationsgehalt.
Sie behaupten, dass die Anträgt in chronologische Reihenfolge abgearbeit werden, was definitiv nicht der Fall ist...

ALLERDINGS haben im cahs out thread von Korn nachzulesene erste Leute, wie z.B. Mave34 tatsächlich Geld von FTP ziehen können und das sogar wo sie erst SO ausgecahst haben. Von daher habe ich noch Hoffnung, dass es "nur" ein Stau ist.

Ok-danke
d.h. du hast mittels swift /Iban deine Kontodaten eingetragen?
Berichte mal wenn das Geld auf deinem Konto angekommen ist und
vor allem mit welchen Gebühren.
VG
Andreas

alpie
Beigetreten: 10.07.2008

Original von brontonase

Original von wimmi10

Original von Telekomm

Original von Martink1979

Original von alpie
Allerdings sollten sich GERADE diese Spieler mal etwas mehr Gedanken über die aktuelle Situation und deren ggf. Folgen (auch ausserhalb der USA) machen.
imo "sinnlose" Kampfaufrufe wie "Spielt weiter!" zeugen nur von Blindheit oder Verdrängung. Darauf würde ich aber keine Existenz aufbauen wollen.

Wieder 10 Punkte. You are my man!
Das Problem ist doch, dass gerade die meisten Pokerspieler sich keine Gedanken machen WOLLEN. Sie spielen auch poker um sich KEINE Gedanken machen zu müssen. Was sonst in der Welt passiert ist ihnen egal, sie leben halt in ihrer Welt und gut ist. Wird diese (heile) Welt dann so böse erschütert, wie letzten Freitag kommen die ganz normalen psychologischen Abwehmechanismen zum Vorschein: Blindheit, Verdrängung, Panik usw.

der allwissende budda hat gesprochen. Ich schau nur ab und an hier rein aber du bist einfach immer dabei schwarz zu malen. woher nimmst du eigtl diese weisheit über alles und jeden bescheid zu wissen?
behalt deine meinung doch einfach für dich anstatt alle über einen kamm zu scheren und als naiv, blind etc zu bezeichnen.

gott sei dank sind nicht alle solche pessimisten und müssen es auch noch jedem unter die nase reiben wann sie nur können.

Naja, ich finde er kommentiert basierend auf Fakten. Mit Naivität lässt sichs natürlich ruhiger leben.

nein er kommentiert nicht auf fakten bzw, nur auf die die er kennt.

wenn man nicht genau weis wie die software im bezug auf die benutzerkonten aufgebaut und wie das mit den konten läuft kann man nicht alle fakten kennen.

These zum Softwareaufbau bei Stars:

jedes Pokerkonto ist auch gleichzeitig ein Konto bei einer richtigen bank so wie du dich auf deine bankseite einloggst um dein konto zu sehen siehst es auf stars genauso auch mit den sachen die du abgebucht hast an die tische und wieder zurückgenommen hast usw.
so sollte es ja auch per gesetz so sein.

was mich zu der these führt ist einfach

man kann weiterhin ein und auscashen und das obwohl wohl so ziemlich alle konten von stars blockiert sind
der anbieter sagt auch das die spielerkonten sicher sind also niemand angst um sein geld haben muss. die snes wurden sogar angerufen um ihnen zu sagen das dass geld sicher ist

Das Fazit das ich daraus ziehe ist das mein Geld sicher ist so sicher wie es auch auf meiner bank ist und ich jederzeit daran komme selbst wenn der spielbetrieb jetzt eingestellt wird

Bin mir grad nicht wirklich sicher, wer mit "er" gemeint ist.... ;)

@Brontonase

Ich hab das allgemeine Problem mal fett markiert: Es ist alles atm nur eine Vermutung.
Keiner (ausser den Anbietern selbst) weiss wohl genau, wie es mit den Spielergeldern gehandhabt wird. Daher ja auch die allgemeine Unsicherheit und Nervosität. Dass zudem atm cash-outs deutlich langsamer/problematischer als üblich ablaufen, beruhigt da zu Recht die wenigsten.

Ausser dem Statement der Anbieter, die Gelder seien "sicher", gibt es nix. Und dazu zitiere ich mich einach mal selbst aus nem anderen Posting:
"Jo klar, die Gelder sind sicher. Sagen die Anbieter. Und ich glaub auch jedem Betrüger oder Einbrecher, dass er sich wirklich IMMER an die Verkehrsregeln im Strassenverkehr gehalten hat...."

Ein Statement der Anbieter zu den Vorfällen oder gar Vorwürfen selbst fehlt nach wie vor völlig. Ebenfalls imo nicht wirklich vetrauenerweckend...

Das ist meine persönliche Meinung.

Fakt ist jedoch definitiv, dass die Stellung der Online-Pokerindustrie bei den diversen Regulierungs- und Legalisierungsdiskussionen durch die aktuellen Vorfälle in den USA nicht wirklich besser geworden ist...

Gruss alpie

Original von Scooop
hätte, hätte Fahrradkette...

ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich einen Fehler gemacht habe kein bankroll splitting zu betreiben und das sicher das letzte Mal war dass ich es gemacht habe, aber ich dachte FTP und Stars wären mind. so sicher wie ne normale Bank durch die tokens sogar eher noch sicherer.
War ein Fehler und im Grunde auch ein schwerer, aber ich bin beileibe nicht der einzige dem es so geht, es gibt auch ne Reihe high roller die quasi alles was sie haben auf den Pokerseiten lagern.

Und ja, man sollte finanzielle Rücklagen haben, natürlich sollte man das - aber wenn man halt nix hat, kann man nix zurücklegen. Ich war ja gerade dabei mir ne Roll zu erspielen die es mir erlaubt Limits zu spielen auf denen es Sinn macht Teile des Gewins abzuzweigen...
Ich würde auch schon nicht verhungern wenn mein Geld weg ist, keine Sorge, aber wenn meine Bankroll weg ist, ist Poker für mich gestorben, denn ich fange ganz sicher nicht an mich mit 50$ wieder auf NL2 hochzuspielen.

Ist ja schon gut. Ich sagte ja ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe logischerweise auch nicht den ganzen thread gelesen, d.h. auch noch kein statement von dir dazu. Deshalb meine Bemerkung bzgl. BRM+Security, weil es sich für mich so anhörte als sei es für dich das Normalste der Welt so zu agieren.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von jever2

Original von Scooop

Ok-danke
d.h. du hast mittels swift /Iban deine Kontodaten eingetragen?
Berichte mal wenn das Geld auf deinem Konto angekommen ist und
vor allem mit welchen Gebühren.
VG
Andreas

sofern es news gibt, poste ich sie hier und in Korns thread natürlich.

und ja, per SWIFT und IBAN, anders kannst du ja keine internationalen wire transfers machen.

PokerRatte
Beigetreten: 07.02.2006

ich freue mich schon auf die Boni die FT und Ps raushauen werden als Entschuldigung :f_cool:

Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

Original von Scooop

Original von jever2

Original von Scooop

[..]

[...]

sofern es news gibt, poste ich sie hier und in Korns thread natürlich.

und ja, per SWIFT und IBAN, anders kannst du ja keine internationalen wire transfers machen.

habe ich gestern genauso gemacht und ist noch auf processing. stimmt mich aber hoffnungsvoll, dass razello in nem anderen thread bestätigen konnte, dass es bei nem bekannten von ihm über genau den weg geklappt hat

robertsn1985
Beigetreten: 29.04.2010

[der allwissende budda hat gesprochen. Ich schau nur ab und an hier rein aber du bist einfach immer dabei schwarz zu malen. woher nimmst du eigtl diese weisheit über alles und jeden bescheid zu wissen?
behalt deine meinung doch einfach für dich anstatt alle über einen kamm zu scheren und als naiv, blind etc zu bezeichnen.

gott sei dank sind nicht alle solche pessimisten und müssen es auch noch jedem unter die nase reiben wann sie nur können.

Naja, ich finde er kommentiert basierend auf Fakten. Mit Naivität lässt sichs natürlich ruhiger leben.

wenn man nicht genau weis wie die software im bezug auf die benutzerkonten aufgebaut und wie das mit den konten läuft kann man nicht alle fakten kennen.

jedes Pokerkonto ist auch gleichzeitig ein Konto bei einer richtigen bank so wie du dich auf deine bankseite einloggst um dein konto zu sehen siehst es auf stars genauso auch mit den sachen die du abgebucht hast an die tische und wieder zurückgenommen hast usw.

man kann weiterhin ein und auscashen und das obwohl wohl so ziemlich alle konten von stars blockiert sind
der anbieter sagt auch das die spielerkonten sicher sind also niemand angst um sein geld haben muss. die snes wurden sogar angerufen um ihnen zu sagen das dass geld sicher ist
Das Fazit das ich daraus ziehe ist das mein Geld sicher ist so sicher wie es auch auf meiner bank ist und ich jederzeit daran komme selbst wenn der spielbetrieb jetzt eingestellt wird

Quelle!

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006

Original von brontonase

Original von wimmi10

Original von Telekomm

Original von Martink1979

Original von alpie
Allerdings sollten sich GERADE diese Spieler mal etwas mehr Gedanken über die aktuelle Situation und deren ggf. Folgen (auch ausserhalb der USA) machen.
imo "sinnlose" Kampfaufrufe wie "Spielt weiter!" zeugen nur von Blindheit oder Verdrängung. Darauf würde ich aber keine Existenz aufbauen wollen.

Wieder 10 Punkte. You are my man!
Das Problem ist doch, dass gerade die meisten Pokerspieler sich keine Gedanken machen WOLLEN. Sie spielen auch poker um sich KEINE Gedanken machen zu müssen. Was sonst in der Welt passiert ist ihnen egal, sie leben halt in ihrer Welt und gut ist. Wird diese (heile) Welt dann so böse erschütert, wie letzten Freitag kommen die ganz normalen psychologischen Abwehmechanismen zum Vorschein: Blindheit, Verdrängung, Panik usw.

der allwissende budda hat gesprochen. Ich schau nur ab und an hier rein aber du bist einfach immer dabei schwarz zu malen. woher nimmst du eigtl diese weisheit über alles und jeden bescheid zu wissen?

du argumentierst nur auf basis deiner eigenen hirngespinste...besser?

cellouz
Beigetreten: 12.03.2007

Solange das auf Konten von “Betrügern” liegt kann das Geld aber sehr easy eingefroren werden. Dann kommen die Ermittlungen, dann der Prozess, dann zahlen PS und Tilt erstmal ihre Miliardenstrafen, und wenn dann noch was übrig bleibt, bekommt ihr euer Geld natürlich wieder. Und wenn nichts übrig bleibt könnt ihr die Pleitefirmen ja verklagen…good luck.

.. ist nicht von mir aber passend ..

denn: es sind über 70 konten eingefroren, darunter zahlreiche auch in europa. es ist FAKT, dass pokerstars und fulltilt mit dem geld, was auf diesen konten ist, nicht arbeiten kann und bis der prozess durch ist, auch nicht wird. zu glauben, dass auf diesen konten ausschließlich das geld für den amerk. markt und deren user liegt, ist blanker hohn. da is freitag weit mehr passiert als hier viele glauben mögen. das sieht man doch schon daran, dass es keine offiziellen statements gibt. das boot is am sinken, und aufgrund der glaubwürdigkeit wird es sehr schwer, mmn für ft unmöglich, weiter zu bestehen. zumal wird mit den nicht funktionerenden cashouts, die lage auch auf der isle of man kritisch. denn auch dort gibt es gesetze.

is nur meine persönliche, aber manche hier behandeln das thema so salopp als wärs nurn kleiner fehler im system, der in ein paar tagen repariert wird

Original von alpie

Original von brontonase

Bin mir grad nicht wirklich sicher, wer mit "er" gemeint ist.... ;)

@Brontonase

Ich hab das allgemeine Problem mal fett markiert: Es ist alles atm nur eine Vermutung.
Keiner (ausser den Anbietern selbst) weiss wohl genau, wie es mit den Spielergeldern gehandhabt wird. Daher ja auch die allgemeine Unsicherheit und Nervosität. Dass zudem atm cash-outs deutlich langsamer/problematischer als üblich ablaufen, beruhigt da zu Recht die wenigsten.

Ausser dem Statement der Anbieter, die Gelder seien "sicher", gibt es nix. Und dazu zitiere ich mich einach mal selbst aus nem anderen Posting:
"Jo klar, die Gelder sind sicher. Sagen die Anbieter. Und ich glaub auch jedem Betrüger oder Einbrecher, dass er sich wirklich IMMER an die Verkehrsregeln im Strassenverkehr gehalten hat...."

Ein Statement der Anbieter zu den Vorfällen oder gar Vorwürfen selbst fehlt nach wie vor völlig. Ebenfalls imo nicht wirklich vetrauenerweckend...

Das ist meine persönliche Meinung.

Fakt ist jedoch definitiv, dass die Stellung der Online-Pokerindustrie bei den diversen Regulierungs- und Legalisierungsdiskussionen durch die aktuellen Vorfälle in den USA nicht wirklich besser geworden ist...

Gruss alpie

@alpie ja warst wohl du

ich habe mal die innersten quotes herausgenommen
sicher ist es nur eine these die aber fundiert untermauert ist

die konten der anbieter sind blockiert wir können trotzdem mt unseren konten arbeiten, geld zum tisch nehmen, auscashen, eincashen usw.

ausser den anbietern die uns sagen das dass geld sicher ist gibt es noch die gesetze über die spielergelder.
du wirst jetzt sicher sagen "die gesetze in den usa haben sie gebrochen wer sagt mir das es hier auch nicht so ist"
dazu folgende antwort:
das ist das gesetz in dem sie ihre firma haben, also könnten sie dicht machen wenn sie das brechen, das hätten sie jedoch längst tun können schon vor jahren wenn sie es gewollt hätten.
ausserdem werden die gesetze durch eine kontrollkommission überwacht

die können mal nicht einfach ein statement ablassen "ups naja so sollte es nicht sein" oder blabla
die müssen sich erstmal zurücksetzen sich mit ihren anwälten zusammentun und das analysieren, du kannst da nicht einfach mal son statement bezgl. der anklage rauslassen

@robertson
quelle: das die snes angerufen wurden:
rennwurm hat es hier gesagt
azntracker sagt es in seinem blog http://theandrewli.blogspot.com/
auf 2+2 gibt es dafür einen eigenen thread

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Original von alpie

Original von AAsolAce

Original von annobln
Stars wird definitiv nicht sterben, da mach' dir mal keine Platte...FTP ebenso...was ich eher als Problem sehe ist, dass wir bald alle unter uns spielen. ;(

Glaubst du denn wirklich, dass irgendein Land (oder Bundesland wie S-H) jetzt nach dem black friday noch Einzelverträge mit stars oder FTP abschliessen kann, darf oder will?

Never.

Solange der FBI- Vorwurf von bank fraud und money laundery noch im Raum schwebt und nicht zweifelsfrei die Unschuld bewiesen werden kann, no way!!!

Mit dem Stempel "Krimineller" auf den beiden grössten Playern im Online-Pokermarkt wird politische Lobbyarbeit für die Online-Pokerindustrie zukünftig nicht nur in den USA schwieriger...

Gerade bei den lfd. Regulierungs- und Legalisiserungsdiskussionen in Europa und speziell Deutschland haben stars und FTP grad imo ein Megaeigentor geschossen.

Gruss alpie

Wieso Europa? Wo in Europa gibt's denn noch abgesehen von Deutschland Probleme und wo in Europa überall nicht?

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Original von Telekomm

Original von brontonase

Original von Telekomm

Original von Telekomm

Original von ChristianF1988

Original von Telekomm
kann noch jemand auf FTP seine Cashouts selber canceln? scheint als geht das jetzt auch nicht mehr.

geh auf einzahlung, dort wirst du gefragt ob du einzalhen oder canceln willst...

genau DAS geht ja nicht mehr

kann das mal eben jemand bestätigen?

das geht wohl nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt den ich aber nicht nennen kann

oh, das ist mal wieder sinnlos hoch 10

Was ist denn darunter unverständlich, dass es einen Zeitpunkt geben muss, an dem man es nicht mehr rückgängig machen kann?

jason888
Beigetreten: 19.08.2007

Auf 2+2 versuchen viele non ami highroller ihre ftp roll mit 8-15% vig gegen Banktransfer cash zu verkaufen. AB/UP Spieler sogar mit bis zu 30% vig. Jetzt fragt euch mal warum?

housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Ohne den Anbietern zu viel credit zu geben sollte man sich vlt doch mal in deren Situation post UIGEA begeben:

z.B. Wie würde jeder unbescholtene Pokerspieler reagieren, wenn seine Bank ihm mitteilt, die Pokerkohle könnte nicht ausbezahlt werden, da man vermutet, es stammt aus "illegalen Quellen". Jeder der jetzt gegenüber der Bank argumentiert "POKERSPIEL", sieht doch gleichzeitig die Sinnlosigkeit dieser Argumentation, die Bank sagt dann nur "Aha, also illegal!" Ein nicht geringer Anteil Betroffener würde in der Situation tricksen.

Fulltilt und Stars sind doch der Meinung "Poker != Gambling", also ist UIGEA für sie nicht anwendbar. UIGEA richtet sich allerdings an die Banken, und die sagen "Skill oder Luck ist uns egal, wir gehen auf Nummer sicher, keine Poker-Transaktionen!" Also tricksen Stars und FT, und die Banken sind zufrieden.
Wer glaubt, Stars und FT wären Verbrecher und eine kriminelle Vereinigung ist definitiv kein Pokerspieler ... im Glashaus sitzen und so!

Original von Telekomm

Laut Pokernews.com wurden bereits einige große Poker TV shows gecancellt:

PokerNews has confirmed via a source close to the shows that both the PokerStars.net Million Dollar Challenge and PokerStars.net Big Game have been cancelled.

Das heißt der Imageschaden für die beiden großen Anbieter ist in seinen vollen Zügen noch nicht abzusehen.
Man braucht jetzt nur 1+1 zusammenzuzählen um zu wissen was Sache ist.

Fakt ist: Poker ist in den meisten EU-Ländern wie auch Deutschland immer noch in einer grauen Zone.
Wer diese simple Tatsache nicht ins Auge sieht oder nicht sehen will, der ist verblendet.
Da können die Pokerstars-Futzis noch erzählen was sie wollen, wenn EU hier in Europa anfängt rumzuschießen wie drübern FBI ist hier das gleiche Chaos los wie drüben.

Wer will jetzt seine Hand ins Feuer legen, dass hier im Onlinepoker-Bereich alles so bleibt wie es ist?

Original von jason888
Auf 2+2 versuchen viele non ami highroller ihre ftp roll mit 8-15% vig gegen Banktransfer cash zu verkaufen. AB/UP Spieler sogar mit bis zu 30% vig. Jetzt fragt euch mal warum?

Link?

housten
Beigetreten: 03.02.2006

was ist denn wenn die tatsächlich 3 millarden dollar zahlen müssen
dann sind die doch sicher broke oder können die das ?

e306
Beigetreten: 01.02.2007

Original von housten
was ist denn wenn die tatsächlich 3 millarden dollar zahlen müssen
dann sind die doch sicher broke oder können die das ?

das können sie höchstwahrscheinlich nicht.
aber da das spielergeld auf treuhandkonten liegt und nicht im betriebsvermögen ist, dürften eigentlich keine strafen davon bezahlt werden.

Teilen: