Zum Forum springen
Bumms Aus Nikolaus!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bumms Aus Nikolaus!

49 Beiträge
35 Benutzer
116 Reactions
11.7 K Ansichten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Hallo Nani,

mich würde interessieren woran du festmachst, dass es sich bei dir um eine Spielsucht handelt und nicht um ein normales "Tiltprofil". Chasen und ragen tun ja die meisten wenn es schlecht läuft. Mich interessierts, weil ich mich die Frage auch schon gestellt habe. Im Gegensatz zu dir habe ich mich aber nur bis Ende April sperren lassen.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von MyLady17
Hallo Nani,

mich würde interessieren woran du festmachst, dass es sich bei dir um eine Spielsucht handelt und nicht um ein normales "Opfer der Varianz". Chasen und ragen tun ja die meisten wenn es schlecht läuft. Mich interessierts, weil ich mich die Frage auch schon gestellt habe. Im Gegensatz zu dir habe ich mich aber nur bis Ende April sperren lassen.

fyp

Antwort
Zitat
Nani74 Themenstarter
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Spielsucht ist denke ich auch ein sehr subjektiv belegter Begriff. ich fühle einfach dass pokern mich krank gemacht hat, ich aber trotzdem weiter gespielt habe. Und deshalb es aus meinem Leben streichen will. Durch die vegane Ernährung habe ich generell eine neue Sicht auf die Dinge erhalten, weil ich mein Körper und mein Geist irgendwie viel intensiver wahrnehme und ich die Kraft erhalten habe Entscheidungen zu fällen (oder zumindest voranzutreiben wie in diesem Fall) wo ich früher einfach weiter in den Kreisläufen gefangen geblieben wäre.

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

WTF Nani74 ist spielsüchtig!? Mein Ps.de Community Weltbild wurde gerade stark angegriffen und teilweise zerstört. :why:

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

mach das was dich glücklich macht... glückwunsch falls du deinen für dich richtigen weg eingeschlagen hast

Antwort
Zitat

Original von MyLady17
Hallo Nani,
mich würde interessieren woran du festmachst, dass es sich bei dir um eine Spielsucht handelt und nicht um ein normales "Tiltprofil". Chasen und ragen tun ja die meisten wenn es schlecht läuft. Mich interessierts, weil ich mich die Frage auch schon gestellt habe. Im Gegensatz zu dir habe ich mich aber nur bis Ende April sperren lassen.

Wenn ich das übernehmen dürfte - eine gute Tat am Tag. :f_pleased:

Wenn man die Befriedigung der Sucht zwanghaft regelmäßig* über die wichtigen Dinge des Lebens wie Familie, Job und Freizeit stellt und die Genannten vernachlässigt, wenn man sich selbst vernachlässigt, wenn man die Balance verliert. (Aufzählung ist kein Ranking)
Wenn man regelmäßig nach Verlusten nicht aufhören kann und mit dem Ziel weiterspielt diese Verluste umgehend in dieser Session wieder einzufahren,
weil man sonst mit einem negativen Gefühl rausgeht.
Wenn einem das Verlieren schlaflose, unruhige Nächte bereitet.
Wenn man Verluste auf höheren Limits mit einem Luckshot wieder einfahren möchte (das normale Shotten ist etwas anderes)
Wenn es in einem herumschwirrt. Wenn man aufsteht und umgehend zum Rechner geht.
Wenn man Dinge wider besseren Wissens macht und daraus nicht lernt.
Wenn man sich nicht mehr selbstbestimmt an den Tisch setzt, weil man es möchte, sondern weil man es muss. (Berufsspieler haben es da etwas schwerer und sollten sich hinterfragen)
Wenn man merkt, dass das "Glücksspiel" der bestimmende Faktor im Leben ist, man sein Leben nur noch nach diesem Faktor
ausrichtet und einem soziale Kontakte, Hygiene weniger wichtiger sind als 2 holecards.
Wenn man in aller Regelmäßigkeit mehr spielt als man sich vornimmt zu spielen.
Wenn man in aller Regelmäßigkeit selbstgesteckte Grenzen, sei es Spielanzahl, Volumen oder Limit, nicht einhält.

*Regelmäßigkeit ist ein dehnbarer Begriff, wie der Grad einer möglichen Spielverfallenheit

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

wobei man glaube ich noch dazusagen sollte, dass schon das Zutreffen einiger dieser Punkte ausreicht - ab ~3 Punkten würde ich mich nach Hilfe umsehen (das ist denke ich eh der schwierigere Schritt, viele sind sich ja ihrer Sucht bewusst und schaffen nur den nächsten Schritt nicht)

Antwort
Zitat
kief
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

Könnte mir auch vorstellen, dass die dann doch rigorose Reaktion von Pokerstars auch einen rechtlichen Hintergrund hat. Nach dem Motto, besser bannen als später verklagt werden ("warum habt ihr mich weiterspielen lassen"). Gut wir sind nicht in den USA, aber trotzdem.

Anyway, Glückwunsch zur Konsequenz, bringt mich selbst zum Nachdenken, weil ich nach jahrelanger Pause jetzt auch wieder viel zu viel Zeit mit Pokern verbringe. Gravierender Unterschied zu Dir ist: Ich bin halt auch noch schlecht, quasi lose-lose =)

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Original von yranswer3

Original von MyLady17
Hallo Nani,

Wenn ich das übernehmen dürfte - eine gute Tat am Tag. :f_pleased:

Wenn man die Befriedigung der Sucht zwanghaft regelmäßig* über die wichtigen Dinge des Lebens wie Familie, Job und Freizeit stellt und die Genannten vernachlässigt, wenn man sich selbst vernachlässigt, wenn man die Balance verliert. (Aufzählung ist kein Ranking)
Wenn man regelmäßig nach Verlusten nicht aufhören kann und mit dem Ziel weiterspielt diese Verluste umgehend in dieser Session wieder einzufahren,
weil man sonst mit einem negativen Gefühl rausgeht.
Wenn einem das Verlieren schlaflose, unruhige Nächte bereitet.
Wenn man Verluste auf höheren Limits mit einem Luckshot wieder einfahren möchte (das normale Shotten ist etwas anderes)
Wenn es in einem herumschwirrt. Wenn man aufsteht und umgehend zum Rechner geht.
Wenn man Dinge wider besseren Wissens macht und daraus nicht lernt.
Wenn man sich nicht mehr selbstbestimmt an den Tisch setzt, weil man es möchte, sondern weil man es muss. (Berufsspieler haben es da etwas schwerer und sollten sich hinterfragen)
Wenn man merkt, dass das "Glücksspiel" der bestimmende Faktor im Leben ist, man sein Leben nur noch nach diesem Faktor
ausrichtet und einem soziale Kontakte, Hygiene weniger wichtiger sind als 2 holecards.
Wenn man in aller Regelmäßigkeit mehr spielt als man sich vornimmt zu spielen.
Wenn man in aller Regelmäßigkeit selbstgesteckte Grenzen, sei es Spielanzahl, Volumen oder Limit, nicht einhält.

*Regelmäßigkeit ist ein dehnbarer Begriff, wie der Grad einer möglichen Spielverfallenheit

Naja, genau das habe ich eben bei Nani und z.B. auch Kobeyard anders gesehen. Zwei gute disziplinierte Spieler, die jetzt zumindest von außen nichts in der Richtung durchblicken ließen. Genau deshalb würden mich Nani´s eigene Gedanken interessieren und keine anderen. Trotzdem danke für die Mühe :)

Antwort
Zitat
durrian
Beigetreten: 07.03.2009
Oldschool Grinder

Ich hab derletzt deinen Blog gelesen über die Ernährungsumstellung ,bei der öffentlichen Darmspülung habe ich
dann abgebrochen.Da dachte ich mir schon oweiowei,da stimmt was nicht,da kommt noch was hinterher.
Nicht deine Einstellungskorrektur fand ich merkwürdig,sondern das alles so präzise öffentlich zu machen incl Video.Ich bin allerdings eher Generation Datenschutz und Privatsphäre,offensichtlich scheint derartiger Exibitionismus heutzutage nichts besonderes und durchaus übrlich zu sein .
Das aber nur nebenbei.
Generell finde ich nicht verkehrt was du derzeit machst ,und auch die Spielsuchtproblematik erkennst.
Bei derlei heftigen Einschnitten im Leben kann sich plötzlich vieles ändern,das Leben scheint klarer und neue Ideen gehen einher mit neuer Lebenseinstellung.
Kann es sein, dass du Probleme mit Pokern hast, weil du nicht mehr gewinnen kannst(weiß nicht ob du noch Winner bist/warst),oder ist der monetäre Aspekt für dich nebensächlich,Hauptsache gezockt der Triebbefriedigung wegen.
Von der Spielsuchtproblematik sind vermutlich fast alle Vielspieler irgendwie betroffen,wenn auch viele das nicht merken oder zugeben wollen.
Ich hatte schon Phasen, wo mich wirklich nur zocken und nichts anderes interessiert hat(auch andere Spiele,alle um Geld),also schon starke Anzeichen Richtung Sucht,nur wenn ich merkte ich kann kein Geld damit verdienen, wars auch mit der Sucht schnell vorbei,es war (und ist) also nach wie vor der monetäre Aspekt der entscheidende,nicht die Triebbefriedigung.Das heißt der Trieb ist nur wirklich befriedigt wenn auch Geld reinkommt,sonst machts einfach keinen Spaß mehr.
Ich würde bei mir eher eine Internetsucht prognostizieren ,denn das Zocken fehlt mir nicht wirklich, wenn ich mal ein paar Tage keine Zeit habe,aber 3 Tage ohne Internet sind schon sehr schwer vorstellbar.
Denskt du nicht dass es bei dir ähnlich sein könnte?

Antwort
Zitat
Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

Wie Du schon feststellst ist das alles sehr komplex und wahrscheinlich als persönlich emotional Involvierter gar nicht umfassend zu beantworten. Ich war ja auch nicht sicher dass ich spielsüchtig gewesen bin, sondern es war irgendwie so eine Vermutung, weil meine Lebensqualität schon besser war (auch mit viel weniger Geld) . Ja und durch die vegane Ernährung fühle ich in mir ein neues (besseres) Leben und dann habe ich halt die Mail geschrieben. Wie gesagt ich kann das nicht konkret sagen was genau und wie alles in mir abläuft ich merke nur und da wiederhole ich mich gerne, dass ich mit jeden Tag wo ich nicht pokere irgendwie total zufrieden bin und wenn ich dann ans Pokern denke nur der Gedanke kommt: "Man wieso nicht schon viel früher!". Zum Thema Spielniveau brauch ich eigentlich nichts zu sagen, meine Forenpostings sprechen diesbzgl. eine deutliche Sprache wie ich mich einschätze. Aber die Emotionen und das Grundgefühl für das eigene Leben sind halt so immens wichtig und ich glaube ich wäre da auch nicht rausgekommen wenn es eben keinen Impuls gegeben hätte in meinem Leben, der mir den Mut gab grundlegende Dinge in meinem Leben zu überdenken und zu ändern. Es gibt noch einen anderen radikalen Einschnitt in meinem Leben, den ich aber noch nicht öffentlich gemacht habe und es wahrscheinlich auch nicht tun werde (also auch ich hab eine Grenze ;) ). Ich habe das Gefühl neu zu starten und fühle mich so blöd wie es klingt wie neugeboren.

Antwort
Zitat
mexpauer
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

alles gute auf deinem weiteren weg! wo auch immer dieser hinführen mag, ich habe großen respekt vor deiner entscheidung (auch wenn die ja eher von stars kam) und deiner selbstreflektion. schade, dass du deine skills nicht einfach weitergeben kannst, ich würde beim suchten schon ganz gerne zumindest dick kohlen machen...

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Original von Nani74
Über ein weiteres Hobby: Age of Empires - ein Echtzeitstrategiespiel. pG_Fire, womöglich der beste AoE-Spieler all-time, hat mich damals über PokerStrategy informiert. In Age of Empires war ich übrigens der beste 1on1 Island-Spieler der Welt ;)

wer zum geier ist pg fire?

Antwort
Zitat

Ich hoffe du hattest keine Kohle mehr drauf^^

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Original von Mauslord

Original von Nani74
Über ein weiteres Hobby: Age of Empires - ein Echtzeitstrategiespiel. pG_Fire, womöglich der beste AoE-Spieler all-time, hat mich damals über PokerStrategy informiert. In Age of Empires war ich übrigens der beste 1on1 Island-Spieler der Welt ;)

wer zum geier ist pg fire?

die Frage "wer zum Geier ist Mauslord" hat drölfmal mehr Berechtigung als deine, schon fast peinliche ^^

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

bitte?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Also angenommen man knackt das E-Mail Passwort von einem Highstakesspieler. Was man da mit einer simplen E-Mail alles anstellen kann. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich grenzwertig.

Antwort
Zitat
skyvol
Beigetreten: 07.04.2008
Elite Grinder

vielleicht haben Sie sein Spielverhalten der letzten Wochen/Monate reviewed ?

Antwort
Zitat
Midas
Beigetreten: 05.06.2005
Elite Grinder

Nani,

hattest Du nicht einmal angedeutet, wenn Du die letzte Hand gespielt hast, ein Buck über Stats-Analyse etc. zu schreiben? Wäre der Zeitpunkt nicht gekommen?

Gruß!

Midas

Antwort
Zitat
Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

ja aber habe derzeit keine zeit dafür, ausserdem gibts ja nicht mehr so viele deutsche FL Spieler ;)

Antwort
Zitat
Teilen: