naja, bevor du obdachlos wirst, würd eich halt an deiner stelle ne wg in betracht ziehen. da brauchste keinen bürgen.
Ich muss bei deinem auftreten hier im forum irgendwie immer an GIRAHffen denken. komisch
@ topic.
Das Verhältnis zu deinen Eltern scheint ja ziemlich gestört zu sein. Hast du denn keine anderen Bürgen die da in Frage kämen? Geschwister, Onekl/Tanten, Paten-Onkel/Tanten. Oder vieleicht sogar Freunde? Du hast doch mittlerweile ein paar highstake kontakte, oder? Frag die doch mal, wie die das geregelt haben. Bist ja nicht der erste, der vom Pokern lebt und nich mehr zu Hause leben will/kann.
Original von Thomas6409
Original von onese7en
Aber ich würde es einfach mit dem Angebot versuchen, das du auch deinem jetzigen Vermieter gemacht hast und 3-6 Monatsmieten im Voraus zahlen, sofern das für dich machbar ist.
ist illegal in schland und wird sich kein seriöser Vermieter drauf einlassen. wenn überhaupt verschlechtert man seine Chancen die Wohnung zu bekommen, wenn man so ein Angebot macht.
Sorry, das wusste ich nicht... Wollte keine illegalen Tipps geben
Original von onese7en
Original von Thomas6409
Original von onese7en
Aber ich würde es einfach mit dem Angebot versuchen, das du auch deinem jetzigen Vermieter gemacht hast und 3-6 Monatsmieten im Voraus zahlen, sofern das für dich machbar ist.
ist illegal in schland und wird sich kein seriöser Vermieter drauf einlassen. wenn überhaupt verschlechtert man seine Chancen die Wohnung zu bekommen, wenn man so ein Angebot macht.
Sorry, das wusste ich nicht... Wollte keine illegalen Tipps geben
![]()
War auch ein kein illegaler Tipp. Wenn es vertraglich von deiner Seite her festgelegt wird, dann kannst du so viel Miete in Voraus zahlen wie du willst....!!
Nur der Vermieter darf maximal 3 Monatsmieten im Voraus verlagen!!!
Daytrader oder Startup-Gründer sollte schonmal besser ankommen als Pokerpro, 650€ würd ich auch einklagen und wenn die durch sind sollte das nem vermieter eigtl reichen
falls du auf platte gehst, geh nach Freistatt, da bekommste direkt n einzelzimmer mit wlan und 3 mahlzeiten am tag
quartier dich dauerhaft in nem inet cafe ein
da sind eh keine anderen leute mehr drin heutzutage
Original von notabigdeal
Daytrader oder Startup-Gründer sollte schonmal besser ankommen als Pokerpro, 650€ würd ich auch einklagen und wenn die durch sind sollte das nem vermieter eigtl reichen
falls du auf platte gehst, geh nach Freistatt, da bekommste direkt n einzelzimmer mit wlan und 3 mahlzeiten am tag![]()
von den Eltern einklagen
weiß ja nich, was ihr fürn Verhältniss habt und so
Wenn der Verhältnis vernünftig wäre würden sie ja zahlen oder nicht?
Wenn du dir jeden Monat 650 Euro vorenthalten lässt ist das ok, aber nicht jeder wird sich so verhalten ^^
Ich weiß nicht, in wiefern dir das kurzfristig hilft, da du dafür bereits einen Kontakt seit längerem haben musst, aber:
Als Selbständiger bzw. Aktienhändler hat man ein ähnliches Problem keinen Arbeitsvertrag mit Monatseinkommen vorlegen zu können. Was in diesen Fällen üblich ist, ist sich von einem Steuerberater oder ähnlichem (z.B. Berater für Vermögensaufbau etc.) ein Schreiben ausstellen zu lassen, das bestätigt, dass du regelmäßig selbständige Einkünfte in Höhe von mindestens xxxx /pro Jahr/Monat hast und ausreichend Sicherheiten zurückgelegt hast.
Bis dahin wird wahrscheinlich eine Studenten WG die beste kurzfristige Lösung sein.
Problem is halt, dass seine Pokergewinne womöglich nicht versteuert sind und somit eher so illegal sind. Das is bei nem Trader ganz anders.
was ist denn mit mit möblierten apartments? gibts doch in jeder stadt, und die fragen nicht nach wenn du zahlen kannst.
650 eur einklagen, dann haste monatliches einkommen, bzw was eigentlich mit bafög? und an deiner stelle würde ch das mit dem poker nicht mehr erwähnen , sollte dir aber selbst klar sein oder? damit bringst du dich einfach nur in eine scheiss stellung.
lol als Scheinstudent mit dickem Einkommen Unterhalt von den Eltern einklagen
ihr habt doch echt n Schaden
Original von 2bad4nick
Hat man als 20-Jähriger Recht auf 650€ Unterhalt, wenn man weder studiert noch Ausbildung macht, sondern den ganzen Tag pokert?Bitte keine moralischen Antworten, sondern juristische.
er ist als student eingeschrieben, also ja, nh
Müssen nicht trotzdem Leistungen in Form bestandener Prüfungen nachgewiesen werden? Ansonsten könnte man sich ja auch einschreiben, jahrelang das Geld der Eltern abgreifen und nichts tun.
Habe hier einen guten Artikel gefunden...wundert mich überhaupt, dass es ein Problem gibt:
http://de.pokerstrategy.com/news/content/Wie-man-durch-Poker-f%C3%BCrs-Leben-lernt_77665/
ach ja: @ op, bist nicht der einzige der die probleme hat...
der tipp mit dem auswandern ist wohl der beste, wenn man nicht so wie ich hier ne freundin hat...
Original von nervermore
lol als Scheinstudent mit dickem Einkommen Unterhalt von den Eltern einklagen
ihr habt doch echt n Schaden
warum? eltern gehen ihm absichtlich aufn sack, zahlen aber nicht
festes einkommen hilft ihm extrem bei wohungsfindung.. ich sehe keinen grund es nicht einzuklagen
hab auch schon zwei wohnungen ohne gehaltsnachweis aber mit 12monate vorauszahlung bekommen,gesellschaften haben sich da bei mir nicht drauf eingelassen aber über privat war das kein problem...