Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] close

85 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
8,335 Ansichten
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Original von chrisssss805

Original von nervermore
lol als Scheinstudent mit dickem Einkommen Unterhalt von den Eltern einklagen
ihr habt doch echt n Schaden

warum? eltern gehen ihm absichtlich aufn sack, zahlen aber nicht

festes einkommen hilft ihm extrem bei wohungsfindung.. ich sehe keinen grund es nicht einzuklagen

Unterhalt ist dazu da um erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen eine Berufsausbildung zu ermöglichen. Er strebt weder eine Berufsausbildung an, noch hat er kein eigenes Einkommen.

Widukind777
Beigetreten: 16.04.2012

Arbeit macht das Leben süß

Widukind777
Beigetreten: 16.04.2012

no offense

Original von nervermore

Original von nervermore

warum? eltern gehen ihm absichtlich aufn sack, zahlen aber nicht

festes einkommen hilft ihm extrem bei wohungsfindung.. ich sehe keinen grund es nicht einzuklagen

Unterhalt ist dazu da um erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen eine Berufsausbildung zu ermöglichen. Er strebt weder eine Berufsausbildung an, noch hat er kein eigenes Einkommen.

sehe hier kein problem, offiziell studiert er ja und hat auch kein offizielles einkommen. moralische frage oder frage der fairness gegenüber der eltern stellt sich bei deren verhalten mmn nicht

Naems
Beigetreten: 27.05.2008

und was ist, wenn er klagt und die Eltern dann seine Pokertätigkeiten/erwerb etc. anführen?

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

sehe hier kein problem, offiziell studiert er ja und hat auch kein offizielles einkommen. moralische frage oder frage der fairness gegenüber der eltern stellt sich bei deren verhalten mmn nicht

es ist eine moralische Frage und was er "offiziell" studiert oder verdient spielt dabei keinerlei Rollle. Abgesehen davon ist es auch absolut nachvollziehbar, dass Eltern die Entscheidung für eine Pokerpro-Karriere nicht unterstützen wollen.

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

Original von nervermore

#

das ist auf so viele arten soo dumm... bitte, wer das nicht kapiert... :facepalm: :facepalm:

Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Jo genau, Eltern verklagen wäre der erste Schritt der mir einfallen würde. Weiss ja nicht was ihr alle für Familienverhältnisse habt, aber danach wird es, wenn es überhaupt noch eins gibt, nicht besser.

Dann wie schon angemerkt wird auch vor Gericht rauskommen, wie das Geld verdient wird. Würde ich mir auch 2x überlegen in so einen rechtlich so unsicherem Gebiet. Bis 1. Januar wird das auch nicht durch sein. Spätestens in 1 Jahr nach Urteil geht dann alles wieder von vorne los, wenn keine Noten kommen.

Kann die Eltern da schon verstehen, dass sie ihr Sohn dazu bringen wollen erstmal irgendeine Ausbildung abzuschließen.

Evtl. mal selber ein paar Makler kontaktieren. Ist ja vielleicht für die auch nicht eine so ganz neue Voraussetzung.

GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von alwayswinning1111

Original von 2bad4nick
Hat man als 20-Jähriger Recht auf 650€ Unterhalt, wenn man weder studiert noch Ausbildung macht, sondern den ganzen Tag pokert?

Bitte keine moralischen Antworten, sondern juristische.

er ist als student eingeschrieben, also ja, nh

ohne leistungsnachweise wirds aber schwer dem gericht klarzumachen, dass man wirklich studiert. aber gutes wissen und so :facepalm:

Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

Original von 1mpr0x
Auswandern ist der Notfallplan. "I'm looking for a place to stay, grind, study and possibly coach from Jan 01 on. I don't care what country aslong as the people are cool and the place is decent."

Go for Bali!

Sehe bei deinem Vorhaben jetzt auch nicht den Sinn darin dich auf Köln und Münster zu beschränken, es sei denn du bist durch Freundin/Freunde dort gebunden bzw willst diese nicht aufgeben. Das konnte ich aus deinem Post aber nicht herauslesen.

Bali ist übrigens ernst gemeint. Netter Lifestyle dort, Sonne, Strand und Meer, günstiger als Deutschland und zweimal im Jahr kommen ~100-150 Deutsche für nen Auslandssemester, Party und Chillen. Man findet also auch ohne Probleme Anschluss.
Wenn ich deinen Plan hätte, also hauptsächlich pokern und vielleicht nebenher nbisschen was fürs Fernstudium machen, dann wäre das definitiv meine erste Wahl!

doubleJay

oder nen geringfügigen job machen im studiumsbereich, verhältnis mit eltern aufbessern, aber NEIN

arsch viel geld verdienen, eltern verklagen, is richtig so!

Original von nervermore

es ist eine moralische Frage und was er "offiziell" studiert oder verdient spielt dabei keinerlei Rollle. Abgesehen davon ist es auch absolut nachvollziehbar, dass Eltern die Entscheidung für eine Pokerpro-Karriere nicht unterstützen wollen.

geht nicht darum eine pokerpro-karriere nicht zu unterstützen, soweit ich es gelesen habe haben sie finanziell sowieso nichts getan und nichtmehr für den mietvertrag zu bürgen um den sohn dazu zu bringen mit dem pokern aufzuhören/ne ausbildung zu machen ist einfach nur bekloppt

auswandern ist wohl natürlich die beste alternative wenn man das denn auch will

Jakomo
Beigetreten: 04.03.2006

Die Eltern zu verklagen ist das dümmste was er machen könnte!

1. Kann man sich familie bzw. ihre unterstützung nicht einklagen. Um Geld gehts geld gehts hier ja nicht. Eher um Vertrauen und Rückhalt.

2. Keine schlafende Hunde(Finanzamt) wecken,

Scheinbar ist die Kommunikation zwischen dir und deinen Eltern schlecht. Wenn ich aber sehe, wie du hier teilweise im Forum auftrittst, wundert mich das nicht. Zumindest in deinem Blog kam deine Art Poker zu spielen nicht sehr seriös rüber. Wundert mich nicht, dass deine Eltern darin dann den Untergang sehen. Red mit ihnen in ruhe und vorallem hab nicht den Anspruch, dass sie dich auch verstehen.

Wenn man sich entscheidet, dass man nur noch Pokern möchte, sollte man auch kein Geld mehr von den Eltern nehmen, Auch wenn es einem zustünde.

1mpr0x Themenstarter
1mpr0x
Beigetreten: 27.11.2009
doubleJay

Original von 1mpr0x
Mein Plan jetzt wäre ihm zu erklären, dass Skrill quasi mein Bankkonto ist und ihm meine Transactions der letzten 3 Monate zu schicken. hmmm

das wird nicht funktionieren - ausnahmsweise mal nicht wegen gesundem menschenverstand (könnte hier auch nicht schaden), sondern aus eigener erfahrung.. ;)

wenn du kein regelmäßiges einkommen hast, gehts nur über bürgen (oder illegal).

das bezieht sich obv. nicht auf WGs.

vielleicht mal alle möglichkeiten offen halten - so als tipp.

1mpr0x Themenstarter
1mpr0x

Was hältst du davon für 2 Jahre in eine eventuell nicht so attraktive Stadt zu ziehen? In Städten mit mehr freien Wohnungen wie z.B. Duisburg sollte es wesentlich einfacher zu sein eine Wohnung zu finden und du schaffst es trotzdem relativ schnell nach Düsseldorf/Köln/Essen falls du gut weggehen willst oder sowas.

cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006

warum nicht jetzt ausland?

kannst so ne menge sparen und erreichst deine finanziellen ziele schneller.

1mpr0x Themenstarter
1mpr0x
1mpr0x Themenstarter
1mpr0x
Teilen: