Zum Forum springen
community-weltmeist...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] community-weltmeisterschaft

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,057 Ansichten
Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006

ich kopier hier mal meinen vorschlag aus dem internen, um noch mehr feedback zu bekommen (und die psde-verantwortlichen ein wenig zu motivieren ;D)

was haltet ihr davon mal n richtiges community-turnier zu organisieren? also mit turnierbaum, wo dann von der community leute ausgewählt werden, die in allen relevanten spielvarianten gegeneinander antreten. sagen wir 2 mal FL HU 50BB freezeout, 4 mal NL HU 1000 hands, 1 mal PLO HU 1000 hands, 1 mal HU SnGs bo7 und einmal 7game oder 8game 1000 hands.
für jede variante gäbe es dann diese anzahl + 1-2 ersatzleute an spielern, die durch community-votes bestimmt würden.

bei 16 communitys könnte man nen perfekten turnierbaum machen und dann wird gegeneinander angetreten (playmoney = np), das ganze wird dann in den news begleitet. man sollte imo auch seedings machen, also so dass de vs ru erst im finale möglich ist zb usw. durch das konzept wäre die varianz auch nicht soooo krass. natürlich wäre das mit einigem aufwand verbunden, aber ich denke, dass da seeeehr viele leute echt hart bock drauf hätten!

so würde halt jede community erstmal ihr allstar-team bestimmen und die würde dann für den fame kämpfen. ps.de könnte ja für das siegerteam vielleicht noch bissel was sponsorn, muss aber imo nichtmal wirklich sein, ich würde mich auch so echt anstrengen (falls ich für FL ausgewählt würde ;D)

zeitplan: 2 wochen für wahl der teammitglieder und vorbereitungen und dann 1 woche pro runde, bei 16 communitys also 4 wochen, bei 8 communitys sogar nur 3, wenns dazwischen liegt, könnten die besten coms ja in der 1. runde auch n freilos bekommen.

wie ne art weltmeisterschaft nur ohne amis.

im internen kam schon der vorschlag, das ganze dann jährlich zu machen usw.

man könnte das ganze irgendwann auch auf die spitze treiben und ein turnier von ps.de vs 2+2 vs cardrunners vs deucescracked vs .... machen, wo ein ps.de-allstar-team dann antreten würde, aber darum solls hier erstmal nicht gehen. die weltmeisterschaft finde ich erstmal noch reizvoller.

ich fände das richtig epic, was meint ihr?

16 Antworten
fapl91
Beigetreten: 18.11.2009
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

gefällt, dafür!

wusah
Beigetreten: 06.02.2006

ok, ich mach´s

FlyingRacket
Beigetreten: 10.04.2010
paIIe

interessante idee

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Haben auch schon öfter darüber nachgedacht, wie man sowas cool machen kann - "selbstorganisiert" wird halt ggf. oft nicht klappen (Zustandekommen der Spiele, zuverlässiges Reporting).

Daher Fragen:
1. Organisatorisch - selbstorganisiert vs. fix gescheduled?
2. Lieber Community-Basis oder lieber Länder-Basis?
3. Wie soll der Auswahlprozess ablaufen - basisdemokratisch vs. Teamcaptain-Prinzip? (der wiederum gewählt werden könnte oder auch nicht)

Karlimancan
Beigetreten: 21.04.2010

Fände das Ländermäßig recht interessant!
da lassen sich je Limit(oder je limit"klasse" Micro/Low...etc) sicher "Bewerber" finden die sich vielleicht mit Graphen und etwas witz darstellen und da wird dann einfach abgestimmt wer die jeweilige community je nach limit "vertreten" darf...
fänd ich sehr interessant und sicher spannend/lustig!

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

find ich auch gut die Idee, traue mir persönlich auch das Teamkapitänsamt zu ;)

Tanzhase
Beigetreten: 14.02.2006

Eine WM müsste dann schon nach Ländern gehen. Ist nur die Frage, ob man in kleineren Communities/Ländern so leicht 10-15 Spieler für sowas auftreiben kann. Und auch, ob der Schwerpunkt wirklich NL sein soll, da könnte man doch gleich nur NL spielen. Ich meine, ein Triathlon mit 100m Schwimmen, 5km Radfahren und 40km Laufen wäre auch nicht so prickelnd ;)

HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010

super idee! aber ob dus ins fl team schaffst wenn ich mich auch bewerbe bleibt abzuwarten ;)

beni
Beigetreten: 17.10.2006

wenn dann bitte videos aufnehmen. wenn ihr euch nicht in den varianten verzetteln wollt könnt ihr ja einfach nur NL HU nehmen und pro community dann 2 oder 4 spieler.

sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007

go for it

Dann aber bitte mit ordentilch Stimmung, also je nach technischen Umsetzungsmöglichkeiten sollten die Landesvertreter hier mit entsprechendem Trikot als Avatar versehen werden, vor den Spielen Hymnen etc. ^^. Und dann möglichst spannende / sportliche Berichterstattung / Moderation.
Vlt. wärs auch ganz cool mit Vorrunden, wo sagen wir die besten 10 Bewerber gegeneinander spielen müssen und die Community von den drei Besten ihren Repräsentanten auswählen.

kobeyard Themenstarter
Coach
kobeyard

na ja es muss vom aufwand her auch im rahmen bleiben.

ich finden nen community-vote mit restbesetzung durch nen teamcaptain ganz gut. also sagen wir 4 leute werden def gevotet, rest wird dann von den vieren ausgewählt.

in sachen organisation müsste ps.de da schon mithelfen. also bin mir nicht sicher, ob es besser wäre nen festen termin zu haben oder jeweils ne woche zeit zu lassen für die games, denke termin ist besser, da man es so publikumswirksamer machen kann.

ob länder- oder sprachenbasiert ist mir ehrlich gesagt egal. finde länder vielleicht nen tick geiler, aber dann werden die kleinen länder vielleicht kaum vernünftige teams stellen können, ka.

Tanzhase
Beigetreten: 14.02.2006

Tja wenn man sehr große Teams verlangt, kannst gleich de vs. ru machen, Rest uninteressant. Auf der anderen Seite, wenn ich FL und NL spielen darf, wirds auch wieder unfair .

Xantos

Mehr Input & Diskussion!

Gerade Fragen wie "wie läuft ein Match ab" (Balance zw. Aufwand und "soll kein pure luck sein" sind ja nicht leicht), "welche Gametypes", "wie großes Team" etc. sind ja relevant.

Community-Vote ist btw. teils schwer - wie soll die dt. Community Teams für Schweiz, Österreich, Deutschand voten?

Xantos

Auf Wunsch verschoben in Poker Allgemein, auf dass sich mehr Mitglieder an der Diskussion beteiligen mögen! :)

Teilen: