Zum Forum springen
Dänemark legalisier...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Dänemark legalisiert OnlinePoker

68 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
10.5 K Ansichten

Original von Tschabo

Original von Mephisto87

Original von chrischiberlin
steuern haben damit gar nichts zu tun (zumindest in deutschland).
glücksspiel = steuerfrei
glücksspiel als geregeltes einkommen = einnahmen aus gewerbebetrieb = steuerpflichtig (laut finanzamt)

als mein Steuerberater das damals gelsen hatte kam er aus dem lachen nicht mehr raus....

das würde vor keinem Finanazgericth standhalten das Poker als Glücksspiel deglariert wird und nur weil masn regelmäßig macht auf einmal versteuern soll. Da müsste jeder lottosieler der regelmäßig spielt steuern zahlen.

aber das thema gabs ja schon zur genüge ...

ich hoffe dtl. wird sich am dänischen modell anlehnen und die steuerfrage ebenso regeln! und dann kann ich endlich aufhören fdp zu wählen wenn das geklärt ist ;-)

Sehe ich das dann richtig, dass dein Anwalt der Überzeugung ist, dass der Staat auch aufgrund der Tatsache, dass man regelmäßig (seit Jahren) Geld mit Poker verdient, man nicht verpflichtet ist Steuern zu zahlen bzw. der Staat nicht die Möglichkeit hat Steuern einzufordern (auch nicht rückwirkend), solange Poker in Deuschland als Glücksspiel klassifiziert ist?!

Immer diese Aussagen hier in den Raum zustellen ist einfach nur arm. Gib den Namen, Adresse, Telefonnummer von deinem Steuerberater/Anwalt raus oder hör auf zu labern. Den möchte ich sehen, der ohne Urteil, entgegen der FA-Aussagen, Steuerfreiheit zusichern kann.

JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009
BlackMember

Original von Maggy28

Original von Tschabo

Original von Mephisto87

Original von chrischiberlin
steuern haben damit gar nichts zu tun (zumindest in deutschland).
glücksspiel = steuerfrei
glücksspiel als geregeltes einkommen = einnahmen aus gewerbebetrieb = steuerpflichtig (laut finanzamt)

als mein Steuerberater das damals gelsen hatte kam er aus dem lachen nicht mehr raus....

das würde vor keinem Finanazgericth standhalten das Poker als Glücksspiel deglariert wird und nur weil masn regelmäßig macht auf einmal versteuern soll. Da müsste jeder lottosieler der regelmäßig spielt steuern zahlen.

aber das thema gabs ja schon zur genüge ...

ich hoffe dtl. wird sich am dänischen modell anlehnen und die steuerfrage ebenso regeln! und dann kann ich endlich aufhören fdp zu wählen wenn das geklärt ist ;)

Sehe ich das dann richtig, dass dein Anwalt der Überzeugung ist, dass der Staat auch aufgrund der Tatsache, dass man regelmäßig (seit Jahren) Geld mit Poker verdient, man nicht verpflichtet ist Steuern zu zahlen bzw. der Staat nicht die Möglichkeit hat Steuern einzufordern (auch nicht rückwirkend), solange Poker in Deuschland als Glücksspiel klassifiziert ist?!

Immer diese Aussagen hier in den Raum zustellen ist einfach nur arm. Gib den Namen, Adresse, Telefonnummer von deinem Steuerberater/Anwalt raus oder hör auf zu labern. Den möchte ich sehen, der ohne Urteil, entgegen der FA-Aussagen, Steuerfreiheit zusichern kann.

Troll alive :)
Also zum einen ist es egal ob man Glücksspiel unregelmäßig oder regelmäßig betreibt, es gibt kein Gesetz, Präsidenzfall oder ähnliches, dass dies bzgl. Steuern klassifiziert. Genauso gibt es kein Gesetz das den Unterschied zwischen Poker und anderen Glückspielarten bzgl. Steuern differenziert. Auf jedenfall habe ich danach gesucht und nichts diesbzgl. gefunden. Somit sind die Argumentationen regelmäßiges, unregelmäßiges Glücksspiel purer Quatsch, aber trotzdem amüsant zu hören. Meiner Ansicht nach müssten erst neue Gesetze her oder Poker wird als Geschicklichkeitsspiel deklariert, was eigentlich nie passieren wird, denn der Deutsche Staat wird ganz sicher nicht auf die Einnahmen durch Poker verzichten wollen und das ist einiges mehr als die ganzen Steuereinnahmen durch deutsche Pokerspieler.

tsan85
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von tsan85
hallo, ich weiß, is wahrscheinlich ne ganz blöde frage. aber was genau hat das denn für einen vorteil wenn onlinepoker in deutschland legal wäre. hatte bisher noch nie z.b. rechtliche probleme beim auscashen oder so.
bitte klärt mich doch mal jemand auf. verstehe ncht genau was das für einen unterschied macht. mir fällt nur einer ein, dass die anbieter dann dafür richtig werben dürften ergo evtl. mehr fischzulauf. mehr fält mir gerade nicht ein.

ps hat schonmal jemand von euch auf win2day gespielt? zu empfehlen?

DerWachner
Beigetreten: 29.05.2007
PokerStrategist

bleibt nun nurnoch die frage ob die pokerräume die lizenz kaufen wollen, oder ob länder mit wenig Spielern nun die Arschkarte haben ...

KeyLargo
Beigetreten: 05.04.2008
Poker Player

So sind die halt, die Dänen. Immer pragmatisch. Denken in Lösungen statt in Problemen, ganz anders als die ewigen Bedenkenträger und Erbsenzähler bei uns.

Steuerrechtlich siehts bei uns doch wohl so aus, dass generell auf Gewinne aus Glücksspielen keine Steuern erhoben werden. Allerdings nur im ersten Jahr. Danach fallen auf alles, was man nicht verbraten oder verdonkt hat, was also noch da ist (Bargeld, Kontoguthaben, Aktien-/Wertpapieranlagen etc.), Steuern aus Kapitalerträgen an.

itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008
BlackMember

Original von KeyLargo
Steuerrechtlich siehts bei uns doch wohl so aus, dass generell auf Gewinne aus Glücksspielen keine Steuern erhoben werden. Allerdings nur im ersten Jahr. Danach fallen auf alles, was man nicht verbraten oder verdonkt hat, was also noch da ist (Bargeld, Kontoguthaben, Aktien-/Wertpapieranlagen etc.), Steuern aus Kapitalerträgen an.

Betonung liegt auf ERTRÄGE und nicht auf das Geld selber... Was nur logisch und gerecht ist.

DenneM
Beigetreten: 01.09.2008
Oldschool Grinder

gibt es wirklich politiker die nicht älter als 70 sind?...
online spieler werdet politiker gogo

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

any news zwecks steuern?

Teilen: