Original von Tschabo
Original von Mephisto87
Original von chrischiberlin
steuern haben damit gar nichts zu tun (zumindest in deutschland).
glücksspiel = steuerfrei
glücksspiel als geregeltes einkommen = einnahmen aus gewerbebetrieb = steuerpflichtig (laut finanzamt)als mein Steuerberater das damals gelsen hatte kam er aus dem lachen nicht mehr raus....
das würde vor keinem Finanazgericth standhalten das Poker als Glücksspiel deglariert wird und nur weil masn regelmäßig macht auf einmal versteuern soll. Da müsste jeder lottosieler der regelmäßig spielt steuern zahlen.
aber das thema gabs ja schon zur genüge ...
ich hoffe dtl. wird sich am dänischen modell anlehnen und die steuerfrage ebenso regeln! und dann kann ich endlich aufhören fdp zu wählen wenn das geklärt ist ;-)
Sehe ich das dann richtig, dass dein Anwalt der Überzeugung ist, dass der Staat auch aufgrund der Tatsache, dass man regelmäßig (seit Jahren) Geld mit Poker verdient, man nicht verpflichtet ist Steuern zu zahlen bzw. der Staat nicht die Möglichkeit hat Steuern einzufordern (auch nicht rückwirkend), solange Poker in Deuschland als Glücksspiel klassifiziert ist?!
Immer diese Aussagen hier in den Raum zustellen ist einfach nur arm. Gib den Namen, Adresse, Telefonnummer von deinem Steuerberater/Anwalt raus oder hör auf zu labern. Den möchte ich sehen, der ohne Urteil, entgegen der FA-Aussagen, Steuerfreiheit zusichern kann.