nö. bin arbeiter kein gambler. odds'n shit my ass
Original von Peter87
Der Verlust meiner ganzen BR wäre also ziemlich tragisch. Wenn ich sie aber verdoppel würde sich erstmal garnichts bei mir ändern.
du verdoppelst sie aber nicht, sondern du verzehnfachst sie. wenn sich bei dir dadurch nichts ändert, dann weiss ich auch nicht...
der subjektive geldwert wächst zwar nicht so schnell wie die absolute menge (stimmt natürlich wie du sagst), aber bei einer verzehnfachung des vermögens sollte sich auch der subjektive wert zumindest mehr als verdoppeln. (ausnahme vielleicht wenn man eh schon mehr geld hat als man in seinem ganzen leben ausgeben kann)
hehe. okay. habs falsch verstanden. ich dachte: man verdoppelt mit der Chance von 10:1.
Naja. gut. also dann wirds auch schwierig. Das ändert schon einiges. In dem Fall würde ichs schon machen. Im zweifel müsste sonst halt staking her.
ich denk mal so ab 200k BR sollte man darüber nachdenken ... nie mehr arbeiten müssen durch nen coinflip klingt verlockend.
wenn man diesen wichtigen flip verliert, naja leih ich mir von nem kumpel halt 1k oder 2k und grind mich hoch
würde das Angebot auch sofort annehmen.
Im Falle eines Verlusts würd ich mich für nl400 staken lassen und wieder grinden
wenn die bankroll dein gesamtes vermögen darstellt, und du davon lebst, dann muss man mindestens so viel übrig lassen, oder sich leihen können, dass man danach weitermachen und davon leben kann, wenn auch auf niedrigerem niveau.
was mich und meine BR angeht ist das ein mathematisch einwandfreier DEAL
---------->DEAL<----------
gleich 2 mal ♦ ♦
reich oder 100$ eincashen und 15 tage später 10k haben und gleich wieder 2x flipen
warum fragst du ?
bist du reich ?
100k<reich
kahneman-tversky Wertfunktion sag ich da nur. Jetzt kommts halt nur drauf an wie wenig konvex sie im Verlustbereich und wie wenig konkav sie im Gewinnbereich ist.
Deal, mit jeder BR die ich jemals haben werde.
Einzige Ausnahme: Meine BR ist irgendwann mal so groß das es keinen Unterschied für mein Leben macht wenn ich sie verzehnfachen kann.
Naja mal folgende Annahme:
BR: 100.000
Limit: 50/100 mit einer Winrate von 0,5 Bigbets/100 und 2000 Hände/d (keine Ahnung obs realistisch ist, aber denke schon), das ganze 20 Tage im Monat, 10 Monate im Jahr.
Wären 200.000 im Jahr, 16.600$ ím Monat +Rakeback
Ich hätte ein sehr gutes Einkommen und einen schlauen Job, viel Freizeit.
Wette gewonnen:
1 Mio. $,
Aber: Was würde sich groß ändern? Um meinen Lebenstandard zu halten müsste ich weiterhin was tun, nur von der Mio. zehren wird denke ich knapp.
Was kann ich mir mehr leisten als vorher?? Ich denke nicht wirklich viel.
Dazu das Risiko eines Totalverlustes. --> NO DEAL zumindest nicht als Profi.
Als Hobbyspieler um seine BR zu pushen würd ich sagen Deal, aber das war ja glaub ich nicht so die Frage.
Noch ne Idee: Ne dritte Person einschalten.
Im Gewinnfall kriegt er 50.000. Im Verlustfall muss er mir 100.000 pumpen, die er innerhalb eines Jahres wieder kriegt. Oder so was ähnliches.
Ich bin der Meinung, dass die Ausgangssituation nicht eindeutig genug ist. Denn natürlich macht eigentlich jeder den Deal, wenn er die Möglichkeit hat sich danach Geld von Kumpels zu besorgen, weil er winning player auf - sagen wir - NL400 ist. Es wäre interessanter zu wissen ob der Deal gemacht wird, wenn man aufhören muss falls die BR auf 0 fällt...