Also ich finde Kakteen am Schreibtisch auch ganz schön.
PS: Und falls auf dem Tisch noch ein Computer steht, absorbiert der Kaktus die Strahlen. (Vlt. Märchen, aber evtl. auch wenigsten Plazebo)
LG
Also ich finde Kakteen am Schreibtisch auch ganz schön.
PS: Und falls auf dem Tisch noch ein Computer steht, absorbiert der Kaktus die Strahlen. (Vlt. Märchen, aber evtl. auch wenigsten Plazebo)
LG
Stuhl > all!
hatte früher auch so einen klassischen Ikea Schreibtischstuhl.
Hab keine 30min auf dem Teil sitzen können ohne mich unwohl zu fühlen.
Heute habe ich eine Variante Marke Eigenbau! ♦
Geblieben von dem Ikea Stuhl ist der untere Teil mit den Rollen, den habe ich einfach abgesägt und behalten. Obendrauf habe ich einen Ledersessel montiert, so dass ich jetzt also einen fahr- und drehbaren Ledersessel habe.
Der Sessel ist in der Lehne kippbar, so dass man fast im Liegen vorm PC "sitzen" kann, wenn man will, inkl. gepolsterter Auflage für die Füße.
Man kann aber auch "normal" am Tisch sitzen, ist halt nur 100x bequemer, da der Sessel superweich ist und einen voll auffängt.
Der Sessel ist zudem so groß, dass ich auch im Schneidersitz auf dem Sessel sitzen kann und auch sonst sehr viel Bewegungsspielraum habe.
So kann ich heute locker 10h Sessions am Stück grinden und habe hinterher keinerlei Verspannungen oder sonstige körperliche Beschwerden - völlig undenkbar mit nem Standard Bürostuhl.
paar Bilder dazu:
Die Unterseite mit den Rollen:

Der nach hinten gelehnte Stuhl von der Seite:

Blick aus dem Stuhl auf den Arbeitsplatz:

Ansonsten ist es mir enorm wichtig ein Fenster mit Blick ins Grüne zu haben, so kann ich mich immer sofort wieder fangen, wenn ich Anflüge von Tilt verspüre. Ob ne Blume da alternativ so viel bewirkt weiß ich nicht, kann aber sicher nicht schaden.
Ausreichend großer Schreibtisch mit zu Trinken: Wasser, Tee, Fruchtsäfte und eine Schale frisches Obst in Griffweite gehören obv genauso mit dazu.
das nötige Kleingeld für die Anschaffungen solltest du haben und gerade beim Stuhl (und den Monitoren) keinesfalls sparen!
Original von TomGrill
ich hab zwar noch keine Erfahrung mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch, aber kenne zwei Leute, die darauf schwören in der Arbeit.Stell mir das ganz nice vor zwischendurch auch mal in Stehen zu grinden. Leider sehr teuer 500+, aber ich hol mir so ein Teil beim nächsten Cashout.
haben bei mir auf der arbeit auch ein paar kollegen. dazu dann eine art hocker, der auch höhenverstellbar ist, dass man dann so im stehen daran angelehnt ist.
super bequem und auch bestimmt ganz gut für den rücken.
hätte auch gern so einen.
Die Need4Seat Teile sind auf jeden Fall cool!
Hab mal auf nem Dota-Event die Showmatches auf so einem Ding verbracht. Vorallem kann man extrem viel am Stuhl einstellen. Positiv ist mir aufgefallen, dass ich garnicht schwitzte obwohl der Stuhl so eine Kunstlederoberfläche hatte und ich extrem nervös war.
Aber naja, ich bin einfach ein Fan von robusten Holzstühlen ohne Armlehne. Im Schneidersitz zocken ist einfach nur beste! Und wenns kein 20 € Ikea-Holz-Stuhl ist sehen die auch meistens gut aus.
Original von Scooop
Stuhl > all!hatte früher auch so einen klassischen Ikea Schreibtischstuhl.
Hab keine 30min auf dem Teil sitzen können ohne mich unwohl zu fühlen.Heute habe ich eine Variante Marke Eigenbau! ♦
Geblieben von dem Ikea Stuhl ist der untere Teil mit den Rollen, den habe ich einfach abgesägt und behalten. Obendrauf habe ich einen Ledersessel montiert, so dass ich jetzt also einen fahr- und drehbaren Ledersessel habe.
![]()
Der Sessel ist in der Lehne kippbar, so dass man fast im Liegen vorm PC "sitzen" kann, wenn man will, inkl. gepolsterter Auflage für die Füße.
Man kann aber auch "normal" am Tisch sitzen, ist halt nur 100x bequemer, da der Sessel superweich ist und einen voll auffängt.
Der Sessel ist zudem so groß, dass ich auch im Schneidersitz auf dem Sessel sitzen kann und auch sonst sehr viel Bewegungsspielraum habe.
So kann ich heute locker 10h Sessions am Stück grinden und habe hinterher keinerlei Verspannungen oder sonstige körperliche Beschwerden - völlig undenkbar mit nem Standard Bürostuhl.paar Bilder dazu:
Die Unterseite mit den Rollen:
Der nach hinten gelehnte Stuhl von der Seite:
Blick aus dem Stuhl auf den Arbeitsplatz:
Ansonsten ist es mir enorm wichtig ein Fenster mit Blick ins Grüne zu haben, so kann ich mich immer sofort wieder fangen, wenn ich Anflüge von Tilt verspüre. Ob ne Blume da alternativ so viel bewirkt weiß ich nicht, kann aber sicher nicht schaden.
Ausreichend großer Schreibtisch mit zu Trinken: Wasser, Tee, Fruchtsäfte und eine Schale frisches Obst in Griffweite gehören obv genauso mit dazu.das nötige Kleingeld für die Anschaffungen solltest du haben und gerade beim Stuhl (und den Monitoren) keinesfalls sparen!
linkshänder
hör bloß nicht auf DIE
So toll ein Hocker für die Füsse ist: irgendwie schlafe ich beim Benutzen desselbigen ständig ein-
Wie wäre es noch mit einem Mini-Kühlschrank neben dem Schreibtisch? Macht doch gerade aktuell Sinn.
Original von Pipesmoker
So toll ein Hocker für die Füsse ist: irgendwie schlafe ich beim Benutzen desselbigen ständig ein-![]()
Wie wäre es noch mit einem Mini-Kühlschrank neben dem Schreibtisch? Macht doch gerade aktuell Sinn.
ich habe einen und möchte ihn nicht missen
@fischief - unabhängig davon, dass man aus einem Foto so eine Analyse gar nicht ziehen kann ist es mal wieder PS.de at its best, wenn ich sage, dass ich bequem 10h in dem Stuhl grinden kann und hinterher absolut ausgeruht und fit bin körperlich und das Urteil von Außen lautet: auf dem Stuhl kann man aber nicht sitzen - einmalig
Original von Cojack123
Luftqualitaet:http://www.netdoktor.de/News/Sauerstoffmangel-Rauben-uns-1130157.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Sansevieria_trifasciata gibt nachts O2 frei.
Spontan sind mir noch Bonsai oder fleischfressende Pflanzen eingefallen. Die werden aber mehr Arbeit machen.
das ist gar nicht mal so uninteressant. hätte vlt nen eigenen thread verdient
http://www.iqair.com/de/heim/roomairpurifiers/healthpro250
kann dir den empfehlen, bin mir ziemlich sicher dasses nicht nur placebo ist
Original von Zottlchen
besorg dir f.lux. hab seit nem jahr und ohne ist echt augenkrebs
kann ich nur bestätigen, kann auch nicht mehr ohne!
Original von abreid
Original von Zottlchen
besorg dir f.lux. hab seit nem jahr und ohne ist echt augenkrebskann ich nur bestätigen, kann auch nicht mehr ohne!
ganz praktisch wär ne koordinatenliste mit den jeweiligen schlafrhythmen
das ding ist nuts und imo sein geld wert. kannst mit 10 leuten ne nacht lang durchrauchen und die luft ist immernoch gut. gerade für raucher zu empfehlen... - hilft aber natürlich nicht gegen sauerstoffmangel ;|
ich hatte mir den geholt und er war gut...hab zu der zeit unendluich viel party zu hause gemacht und daher x-mal sit ins bei mir veranstaltet. die luft war trotz überwiegend rauchern immer gut...
edit: es gibt tausende sachen die für den heimgebrauch ausreichend gut sind obwohl sie einen erträglichen preis haben. beim pokern geht es ja um gute luft und nicht darum aus deinem zimmer einen glovebag zu machen
Ich spiele mit nem 32" Full-HD Fernseher und würde never ever wieder nen normalen PC Monitor nehmen. Wenn, dann upgrade auf 37". Hab den TV geteilt ca. 2/3 und 1/3 für surfen und fernseh schauen über TV Karte.
Mit Winstep Nexus (kostenloses Proggie) kann ich die Desktop Icons wahlweise ein- bzw ausblenden. Winstep Nexus
Ich spiele in einer VM - virtueller PC (VMware Player - kostenlos), hab sozusagen einen "tragbaren" Poker-PC. Einfach VM kopieren und auf jedem anderen beliebigen PC oder Notebook mit seinem Poker-PC spielen. Keine Probs mit Datenbanken und Notes usw.
Wenn du rauchst, kaufe keinen Luftreiniger mit Ionisator bzw. benutze den nicht, der erzeugt Ozon, das ist giftig. Jetzt nicht für ein paar Tage aber bei Dauernutzung kannst du dir schon nen gesundheitlichen Schaden holen. Die Alternative ist ein Luftreiniger der die Luft durch mehrere Filter jagt und parallel dazu diese Farbe: Climasan Die nimmt die Schadstoffe und den Geruch auf und gibt sie bei Tageslicht wieder als geruchlose und ungefährliche Stoffe ab.
Einen neuen Stuhl auf keinen Fall bestellen sondern unbedingt selbst Probesitzen. Die wirklich guten sind teuer und bekommst auch nicht im normalen Möbelladen sondern im Bürofachhandel. Eine Kopfstütze nützt dir nix, wenn die nicht hoch genug ist, hochklappbare Armlehnen bzw in der Höhe verstellbare sind ganz nice usw.
LG
Peta

hab bisher nur das kleine für nacken/schulterbereich und finds absolut nuts.werd mir das aber auch noch zulegen.
extrem schlecht !
tut sau weh, ist mega schlecht verarbeitet und hat grottige Testergebnisse. Geht zum Mediamarkt und probiert es aus. Einmal und nie wieder
Original von Petathebest
Ich spiele mit nem 32" Full-HD Fernseher und würde never ever wieder nen normalen PC Monitor nehmen. Wenn, dann upgrade auf 37". Hab den TV geteilt ca. 2/3 und 1/3 für surfen und fernseh schauen über TV Karte.Mit Winstep Nexus (kostenloses Proggie) kann ich die Desktop Icons wahlweise ein- bzw ausblenden. Winstep Nexus
Ich spiele in einer VM - virtueller PC (VMware Player - kostenlos), hab sozusagen einen "tragbaren" Poker-PC. Einfach VM kopieren und auf jedem anderen beliebigen PC oder Notebook mit seinem Poker-PC spielen. Keine Probs mit Datenbanken und Notes usw.
Wenn du rauchst, kaufe keinen Luftreiniger mit Ionisator bzw. benutze den nicht, der erzeugt Ozon, das ist giftig. Jetzt nicht für ein paar Tage aber bei Dauernutzung kannst du dir schon nen gesundheitlichen Schaden holen. Die Alternative ist ein Luftreiniger der die Luft durch mehrere Filter jagt und parallel dazu diese Farbe: Climasan Die nimmt die Schadstoffe und den Geruch auf und gibt sie bei Tageslicht wieder als geruchlose und ungefährliche Stoffe ab.
Einen neuen Stuhl auf keinen Fall bestellen sondern unbedingt selbst Probesitzen. Die wirklich guten sind teuer und bekommst auch nicht im normalen Möbelladen sondern im Bürofachhandel. Eine Kopfstütze nützt dir nix, wenn die nicht hoch genug ist, hochklappbare Armlehnen bzw in der Höhe verstellbare sind ganz nice usw.LG
Peta
guter einwand, sehe ich genaus so. deswegen habe ich den auch immer ausgeschaltet. davon mal ab macht es irgendwie die luft komisch wenn der an ist. hab dann immer das gefühl, dass sie komisch riecht/schmeckt (vielleciht aber auch einbildung). der verlinkte luftreiniger hat verschiedene filterarten, die man hinzu schalten kann. standard sind mechanische filter (mit verschiedener porengröße) und uv-licht (gegen verkeimung). auch die stärke des lufteinzugs lässt sich einstellen...wie gesagt finde ich das preis/leistungsverhältniss des geräts gut - es lohnt sich meiner meinung nach auch die anschaffung