Zum Forum springen
Der nächste Betrugs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der nächste Betrugsfall im Onlinepoker...

301 Beiträge
144 Benutzer
1 Reactions
79.2 K Ansichten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

http://noe.orf.at/news/stories/2507522/

Betrug in Internetpokerrunde

Ein möglicher Betrug bei einer Internetpokerrunde beschäftigt derzeit die Kriminalisten in Baden. Ein Deutscher soll auf den Computern seiner Mitspieler einen Trojaner installiert und so ihre Karten gesehen haben. Der Schaden soll 400.000 Euro betragen.

Die beiden Opfer, ein Wiener und ein Schweizer hatten am vergangenen Donnerstag in den frühen Morgenstunden angezeigt, bei einer Pokerrunde auf einer Internetplattform von dem Deutschen betrogen worden zu sein.

Der dermaßen Beschuldigte habe demnach einen „Trojaner“ auf ihren Computern installiert, wodurch er die Möglichkeit gehabt hätte, ihre Karten zu sehen und somit das Spiel zu beeinflussen. Der Schweizer hätte dadurch in den vergangenen Wochen 350.000 US-Dollar (247.175 Euro), der Wiener 40.000 US-Dollar (28.249 Euro) an den Mann verloren.
Involvierte bei der Poker-EM in Baden

Weil sich alle drei wegen der laufenden Poker-EM in Baden bei Wien aufhielten, suchten die mutmaßlichen Opfer den Deutschen in dessen Hotelzimmer auf „und setzten ihn dort unter Druck, ein Geständnis abzulegen“, so die Stadtpolizei. Der so Genötigte habe die Betrügereien dann auch zugegeben. Vor den Beamten habe der Deutsche jedoch widerrufen und zu Protokoll gegeben, von den beiden anderen Pokerspielern zu dem Geständnis gezwungen worden zu sein.

Über Weisung des zuständigen Staatsanwaltes wurden die Computer und Handys der drei in den Fall involvierten Personen dem Landeskriminalamt NÖ zur Untersuchung durch Spezialisten übermittelt. Ermittlungen würden außerdem wegen des Verdachts des Internetbetrugs gegen den Deutschen bzw. der Nötigung und Freiheitsentziehung gegen den Wiener und den Schweizer laufen, so die Stadtpolizei Baden.

Antwort
Zitat
300 Antworten
Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Hier im Forum hatte ja auch schon ein bekannter High stakes Spieler genau das geschildert, er also einen Trojaner o.ä. auf seinem Rechner vermutet.

Medio

Antwort
Zitat
DirtyDiana4u
Beigetreten: 16.08.2010
PokerStrategist

... da bin ich aber schon mal sehr gespannt auf das gesicht & namen des dt. highrollers

... so nach & nach lichten sich die "hintergründe" der erfolgreichen internet-junkies ... und mal ehrlich: WEN überrascht es wirklich, daß "betrug & vorteilnahme" grundstein für online-erfolge sind!???

Antwort
Zitat
DerIkeaElch Themenstarter
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

@Medio
Link?

Antwort
Zitat
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

Der Schaden ist leider noch deutlich höher als 400.000 euro.

Antwort
Zitat
Gemeddy
Beigetreten: 17.12.2008
PokerStrategist

welche Pokerseite?

Antwort
Zitat

Wenn der Typ tatsächlichen betrogen hat, wäre das ein wichtiges Signal an die kriminellen Spieler unter uns, wenn der Axxxx tatsächlich bestraft würde. Finanziell hoffentlich ruiniert und auf Jahre im Knast. Betrügen darf sich einfach nicht lohnen. Mal abwarten was daraus wird. :megusta:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch Themenstarter
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Die Frage ist ja auch, wie er den auf die Rechner der anderen gebracht hat....muss dann ja so etwas wie ein Coach sein, der sich da wo dazueinklinkt oder so...

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Original von hasufly

hast du insider-infos, die du mit uns teilen kannst?

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Kann mir nicht vorstellen,das die deutsche Justiz hier der richtige Ansprechpartner ist.Wo Onlinepoker doch hierzulande eh illegal ist.

Da es sich um eine Grauzone handelt,spielt man wohl auf eigene Gefahr,betrogen zu werden.Alles andere wäre bei der derzeitigen Rechtssprechung Humbug!

Antwort
Zitat
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

Original von raek123

Original von hasufly

Darf leider nicht mehr sagen, sorry.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Ich denke, dass das ein Problem ist mit dem sich jeder onlinehighroller auseinander setzen muss! :(

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010
PokerStrategist

Original von Pokerfox68
Kann mir nicht vorstellen,das die deutsche Justiz hier der richtige Ansprechpartner ist.Wo Onlinepoker doch hierzulande eh illegal ist.

Da es sich um eine Grauzone handelt,spielt man wohl auf eigene Gefahr,betrogen zu werden.Alles andere wäre bei der derzeitigen Rechtssprechung Humbug!

Und weil Online Poker in Deutschland nicht zu 100% legal ist, ist das hantieren und unterschieben von Trojanern auch nicht strafbar? Kann ich mir kaum vorstellen! Außerdem hat im Moment nicht die deutsche Justiz damit zu tun, sondern die Österreichische.

Antwort
Zitat
Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Original von DerIkeaElch
@Medio
Link?

Naja das soll derjenige selbst entscheiden ob er das hier nochmal schildern will.

MfG,
Medio

Antwort
Zitat
HardstylerIZ
Beigetreten: 20.08.2009
Oldschool Grinder

Original von DerIkeaElch
@Medio
Link?

Hat trader im Blog von sich und Bjoernie geschildert, dass er den Berdacht hat, er sei ausspioniert worden. Ist glaube ich Ende September / Anfang Oktober gewesen, dass er das geposted hat.

Antwort
Zitat
HardstylerIZ
Beigetreten: 20.08.2009
Oldschool Grinder

@Hasu: Kannst du denn was zur Plattform oder der Spielvariante sagen oder ist das auch zu viel Info???

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Original von hasufly

Original von raek123

Original von hasufly

Habe auch Insider-Infos und kann leider nichts dazu sagen.

:facepalm: für solche Postings, ehrlich...

Antwort
Zitat
DirtyDiana4u
Beigetreten: 16.08.2010
PokerStrategist

... HASU: dann verrat uns wenigstens, WELCHEN nick/chart wir bei PTR einsehen sollten!

ich finde es außerordentlich unfair & verwerflich allen mitgliedern gegenüber, wenn hier immer nur andeutungen gemacht und nie über FAKTEN gesprochen wird!!

... immerhin lebt ihr von uns und dafür füttert ihr uns mit halbwahrheiten!

also, welcher nick sollte eingesehen werden??

Antwort
Zitat
CiccceR
Beigetreten: 20.05.2009
Oldschool Grinder

Original von hasufly

Original von raek123

Original von hasufly

Bitte nicht persöhnlich nehmen,ich kenn dich ja nicht, aber so geheimnisvolle
Beiträge verunsichern mehr als sie helfen.Bist du wenigstens bereit, uns nach nach Abschluss der Ermilttlungen ,aufzuklären?

Antwort
Zitat
MAGGU5
Beigetreten: 08.07.2007
PokerStrategist

Ich denke eher er wird hingerichtet :facepalm:

Als ob das irgendwelche Folgen hätte wenn man nicht gerade jmd mit wenig Skrupel für ihn engagiert...
Solid Internetz is solid :rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: