MAl ne Frage, die vielleicht beantwortbar wäre für die "Wirtschaftsbosse" unter uns:
Wieso ist der $ die letzten Wochen so rasant gestiegen?
Oder ist einfach der € schwächer geworden?
Oder beides?
MAl ne Frage, die vielleicht beantwortbar wäre für die "Wirtschaftsbosse" unter uns:
Wieso ist der $ die letzten Wochen so rasant gestiegen?
Oder beides?
Original von Buzibaer
MAl ne Frage, die vielleicht beantwortbar wäre für die "Wirtschaftsbosse" unter uns:Wieso ist der $ die letzten Wochen so rasant gestiegen?
Oder beides?
hier gibt es infos:
$/€-News: Euro beschleunigt mit Rutsch unter 1,39 US-Dollar Talfahrt
Ich halte den zeitpunkt mom. für sehr gut zum auscashen.
Hab irgendwann mal gelesen dass der realistische Kurs eig. 1 zu 1.25 liegen sollte. Dass diese Marke irgendwann mal tatsächlich halte ich für unrealistisch. Ich verfolge den Kurs jetzt seit nem Jahr und glaub 1.4 ist ein guter kompromiss zwischen höchstständen um 1 zu 1.6 und dem (meiner Meinung) max. niedrigstand von 1 zu 1.25.
ich glaube nicht dass der Kurs wesentlich mehr (auf zB 1.30) Fallen wird.
Ich bin mom. dabei alles was geht auszucashen.
Naja nen schub nach unten wirds noch geben, sollte Obama in USA gewinnen. Aber das ist bei weitem nicht sicher. Daher lieber jetzt die "hoffnungen" am markt ausnutzen (falls Obama gewinnen solte) als die realität zu erfahren (falls McCain gewinnen sollte).
mhh hab gerad meine ganze BR bei kings auf nem €-konto ... wär ja eher scheisse, wenn sich € und $ noch mehr angleichen ... sollte vllt lieber zu nem $ anbieter wechseln
Original von Hennay
mhh hab gerad meine ganze BR bei kings auf nem €-konto ... wär ja eher scheisse, wenn sich € und $ noch mehr angleichen ... sollte vllt lieber zu nem $ anbieter wechseln![]()
Das kann niemand vorhersagen, versteht das doch bitte endlich!
Original von TroyMaster
Hab irgendwann mal gelesen dass der realistische Kurs eig. 1 zu 1.25 liegen sollte. Dass diese Marke irgendwann mal tatsächlich halte ich für unrealistisch. Ich verfolge den Kurs jetzt seit nem Jahr und glaub 1.4 ist ein guter kompromiss zwischen höchstständen um 1 zu 1.6 und dem (meiner Meinung) max. niedrigstand von 1 zu 1.25.
Ich bin mom. dabei alles was geht auszucashen.Naja nen schub nach unten wirds noch geben, sollte Obama in USA gewinnen. Aber das ist bei weitem nicht sicher. Daher lieber jetzt die "hoffnungen" am markt ausnutzen (falls Obama gewinnen solte) als die realität zu erfahren (falls McCain gewinnen sollte).
OMG, du beobachtest ihn seit EINEM ganzen Jahr? Na dann musst du ja DER Experte sein. Dann werde ich mal sofort deinem Rat folgen und alles auscashen, meine Aktien verkaufen und die Autos verschrotten.
Wie echt einige hier denken sie koennen ab und zu mal den Dollarkurs angucken und dann den Kurs vorraussagen 
Original von TroyMaster
Ich bin mom. dabei alles was geht auszucashen.Naja nen schub nach unten wirds noch geben, sollte Obama in USA gewinnen. Aber das ist bei weitem nicht sicher. Daher lieber jetzt die "hoffnungen" am markt ausnutzen (falls Obama gewinnen solte) als die realität zu erfahren (falls McCain gewinnen sollte).
Wenn du anderen wirklich bei Finanzentscheidungen helfen möchtest, dann höre am besten auf Ratschläge zu geben ;). Ganz ehrlich dein Post zeugt dermassen stark davon, dass dein Wissen aus aufgeschnappten Weisheiten besteht ohne wirklich die Hintergrundahnung zu haben :).
In Internetforen haben meist diejenigen die größte Ahnung, die gar nichts zu solchen Trendvorraussagen sagen ♦.
Also, Wechselkursmärkte sind die mit abstand effizientesten Märkte die es in der Finanzbranche gibt. Effizient bedeutet da, dass viele (je effizienter desto mehr, maximal effizient = alle) öffentlich verfügbaren Information in den Kurs eingepreist, daher berücksichtigt sind.
Daher ist es für einen normalsterblichen NICHT Möglich Wechselkursschwankungen vorherzusagen, jeder der meint das er irgendwelche Tendenzen ablesen kann ist (wenn er nicht gerade über Insiderinformationen verfügt) hoffnungslos im Irrtum.
Wenn jetzt jemand kommt, dass es aber viele leute gibt die damit Gewinn machen: Auch bei nem Münzwurfwettbewerb gibt es Sieger, d.h. aber noch lange nicht dass die das besodners gut können...
man kann schon eine gewisse erwartungshaltung für den EUR/USD kurs haben, wenn das marktumfeld stimmt. momentan ist es aber wirklich sehr tricky, ich kann jedem empfehlen seine cash in/out strategie NICHT am wechselkurs festzumachen!
ich arbeite in dem bereich und verdiene mit dem einen oder anderen währungstrade geld. momentan lasse ich die finger davon, einfach zu heiss. die "edge" ist zu klein.
hintergrund (kurz zusammenfassung!!):
nach subprime, banken, immo kriese traut man den "wir können alles" amis es eher zu diese schwierige marktlage zu überwinden. in den letzten tagen wurde viel geld aus dem euroraum abgezogen und ich die amerikanischen märkte gepumpt. fallender ölpreis, fallende rohstoffpreise nehmen den druck der inflation aus dem markt und stützen.
die sich abzeichnende wirtschaftsschwäche im euroraum begünstigt den USA markt.
wirtschaft EU schwach (zum stützen müssten zinsen gesenkt werden) aber inflation immer noch hoch (EZB hat nur ein mandat zur geldwerterhaltung! wirtschaft stützen, wie FED, ist nicht job der EZB!), also könnte trichet zinsen anheben (euro steigt).
USA ist mit billionen (übernahme von hypothekenfinanzierer mit riesen schulden) haushaltsdefizit eine kritische masse, die märkte glauben noch! das dennoch USA wachsen wird.
alle fakten stehen aber auf der kippe, jederzeit ist eine änderung möglich! allgem. marktmeinung ist momentan immer noch ein kursrückgang des euros.
prognose derzeit nicht realistisch.
1. Wenn ich so viel Geld hätte, dass ich daran denken würde etwas auszuzahlen, dann
2. wenn ich das Geld brauche, würde ich den Wechselkurs nicht berücksichtigen und so viel auszahlen wie ich brauche,
3. würde ich stattdessen das Geld nicht so notwendig brauchen, warten, bis 1:1 überschritten ist.
Original von Thorsten77
Die Frage ist relativ sinnlos: wenn Du die Entwicklung des Dollars vorhersagen könntest würdest Du durch Währungsspekulation ein Vermögen machen...![]()
QFT
ich lach mich echt tod hier.
erstens ist es nicht ein wunder, dass der dollar so "stark geworden ist ( 1,39= stark?), sondern eher das er vorher so schwach wurde ( 1€= 1,57$)
zweitens ist der kurs ja bekanntlich besser zum einzahlen als zum auszahlen, oder um auf ebay- america schnäppchen zu machen, und...
drittens (!) ob sich der aktuelle kurs für dich lohnt, kommt ja wohl eher darauf an, zu welchem kurs du eingezahlt hast... wenn er bei 1,5$ war, machst du logischerweise jetzt gut. wenn nicht dann nicht.
viertens, wenn du das geld nicht brauchst, lass es doch. wenn du es brauchst, lohnt es sich doch nicht auf den kurs zu schauen, weil große veränderungen passieren seltenst über nacht.
Original von Abstampfer
ich lach mich echt tod hier.erstens ist es nicht ein wunder, dass der dollar so "stark geworden ist ( 1,39= stark?), sondern eher das er vorher so schwach wurde ( 1€= 1,57$)
zweitens ist der kurs ja bekanntlich besser zum einzahlen als zum auszahlen, oder um auf ebay- america schnäppchen zu machen, und...
drittens (!) ob sich der aktuelle kurs für dich lohnt, kommt ja wohl eher darauf an, zu welchem kurs du eingezahlt hast... wenn er bei 1,5$ war, machst du logischerweise jetzt gut. wenn nicht dann nicht.
viertens, wenn du das geld nicht brauchst, lass es doch. wenn du es brauchst, lohnt es sich doch nicht auf den kurs zu schauen, weil große veränderungen passieren seltenst über nacht.
alle fragen falsch beantwortet.
Original von Abstampfer
ich lach mich echt tod hier.erstens ist es nicht ein wunder, dass der dollar so "stark geworden ist ( 1,39= stark?), sondern eher das er vorher so schwach wurde ( 1€= 1,57$)
anhang: spekulationen werden au ch nur spekulationen bleiben. siehe antwort von WWIND und solange die entgültigen ausmaße der subprimekrise und die folgen nicht bekannt sind, hält sich wohl jeder investor von den märkten fern. Risiko ist einfach zu hoch.
ich lach mich echt tod hier :
Original von moeb1us
Tod ist eine anthromorphe Erscheinung, enstanden aus dem Narrativum... und er mag Katzen.
fyp
Original von BlizzyG
Original von BigStack83
Ich würde kommenden Mittwoch auscashen, da liegt der Dollar dann bei 2,5€wirklich???
i has doktor in astrology, respect my authority!!!!!111
Original von BigStack83
Original von BlizzyG
Original von BigStack83
Ich würde kommenden Mittwoch auscashen, da liegt der Dollar dann bei 2,5€wirklich???
OK, werde dann Mittwoch pünktlich um 13.37 Uhr auscashen.
Danke für die Hilfe.
LG
Texaz
Original von BlizzyG
Original von BigStack83
Original von BlizzyG
Original von BigStack83
OK, werde dann Mittwoch pünktlich um 13.37 Uhr auscashen.
Danke für die Hilfe.
LG
Texaz
Typischer Anfaengerfehler. Du musst um 6:66 Uhr auscashen, sonst steht doch der Mond niemals im rechten Winkel zur 3. Halbachse der 27. Sphaere, du NUB!