Zum Forum springen
Eddy Scharf - Strat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eddy Scharf - Strategen im Strampelanzug

3,799 Beiträge
957 Benutzer
317 Reactions
515 K Ansichten
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Original von NWOwillcom3
eddy, ist phil ivey und konsorten für dich auch arbeitslos?

und eine ganz wichtige frage eddy, du bist ein erfahrener lebensgenosse:

wenn du die wahl hättest müllmann mit 1.6 netto oder pokerpro mit 5 netto im monat zu werden

wie würdest du dich entscheiden und aus welchem konkreten grund?

finds btw klasse dass du dir zeit nimmst und mit uns nerds rumnerdest

Wo verdient man denn als Müllmann 1,6k netto??

Antwort
Zitat
andygreen
Beigetreten: 29.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Umumba

In jeder Stadt in D, meistens einiges mehr

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Ich hock hier in Unterhosen vor dem PC und degenerier vor mich hin, auch wenn man Kohle damit macht hat das nix mit Arbeit zu tun.

Antwort
Zitat
epicRR
Beigetreten: 31.12.2009
Poker Player

.

Antwort
Zitat
ernsti
Elite Grinder

Als ob das FA nicht von Neteller und Co wüsste :rolleyes:

Antwort
Zitat
epicRR
Poker Player

Original von ernsti
Als ob das FA nicht von Neteller und Co wüsste :rolleyes:

Das sind alles Annahmen. Die Frage ist wie weit die da hinterhergehen und in welchem Maße die an Daten und (cashout)statistiken der einzelnen Konten rankommen.
man darf nicht vergessen dass MB und neteller nicht im ursprünglichen sinne für poker-geld-zwischenlagerungs-plattformen ( :rolleyes: ) genutzt werden, sondern eben auch für alltägliche Dinge.

Und für ganz so allmächtig halte ich das FA auch nicht

Antwort
Zitat
ernsti
Elite Grinder

Du musst offenlegen was auf deinem NT-Account passiert und da rechnet sich das FA seinen Teil zusammen.

Antwort
Zitat
epicRR
Poker Player

.

Antwort
Zitat
ernsti
Elite Grinder

Deswegen sollte man einfach seine Fresse halten und nicht auffallen, siehe Eddy :)

Antwort
Zitat
b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Original von EddyScharf

Original von epicRR
Welche Schlüsse lassen sich überhaupt allgemein für den 0815-Online-Spieler aus der ganzen Geschichte ziehen?
Kann es mir passieren dass ich in 5 Jahren auf einmal Steuern nachbezahlen soll, weil ich nen paar K von Moneybookers auf mein Bankkonto transferiert habe, weil ich generell ausgecasht habe ohne Steuern zu bezahlen etc. ?

Welche Ausmaße kann das für einen reinen Onlinespieler haben (Wo ich doch dachte dass wir in einer solche gesetzlichen grauzone sind, dass die Gerichte nicht viel ausrichten können) ?

Füße still halten, nicht jedem Hans davon erzählen und es kann nichts passieren ?
Würde gerne ne allgemeine Einschätzung hören, damit vielleicht nicht der ein oder andere in ein paar Jahren in der gleichen Klemme steckt.

MfG,

epicRR

ja, genau das kann dir passieren. ich dachte das wäre klar.

Die Allgemeinheit ist aber nicht im Fadenkreuz, das sollte auch klar sein. Jemand der mit Klarnamen irgendwo im Internet mit sechsstelligen Gewinnen geführt wird ist einfach nicht mit jemandem zu vergleichen der im Monat ein paar hundert Euro mit seiner Net+ Card am Automaten zieht und verjubelt. Letzteres kümmert kein Schwein und bis wir nicht rückwirkend alle bis auf jede Transaktion überwacht werden, wird das auch so bleiben. Es ergibt sich einfach kein Verdachtsmoment, wenn man sich nicht unglaublich dumm anstellt.

Wer unterhalb des Radars fliegt, hat nichts zu befürchten, IMO. Und was das im Einzelfall heißt, lässt sich mit etwas gesundem Menschenverstand folgern. Herr Scharf hat das Pech, in der Öffentlichkeit zu stehen. Und andere vielleicht das Pech, dass "arme" Studenten die plötzlich ein dickes Auto vor der Tür haben in unserer Gesellschaft viele Neider finden.

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

kann eigentlich ein glücksspielsüchtiger winner (zb. nanonoko) vom FA belangt werden?
oder ist die line zu offensichtlich

Antwort
Zitat
epicRR
Poker Player

Original von quakehead
kann eigentlich ein glücksspielsüchtiger winner vom FA belangt werden?
oder ist die line zu offensichtlich

Interessante Line. Aber gibt es irgendeinen Unterschied zwischen jemandem der süchtig ist und nicht? Wenn er Gewinne hat muss er die doch so oder so versteuern ;) Macht imo 0 Unterschied

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

jemandem der süchtig ist kann man imo keine gewinnerzielungsabsicht unterstellen da dieser auch zocken würde wenn er seine ganze kohle verballert

Antwort
Zitat
epicRR
Poker Player

.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Umumba

Original von NWOwillcom3

wenn du die wahl hättest müllmann mit 1.6 netto oder pokerpro mit 5 netto im monat zu werden

"Dumm?" Sorry, aber das wollte ich schon immer mal sagen! Da verdienen ALLE Muellmaennder aber deutlich mehr! Zur Info, Tuerkenanteil in Hamburg 82%. Amtssprache Tuerkisch (zu recht). Zugfuehrer netto Euro 5K. Noch Fragen? (selbst die Azubis haben mehr als 1,6k netto).

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat

Original von CMB

Original von Umumba

Original von NWOwillcom3

"Dumm?" Sorry, aber das wollte ich schon immer mal sagen! Da verdienen ALLE Muellmaennder aber deutlich mehr! Zur Info, Tuerkenanteil in Hamburg 82%. Amtssprache Tuerkisch (zu recht). Zugfuehrer netto Euro 5K. Noch Fragen? (selbst die Azubis haben mehr als 1,6k netto).

Gruss,
CMB

Kannst du mir bitte den Tarifvertrag zeigen / posten !
TY!

In Berlin sieht der Tarifvertrag andere Löhne vor.

...von privaten Anbietern wie ALBA ganz abgesehen.

Die zahlen für einen Müllmann höchstens 8€ die stunde. :)

...oder war dein Post nur Ironie.... ?(

Antwort
Zitat
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember
xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

Original von Nikname

Original von CMB

Original von Umumba

Original von NWOwillcom3

Gruss,
CMB

Kannst du mir bitte den Tarifvertrag zeigen / posten !
TY!

In Berlin sieht der Tarifvertrag andere Löhne vor.

...von privaten Anbietern wie ALBA ganz abgesehen.

Die zahlen für einen Müllmann höchstens 8€ die stunde. :)

...oder war dein Post nur Ironie.... ?(

natürlich war das ironie

niemand ist so dumm und denkt das azubis 1,6k+ ausserhalb der bank verdienen und selbst da sind eher 1,2k im 3. lehrjahr normal.

Antwort
Zitat

Original von b10w

Original von EddyScharf

Original von epicRR
Welche Schlüsse lassen sich überhaupt allgemein für den 0815-Online-Spieler aus der ganzen Geschichte ziehen?
Kann es mir passieren dass ich in 5 Jahren auf einmal Steuern nachbezahlen soll, weil ich nen paar K von Moneybookers auf mein Bankkonto transferiert habe, weil ich generell ausgecasht habe ohne Steuern zu bezahlen etc. ?

Welche Ausmaße kann das für einen reinen Onlinespieler haben (Wo ich doch dachte dass wir in einer solche gesetzlichen grauzone sind, dass die Gerichte nicht viel ausrichten können) ?

Füße still halten, nicht jedem Hans davon erzählen und es kann nichts passieren ?
Würde gerne ne allgemeine Einschätzung hören, damit vielleicht nicht der ein oder andere in ein paar Jahren in der gleichen Klemme steckt.

MfG,

epicRR

ja, genau das kann dir passieren. ich dachte das wäre klar.

Die Allgemeinheit ist aber nicht im Fadenkreuz, das sollte auch klar sein. Jemand der mit Klarnamen irgendwo im Internet mit sechsstelligen Gewinnen geführt wird ist einfach nicht mit jemandem zu vergleichen der im Monat ein paar hundert Euro mit seiner Net+ Card am Automaten zieht und verjubelt. Letzteres kümmert kein Schwein und bis wir nicht rückwirkend alle bis auf jede Transaktion überwacht werden, wird das auch so bleiben. Es ergibt sich einfach kein Verdachtsmoment, wenn man sich nicht unglaublich dumm anstellt.

Wer unterhalb des Radars fliegt, hat nichts zu befürchten, IMO. Und was das im Einzelfall heißt, lässt sich mit etwas gesundem Menschenverstand folgern. Herr Scharf hat das Pech, in der Öffentlichkeit zu stehen. Und andere vielleicht das Pech, dass "arme" Studenten die plötzlich ein dickes Auto vor der Tür haben in unserer Gesellschaft viele Neider finden.

Du hältst das FA für sehr dumm, was ich wiederum für sehr naiv halte.

Antwort
Zitat

Original von ernsti
Deswegen sollte man einfach seine Fresse halten und nicht auffallen, siehe Eddy :)

WOW Was für ein Beitrag. Mein Bekanntheitsgrad stammt aus der Zeit 2001-2004 (wie einige richtig sagen vor Christi Geburt) Das kann ich nicht mehr wegradieren (oder sollte ich sagen erasen). Egal was ich mache, ich bin auf dem Radar. Naiv von mir diese Entwicklung nicht schon 2006 gesehen habe. Dämlich ist es aber die Entwicklung 2011 zu ignorieren, nach dem Motto, wir sind sicher.
Ich habe versucht meine Erfahrung weiterzugeben, vergebens. Es ist wohl wie mit dem kleine Kind, dass unbedingt die heisse Herdplatte anpacken will.
Das FA wird nicht wegen ein paar tausend euro die Welle machen. Das war der Spruch des Tages???? Die brauchen einen Verdacht???? Die haben ganze Abteilungen, die sich nur mit Poker beschäftigen. Ach ich vergass, hier sind ja keine richtige Namen veröffentlicht. Das hört sich so an wie eine Freundin die sagte:"Mein Computer ist sicher, ich hab eine Firewall."

Antwort
Zitat
Teilen: