Original von EddyScharf
Original von epicRR
Welche Schlüsse lassen sich überhaupt allgemein für den 0815-Online-Spieler aus der ganzen Geschichte ziehen?
Kann es mir passieren dass ich in 5 Jahren auf einmal Steuern nachbezahlen soll, weil ich nen paar K von Moneybookers auf mein Bankkonto transferiert habe, weil ich generell ausgecasht habe ohne Steuern zu bezahlen etc. ?
Welche Ausmaße kann das für einen reinen Onlinespieler haben (Wo ich doch dachte dass wir in einer solche gesetzlichen grauzone sind, dass die Gerichte nicht viel ausrichten können) ?
Füße still halten, nicht jedem Hans davon erzählen und es kann nichts passieren ?
Würde gerne ne allgemeine Einschätzung hören, damit vielleicht nicht der ein oder andere in ein paar Jahren in der gleichen Klemme steckt.
MfG,
epicRR
ja, genau das kann dir passieren. ich dachte das wäre klar.
Die Allgemeinheit ist aber nicht im Fadenkreuz, das sollte auch klar sein. Jemand der mit Klarnamen irgendwo im Internet mit sechsstelligen Gewinnen geführt wird ist einfach nicht mit jemandem zu vergleichen der im Monat ein paar hundert Euro mit seiner Net+ Card am Automaten zieht und verjubelt. Letzteres kümmert kein Schwein und bis wir nicht rückwirkend alle bis auf jede Transaktion überwacht werden, wird das auch so bleiben. Es ergibt sich einfach kein Verdachtsmoment, wenn man sich nicht unglaublich dumm anstellt.
Wer unterhalb des Radars fliegt, hat nichts zu befürchten, IMO. Und was das im Einzelfall heißt, lässt sich mit etwas gesundem Menschenverstand folgern. Herr Scharf hat das Pech, in der Öffentlichkeit zu stehen. Und andere vielleicht das Pech, dass "arme" Studenten die plötzlich ein dickes Auto vor der Tür haben in unserer Gesellschaft viele Neider finden.