Zum Forum springen
Eddy Scharf - Strat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eddy Scharf - Strategen im Strampelanzug

3,799 Beiträge
957 Benutzer
317 Reactions
515 K Ansichten
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Original von Tornano

Original von Mar0

Original von draghkar

Original von domman40

Original von nbchiller

Original von domman40
und der ach so mathematikgläubigen Gemeinschaft hier.

Also Mathematik ist so wie Islam? Oder Hölle? Entweder man glaubt dran oder nicht? :f_thumbsup:

ALDI-Kassiererin: "Das sind 12,67€."
domman: "Nein, das glaube ich nicht!"

Cool strategy, bro. :f_pleased:

Darum geht es nicht, sondern ob Poker damit so viel zu tun hat, wie man hier immer behauptet. Hier gibt es gar einige, die meinen, alles wäre mit Mathematik erklärbar. Das hat in der Tat schon etwas sektenähnliches. Ich warte immer noch auf die Formel, die die menschliche Psyche erklärt. :f_drink:

Wenn du 2 schritte weiter denkst, kommst du dahinter dass im prinzip alles durch mathematik erklärbar ist.
Sogar der zufall.

Auf einer Geschmacksskala von 1 bis 10 ist Scheisse eine 1 und Schokolade eine 10.
Also ist 10 mal Scheisse essen das selbe wie einmal Schokolade.
Man kann alles mathematisch beschreiben bzw. berechnen.

Es geht darum was ist sinnvoll, was ist nützlich, was ist anwendbar etc.

Du bist mathematisch behindert oder?

Nee ich hab nur an der Universität Mathe und Physik studiert und was macht dich so zum Experten ?
Mit Mathematik kannst du alles mögliche Beschreiben wie sehr es was bringt ist eine andere Geschichte.

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

RIPip Eddy, du wirst immer der King of Germanwings bleiben! :f_frown:

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von domman40
Zufall lässt sich mathematisch berechnen....soso interessant. Sicher könnt ihr mir zum Zwecke der Beweisführung die nächsten Lottozahlen berechnen. :f_thumbsup:

Bevor dieses Blabla über Stochastik kommt....diese Wahrscheinlichkeitsrechnung hat der Realität nie standgehalten, siehe auch Lottoprogramme. Wenn der Beweis fehlt und nur über eine Theorie geredet wird, die nicht eindeutig nachweisbar ist, so bleibt es eine Theorie und der Rest ist Glaube.

Eher so unbegabt oder? Mathematik hat gemeinhin wenig mit "rechnen" zu tun. Ich habe 'erklären' geschrieben. Google zb mal chaostheorie.

Und der zweite absatz ist halt einfachnurlol.

@mar0: nichts anderes sagte ich.

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007
Elite Grinder

Original von Mar0

Original von Tornano

Original von Mar0

Original von draghkar

Original von domman40

Original von nbchiller

Original von domman40

Also Mathematik ist so wie Islam? Oder Hölle? Entweder man glaubt dran oder nicht? :f_thumbsup:

Darum geht es nicht, sondern ob Poker damit so viel zu tun hat, wie man hier immer behauptet. Hier gibt es gar einige, die meinen, alles wäre mit Mathematik erklärbar. Das hat in der Tat schon etwas sektenähnliches. Ich warte immer noch auf die Formel, die die menschliche Psyche erklärt. :f_drink:

Wenn du 2 schritte weiter denkst, kommst du dahinter dass im prinzip alles durch mathematik erklärbar ist.
Sogar der zufall.

Auf einer Geschmacksskala von 1 bis 10 ist Scheisse eine 1 und Schokolade eine 10.

Nee ich hab nur an der Universität Mathe und Physik studiert und was macht dich so zum Experten ?
Mit Mathematik kannst du alles mögliche Beschreiben wie sehr es was bringt ist eine andere Geschichte.

Und dann bist Du der Meinung, dass die von Dir genannte Skala alle Voraussetzungen dafür erfüllt, dass man das so rechnen könnte?

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Original von Tornano

Original von Mar0

Original von Tornano

Original von Mar0

Original von draghkar

Original von domman40

Original von nbchiller

Original von domman40

Sogar der zufall.

Und dann bist Du der Meinung, dass die von Dir genannte Skala alle Voraussetzungen dafür erfüllt, dass man das so rechnen könnte?

Peilst du es echt nicht oder trollst du mich ?
Weil langsam krieg ich echt das Gefühl, ich werde getrollt.

Du kannst dir auch die Mütze mit dem Vorschlaghammer aufsetzen
oder die Eier mit der Kettensäge rasieren.
Theoretisch ist es machbar, das kriegt die Aufgaben auch geregelt, ob es nun vernünftig oder
verhältnismässig sinnvoll ist halt ne andere Sache

Antwort
Zitat
Tornano
Elite Grinder

Das mit dem Vorschlaghammer und der Kettensäge mag ja möglich sein.

Dein Beispiel mit dem Geschmack geht aber nicht.

Antwort
Zitat
silvy187999
Beigetreten: 10.08.2014
PokerStrategist

Ich Denke mal man sollte über seine Worte mal nachdenken:f_thumbsup::f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Original von Tornano
Das mit dem Vorschlaghammer und der Kettensäge mag ja möglich sein.

Dein Beispiel mit dem Geschmack geht aber nicht.

1 * 10 = 10 * 1 = 10

q.e.d.

Antwort
Zitat

Hilfswissenschaft :yaoming:

Kann Eddy mal bitte entglobalt werden um einige hier zurecht zu weisen und damit ich weiß ob fliegen jetzt wieder sicher ist. :truestory:

Spoiler

Original von Mar0

an der Universität Mathe und Physik studiert = mathematisch behindert = 10 mal Scheisse essen

q.e.d.

fyp

Antwort
Zitat
Tornano
Elite Grinder

Es kann trotzdem beim Geschmack nur eine Ordinalskala sein.

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Original von Tornano

Und ? Ist ja mathematisch beschrieben so solltest du ja kein Problem damit haben.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

eddy hatte schon recht dass er sich über die leute die nie wirklich kohle mit poker gemacht haben und die ganze zeit seitenweise besserwisserisch von theorie faseln lustig gemacht hat.

Antwort
Zitat
draghkar
Oldschool Grinder

Weil du weißt wieviel die leute hier verdienen ne?

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Original von alwayswinning1111
eddy hatte schon recht dass er sich über die leute die nie wirklich kohle mit poker gemacht haben und die ganze zeit seitenweise besserwisserisch von theorie faseln lustig gemacht hat.

Die Theorie ist schön und gut doch meistens sind die Dinge viel komplexer.
Nur mal so um paar Dinge anzusprechen.

Beispiel 1:
Du kannst halt von jemanden sagen wir mal zum Beispiel 5 000 Hände haben doch du kennst nicht die Details,
weisst nicht wie sie sich zusammengesetzt haben.
Kann sein er hatte einen fetten Upswing und du denkst er spielt loose.
Kann sein er spielte eine Zeit lang zu tight und spielt jetzt zu loose oder umgekehrt.
Kann sein das er die nächsten 1000 Hände anders spielt und seine Spielweise stark ändert.
usw.

Beispiel 2:

Wahrscheinlichkeiten werden in Bezug auf unendlich viele Ereignisse angegeben und sind somit nur Richtwerte und keine Absolutwerte.
Nur weil etwas super unwahrscheinlich ist, ist es nicht unmöglich.
Selbst wenn du eine Trillion Hände gespielt hast bist du immer noch näher an der Null als an Unendlich.
Was die praktische Anwendung schon ein wenig komplizierter macht, wer kann schon nahe zu unendlich Hände spielen.
Daher kann man es nicht a la Phil Hellmuth übergewichten.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von draghkar

jo. ich weiß z.b. dass ich mehr verdiene als du =)

Antwort
Zitat
bennerino
Beigetreten: 18.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Mar0

Original von Tornano

Und ? Ist ja mathematisch beschrieben so solltest du ja kein Problem damit haben.

sorry, aber dafür dass du mathe studiert haben willst, sind deine statistik kenntnisse eher bescheiden. sonst wüsstest du, dass bei deiner ordinalskala deine "mathematische beschreibung" nicht richtig sein kann, weil hier der abstand zwischen den einzelnen rängen nicht beschrieben werden kann und somit multiplizieren käse ist. auf deiner skala ist ein score von 2 nicht unbedingt doppelt so hoch wie 1. außerdem hast du keinen absoluten nullpunkt.

außerdem, was macht es für einen sinn, 10 mal scheiße essen mit 1 mal schokolade essen zu vergleichen, wenn überhaupt dann 10 mal scheiße vs 10 mal schokolade. oder die durchschnittliche wertung pro durchgang: 10 mal scheiße geteilt durch 10 durchgänge versus 1 mal schokolade geteilt durch 1 durchgang. und dann bleibt scheiße immer noch schlechter als schokolade. q.e.d.

Antwort
Zitat
draghkar
Oldschool Grinder

Original von draghkar

Wieviel habe ich denn mit poker verdient?

Antwort
Zitat

Original von draghkar

Du bist doch aber nur Brongse. Ich dachte man verdient erst als Diamond Geld und ab Black Member is man dann reich. Ist das falsch?

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Kanns nachvollziehen, dass er beleidigend wurde

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Original von eroticjesus
Kanns nachvollziehen, dass er beleidigend wurde

Jo, das Niveau ist hier nicht allzu hoch, wie die letzten Posts zeigen. Glaub auch nicht das Eddy sich da herablassen würde, nochmal was zu posten. Also könnt ihn ruhig entglobalen!

Antwort
Zitat
Teilen: