Zum Forum springen
Eddy Scharf - Strat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eddy Scharf - Strategen im Strampelanzug

3,799 Beiträge
957 Benutzer
317 Reactions
515 K Ansichten
boooobby05
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

Original von laurasstern8

Original von EddyScharf
Natürlich ist es nicht egal ob man gut oder schlecht spielt. Aber mir wäre es doch völlig egal, wenn ich das main event gewinnen würde, wie ich da gespielt hätte. Alle ziehen über Eintagsfliegen her, anstatt sich zu freuen, dass das Geld im Umlauf bleibt.

Natürlich, es ist vollkommen egal wie man gespielt hat, wenn man gewonnen hat.

nein ist es nicht, s. letzten post von mir.

Antwort
Zitat
KeyLargo
Beigetreten: 05.04.2008
Poker Player

http://www.overcards.de/2008/09/14/strategen-im-strampelanzug/:

"Immer wenn mir ganz langweilig wird, ich meine ganz langweilig, schau ich mal ins Forum von Pokerstrategie, ...."

Heute mal wieder soweit @ Eddy?

Aber mal im Ernst: die ganze Diskussion seit > 90 Seiten zeigt, wie hier zwei unterschiedliche Generationen aneinander vorbei reden. Den Streit darüber, ob Poker mehr mithilfe der Stochastik oder ausm Bauch heraus zu lösen ist kann man glaube ich endlos fortführen. Was Eddy aber wohl inzwischen mehr aufregt (ich weiß, er regt sich nicht auf ;) ), ist die Diskussionskultur als solche.
Obwohl ja sehr ernsthafte Beiträge und Fragen von vielen hier kommen, stört das Getrolle einiger doch erheblich. Ich hab offengestanden auch kein Plan, was das Thema, um das es hier geht, damit zu tun haben soll, dass man Eddy hier immer wieder das Totschlagargument "Alter sack, der eh nichts mehr rafft" um die Ohren haut. Tut mir leid, aber da kann ich nun wirklich keinen Zusammenhang erkennen.
Mit sachlicher Diskussion hat das jedenfalls nichts zu tun.

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010
PokerStrategist

Original von KeyLargo
http://www.overcards.de/2008/09/14/strategen-im-strampelanzug/:

"Immer wenn mir ganz langweilig wird, ich meine ganz langweilig, schau ich mal ins Forum von Pokerstrategie, ...."

Heute mal wieder soweit @ Eddy?

Aber mal im Ernst: die ganze Diskussion seit > 90 Seiten zeigt, wie hier zwei unterschiedliche Generationen aneinander vorbei reden. Den Streit darüber, ob Poker mehr mithilfe der Stochastik oder ausm Bauch heraus zu lösen ist kann man glaube ich endlos fortführen. Was Eddy aber wohl inzwischen mehr aufregt (ich weiß, er regt sich nicht auf ;) ), ist die Diskussionskultur als solche.
Obwohl ja sehr ernsthafte Beiträge und Fragen von vielen hier kommen, stört das Getrolle einiger doch erheblich. Ich hab offengestanden auch kein Plan, was das Thema, um das es hier geht, damit zu tun haben soll, dass man Eddy hier immer wieder das Totschlagargument "Alter sack, der eh nichts mehr rafft" um die Ohren haut. Tut mir leid, aber da kann ich nun wirklich keinen Zusammenhang erkennen.
Mit sachlicher Diskussion hat das jedenfalls nichts zu tun.

Viel zu viele Leute haben einfach nie gelernt wie man jemanden mit Respekt entgegen tritt und sich ordentlich mit andern unterhält.

Antwort
Zitat
feanor1980
Beigetreten: 21.05.2007
BlackMember

lol, grad über diesen Thread auf das Interview mit Eddy gestoßen.
Hieraus lässt sich mehr fürs Poker lernen als aus den meisten Strategy Artikeln hier. thumbs up!

Antwort
Zitat
boooobby05
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

Original von feanor1980
Hieraus lässt sich mehr fürs Poker lernen als aus den meisten Strategy Artikeln hier. thumbs up!

und das Interview ist 2008, was ungefähr 600 Kirchenjahre sind.

Antwort
Zitat
feanor1980
Beigetreten: 21.05.2007
BlackMember

Original von boooobby05

Original von feanor1980

und trotzdem ist es top aktuell, weil es zeitlos ist, was man von vielen Artikeln nicht sagen kann...

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von feanor1980

das ist ja nun wirklich völliger Quatsch, dass würde ja nichtmal Eddy selbst behaupten.

Das ist genauso respektlos den ganzen Leuten gegenüber, die hier Artikel verfasst und sich Gedanken gemacht haben...

Damit will ich nicht sagen, dass man aus den im Interview gesagten Dingen nichts lernen kann, im Gegenteil, finde auch vieles was Eddy darin sagt richtig.

Antwort
Zitat
Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von feanor1980

Original von boooobby05

Original von feanor1980

und trotzdem ist es top aktuell, weil es zeitlos ist, was man von vielen Artikeln nicht sagen kann...

Was das Forum hier manchmal angeht triffts der Ausschnitt wohl ziemlich genau:

Wenn ich die Gelegenheit hätte, mit dem mittlerweile leider verstorbenen Stu Ungar eine Stunde über Poker zu reden, dann würde ich doch eine Stunde die Klappe halten und zuhören. Die Leute, die ich hier - verallgemeinert und polarisierend - kritisiere, würden selbst in dieser einen Stunde Stu Unger auf seine vermeintlichen Fehler im Spiel hinweisen.

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Oldschool Grinder

jo schön verallgemeinern, alle über einen kamm scheren und sich sich dafür die dümmsten idioten hier raussuchen. eddy at his best

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

Original von Funkmaster
jo schön verallgemeinern, alle über einen kamm scheren und sich sich dafür die dümmsten idioten hier raussuchen. eddy at his best

hast du dir das Interview wirklich durchgelesen oder soll das dein lvl sein ?

Also ich kann Eddy aufjedenfall verstehen & würde wohl auch im Gespräch mit ihm für eine Stunde die Klappe halten.

Wir sollten froh sein so einen wie Eddy hier ihm Forum zu haben , auch wenn er sich wohl eher weniger an Strategie Diskussionen beteiligt , was etwas schade ist. Ich würde auch gerne mal einen von ihm verfassten Artikel lesen , wenn auch zum Livepoker etc. wäre doch total interessant finde ich !

Nein ich bin kein Fanboy aber ich bin schlau genug zu erkennen das ich von so jemandem eher etwas lernen kann als ihm noch was bei zu bringen .

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Und wenn er sein ganzes Leben nur eine Upswinggeburt ist, hat er nen cooles Mindset

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

wenn man sich seine posts auch aus anderen threads anschaut, sieht man auf einen blick, dass herr scharf genau die diskussionskultur praktiziert, die er selbst anprangert. das argument sich auf die stufe der anderen stellen zu müssen, dass ich auch von ihm lesen musste ist einfach nur billig.

mir ist jemand lieber der kein plan von poker hat und dafür menschlich korrekt, als jemand der plan von poker hat und dafür ein ......... ist.

und rechtsradikale menschen mag ich schon mal garnicht. da hatten wir ja vor längerer zeit eine lange diskussion in nem thread wo herr scharf sich von seiner besten seite gezeigt hat. sollte es en lvl gewesen sein wärs fast noch schlimmer, aber auf jeden fall peinlich für einen mann in dem alter.

Antwort
Zitat
Funkmaster
Oldschool Grinder

Original von JustStopMe

Original von Funkmaster

hast du dir das Interview wirklich durchgelesen oder soll das dein lvl sein ?

Also ich kann Eddy aufjedenfall verstehen & würde wohl auch im Gespräch mit ihm für eine Stunde die Klappe halten.

Wir sollten froh sein so einen wie Eddy hier ihm Forum zu haben , auch wenn er sich wohl eher weniger an Strategie Diskussionen beteiligt , was etwas schade ist. Ich würde auch gerne mal einen von ihm verfassten Artikel lesen , wenn auch zum Livepoker etc. wäre doch total interessant finde ich !

Nein ich bin kein Fanboy aber ich bin schlau genug zu erkennen das ich von so jemandem eher etwas lernen kann als ihm noch was bei zu bringen .

ich habe seinen schund hier im forum schon lesen müssen, jahre bevor du dich hier angemeldet hast, danke der nachfrage. und mit meinem post bezog ich mich auf das zitat über meinem post. das iview habe ich vor zwei jahren oder so bestimmt auch mal gelesen, mag ganz gut sein, k.a. kann ich heute nicht mehr beurteilen und noch einmal lesen muss auch nicht sein :)

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

ich hatte keine lust mir hier den ganzen Thread durchzulesen und mir meine meinung über ihn nur durch das Interview gebildet .

Die Meinungen hier über ihn gehen schon sehr stark in zweierlei Richtungen ?(

Antwort
Zitat

Original von backspin55
wenn man sich seine posts auch aus anderen threads anschaut, sieht man auf einen blick, dass herr scharf genau die diskussionskultur praktiziert, die er selbst anprangert. das argument sich auf die stufe der anderen stellen zu müssen, dass ich auch von ihm lesen musste ist einfach nur billig.

mir ist jemand lieber der kein plan von poker hat und dafür menschlich korrekt, als jemand der plan von poker hat und dafür ein ......... ist.

und rechtsradikale menschen mag ich schon mal garnicht. da hatten wir ja vor längerer zeit eine lange diskussion in nem thread wo herr scharf sich von seiner besten seite gezeigt hat. sollte es en lvl gewesen sein wärs fast noch schlimmer, aber auf jeden fall peinlich für einen mann in dem alter.

Viel heiße Luft was du von dir gibst. Einfach mal ins blaue reden ohne Sinn und verstand.

Antwort
Zitat

@Eddy: werd mal endlich bronze. im bbv könnte es lustig werden ;)

Antwort
Zitat

Einfach mal ins blaue reden ohne Sinn und verstand.

downswing?

Antwort
Zitat
Funkmaster
Oldschool Grinder
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

einfachnureddy :heart:

Aber das mit der Steuerfahndung scheint ja heftig zu sein. Was ist eigentlich aus "Livepokergewinne sind Steuerfrei" geworden?

Antwort
Zitat

Original von Denz
einfachnureddy :heart:

Aber das mit der Steuerfahndung scheint ja heftig zu sein. Was ist eigentlich aus "Livepokergewinne sind Steuerfrei" geworden?

Eigentlich schon. Aber wenn die lesen, dass man soviel Geld auf tutti gewinnen kann und das Poker eigentlich unverlierbar ist, dann braucht man sich über nicht mehr wundern.

Antwort
Zitat
Teilen: