Nun, ich spiele seit ein paar Tagen die SSS Strategie. Allerdings haben sich bei mir einige Fragen ergeben.
Nehmen wir einmal an ich halte ein pair von 10en. Der Flop zeigt J J 7 , ich habe noch 2 Gegner und sitze UTG.
Dem Strategieartikel nach zu urteilen halte ich weder ein Two-Pair, noch das Top Paar, da ich die Jacks nicht mitzählen darf, da sie ja zu den community cards gehören.
Jetzt stellt sich mir allerdings folgende Frage:
Halte ich deshalb eine Trash Hand?!
Denn schließlich halte ich dem Artikel nach zu urteilen keine gemachte Hand. Allerdings kann meine Hand nur von einem Spieler geschlagen werden, der entwerder einen Jack, 77 oder QQ,KK,AA hält geschlagen werden. Und das ist nicht sonderlich wahrscheinlich.
Wie spiele ich diese Hand also ? Wie eine Trash Hand oder wie eine gemachte Hand. ?!
Eine weitere Frage die ich habe ist: Wie spiele ich,wenn ich sowohl einen OESD, als auch einen Flush draw halte ?! Schließlich habe ich dann immerhin 15 outs und odds von 2:1 entweder auf dem Turn oder auf dem River den Flush,die Straight oder vllt sogar den Straight Flush zu treffen.
Macht es daher nicht mehr Sinn einen sowohl OESD als auch Flush Draw wie eine gemachte Hand zu spielen, anstatt sie wie einen Draw zu spielen ?! Schließlich macht das nach der SSS einen großen Unterschied,wenn man vor dem Flop nicht erhöht hat.
Die letzte Frage die ich habe ist, ob man den Tisch sofort verlassen soll, wenn man mehr als 25 BB besitzt, oder ob man sich noch seine free cards anguckt. Schließlich könnte man den Tisch ja auch erst verlassen, bevor man wieder in den Blinds sitzt.
Ich hoffe doch sehr stark,dass mir einige erfahrene Spieler weiterhelfen können.
Mfg.