Halli Hallo,
ich schlage mich gerade mit der Idee herum, auf eine Prepaid-KK umzusteigen. Die normale Visa die ich habe, nervt mich höllisch mit Tageslimits, sauteuren Barabhebungsgebühren und dem Vollständigen Ablehnen von MB und NT. Nichtmal über Click2Buy oder so geht da was - nervt!
Jetzt wollte ich mir ne Prepaidkarte anlachen, weil die da ja vollmundig behaupten, man könne mit dem Guthaben ohne Limit verfahren. Klingt gut, aber ob die Karte vom jeweiligen Händler (Pokerroom, MB, NT etc) akzeptiert wird, können die mir nicht sagen ... aber sie können mir sagen, dass eine VISA nicht automatisch akzeptiert wird, wenn der Händler VISA akzeptiert - kommt immer auf die Karte an (dann wurde das zu undeutlichem Fachchinesisch, gemurmelt, na ja ... ). Einzige Möglichkeit letztlich an die Kohle ranzukommen wäre Barabhebung, aber Automaten gehen nicht, nur Banken die das am Schalter auszahlen - eine Liste dieser Banken gibts allerdings nicht (?!?) ... schon sehr schräg. Bliebe halt noch auf MB und von da aufs Konto, aber dann kann ich auch gleich bei MB bleiben.
Kann doch wohl nicht angehen, da muss es doch was geben, was funzt, universell einsetzbar ist, überall akzeptier wird, nicht die Welt kostet, das Tagesgeld verzinst und am Automaten auszahlt - oder?
Wer weiß was ♦ ♦ ♦