Zum Forum springen
Einen Monat nicht a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einen Monat nicht auf den Grafen schauen

67 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
5,353 Ansichten
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von meisenmann2
Hey Strategen

Es geht darum immer nur am Monatsende auf die results/ bankroll/ grafen zu schauen.

Hat das jemand von euch schon einmal versucht und kann mir sagen ob er dabei geblieben ist.

Ob sich dadurch sein mindset verbessert hat, oder ob man sich Tag für Tag nur quält nicht auf den Grafen zu schauen.
Vielleicht empfindet man ja auch viele sessions als loosing session obwohl man eigentlich up ist.

Ich werde es für den Rest des Monats Mal versuchen, der ist ja nicht mehr all zu lange.
Erste Session hab ich auch schon hinter mir da ich gefühlt sehr viel up bin war es natürlich sehr entspannt.

Trololol wie ich genau den gleichen Thread erstellen wollte. Im in

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von cameljokey

Original von Ciccio123456
die Methode einen Monat lang nicht in den cashier zu schauen, wäre bei
ipoker oder ongame aber nicht sehr ratsam. Wie oft kam es da schon vor, dass
durch technische Fehler Kohle nicht zurück in den Account gewandert ist und
man seinem Geld hinterherlaufen musste.

Kontrolle ist besser

wieso? du kannst doch am ende des monats tracker mit cashier abgleichen.
generell ist es nicht ratsam auf solchen skins zu spielen, das ist allerdings ein anderes thema

Am Ende des Monats ist es oft halt schon zu spät.
1. kannst du nicht mehr nachvollziehen in welcher Session es nicht gepasst hat
2. kann sich die Pokerseite durchaus querlegen, wenn Ende August ankommst "Hey irgendwann in den letzten 4 1/2 Wochen muss mal was nicht gepasst haben..."

Und es betrifft nicht nur gammelige Skins von irgendwelchen dubiosen Netzwerken. Ist ziemlich genau ein Monat her, als auf Party bei vielen die Account-Balance beträchtlich von dem, was der Tracker sagte, abgewichen ist. Ich als Lowstakes-Grinder hab 50$ von Party zurückbekommen, die offenbar aufgrund eines technischen Defekts abgezogen worden waren. Mid-/Highstakesspieler haben wohl teilweise 3- bis 4stellige Beträge zurückerhalten.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Toll wie ich gefailed habe. Habe zwar nicht auf den Graphen geguckt aber 150€ vertiltet einfach so. Ich muss mir einfach eingestehen das ich nicht mehr Mental in der Lage bin Poker ohne Tilt zu spielen.

Wenigstens 100€ konnte ich retten :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Mach ich schon lange so...zwar nicht immer genau 1 Monat, aber sehr unregelmäßig. Es hilft dem mindset definitiv. Und lol aussagen, man merkt nicht dass man broke geht... habt ihr regelmäßig 20+ stacks down oder was?

Außerdem merkt man das ja grob.
Hab einfach results etc aus HM entfernt, sodass ich markierte Hände, Stats usw. natürlich trotzdemchecke nach jeder Session. Halt ohne Geldresultat.

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

wie entfernt man die im hm?

wenn ich auf hands drücke steht da unten auch immer $

und wie macht man es als mtt spieler? zumindest auf stars sieht man jedes mal seine roll, bei sngs auch, aber dafür gibts halt noch tn...

Antwort
Zitat

Gibt es auch eine Möglichkeit alle $-Betrage in BB-Beträge im PokerTracker 3 anzeigen zu lassen?

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

habs die letzten 2 monate gemacht und diesen schau ich jetzt wieder drauf nach jeder session (aber nie zwischendurch). so hab ichs die letzten paar jahre auch immer gemacht. garnicht drauf zu schauen ist für mich persönlich glaub ich nich so gut da mich winning sessions motivieren und losing sessions eher egal sind. bei vielen ists da anders, kommt imo drauf an wie man auf das graphen gucken reagiert. wenn man immer tilted ist sobald man nen down graphen sieht dann ists sicher gut nur am monatsende zu schauen.

ansonsten ists auch imo nur gut wenn man wirklich solide rolled ist sonst träumt man nachts evtl mal schlecht weil man grade nich sicher ist ob man überhaupt noch das richtige limit spielt..

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von hybridix
Gibt es auch eine Möglichkeit alle $-Betrage in BB-Beträge im PokerTracker 3 anzeigen zu lassen?

Hi hybridix,

soweit ich weiß, geht das leider nur im Pokertracker 4. Beim 3er gibt
es diese Funktion nicht.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat

Mache atm alle 5k Hände, aber werd´s bis zum 1.9 mal probieren. Tut mir echt gut.

Antwort
Zitat
AlexAlberti
Beigetreten: 21.06.2007
PokerStrategist

Finde die Idee sehr gut, sehe allerdings ein Problem: fehlende Bestätigung. Klar hat eine Session im Plus nicht aus Prinzip nicht zu bedeuten, dass ich in dieser Session besonders stark gespielt habe. Aber gerade für mich als Spieler, der hier und da noch mit Leaks/bekannten Fehlern zu kämpfen haben ist es sehr belohnend und motivierend, wenn ich mich nach einer Session in der ich mich stark zusammengerissen habe den Graph anschaue und merke up up up up up

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von AlexAlberti
Finde die Idee sehr gut, sehe allerdings ein Problem: fehlende Bestätigung. Klar hat eine Session im Plus nicht aus Prinzip nicht zu bedeuten, dass ich in dieser Session besonders stark gespielt habe. Aber gerade für mich als Spieler, der hier und da noch mit Leaks/bekannten Fehlern zu kämpfen haben ist es sehr belohnend und motivierend, wenn ich mich nach einer Session in der ich mich stark zusammengerissen habe den Graph anschaue und merke up up up up up

Aber genau das möchte man doch vermeiden, das die Results einen
in irgendeine Richtung leiten (egal ob positiv oder negativ). Wichtig
sind ja Deine getroffenen Entscheidungen ... ob sie eben gut oder schlecht
waren. Das kann aber durch Gewinne oder Verluste verzerrt werden.
Du kannst alles richtig gemacht haben und bist trotzdem im Minus,
oder auch umgekehrt. Kurzfristig gesehen sagt es sehr wenig
über die Qualität Deines Spiels aus.

Antwort
Zitat
meisenmann2 Themenstarter
meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006
Oldschool Grinder

unterstreiche das was sleeper gesagt hat.

bezüglich der Bestätigung, ich denke einen Monat nicht auf den Grafen zu schauen ist sicher nur für sehr erfahrene Spieler geeignet.
Spieler die das jeweilige limit klar über riesen sample geschlagen haben.

Ich für meinen Teil schlage meine stakes seit vielen Jahren mit guter winrate, da brauche ich (zumindest in der Theorie =)) keine Bestätigung, ich werde mit Sicherheit nicht über Nacht zum loosing player.
Und aufsteigen will ich in den nächsten Monaten auch nicht.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

macht doch spaß sich seine winnings anzuschauen

ich schau da gerne drauf, daher nix für mich diese idee hier

es sind im prinzip auch nur eure schwächen die ihr versucht zu vertuschen bzw. die schlechten folgen zu kontrollieren

ähnlich wie mehrere konten zu haben, damit man nicht alles ausgibt was man vll für andere sachen braucht, anstatt einfach selbst zu bestimmen was man (nicht) ausgibt

wieso spielt ihr nicht einfach normal weiter egal wieviel ihr up oder down seid

man verliert doch nicht 10 stacks und tiltet dann wenn man es sieht, sondern man tiltet weil man in der regel großes pech hatte um 10 stacks zu verlieren, das hat man auch ohne auf graphen zu sehen

ich kann aber verstehen, dass es viel entspannter ist
ich habe früher auch alle 3min auf den graph geschaut, also das nervt eigtl schon...einmal in der stunde reicht natürlich völlig

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

bumb

jm. idee/lösung

wie ich

a) meine br bei husngs/mtts verbergen kann

b) im hm hände anschauen kann ohne meine winnings/losses zu sehen?

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Hab früher auch nur 1x im Monat auf die $-Beträge geguckt. In HM1 hatte ich mir einfach aus einem Report alle $-relevanten Stats gelöscht, so dass man trotzdem seine anderen Stats angucken konnte ohne gespoilert zu werden.

Inzwischen mach ichs aber nicht mehr so. Da ich idR 3-4 Limits mixe schau ich mir während der Session nur den BB-Graphen an. Wenn man die Limits mixed ists eh latte und man verliert recht schnell das Gefühl für die Summen hinter den BBs. Brauch das mit dem draufgucken inzwischen auch wieder um leichte Fehler in meinem Spiel/Konzentration festzustlelen. Zb wenn über die letzten 200 Hände meine rote Linie auf einmal ins bodenlose fällt dann ist irgendwas kaputt und ich sollte mindestens mal eine Pause machen, wenn nicht sogar quitten. Guck dann Abedns immer erst auf den $-Betrag. Denke das sollte man auch in nicht allzu langen Abständen machen aus den von Sim genannten Gründen. Motivation und direktes Feedback für die nächsten Sessions.

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010
Oldschool Grinder

Original von meisenmann2
unterstreiche das was sleeper gesagt hat.

bezüglich der Bestätigung, ich denke einen Monat nicht auf den Grafen zu schauen ist sicher nur für sehr erfahrene Spieler geeignet.
Spieler die das jeweilige limit klar über riesen sample geschlagen haben.

Ich für meinen Teil schlage meine stakes seit vielen Jahren mit guter winrate, da brauche ich (zumindest in der Theorie =)) keine Bestätigung, ich werde mit Sicherheit nicht über Nacht zum loosing player.
Und aufsteigen will ich in den nächsten Monaten auch nicht.

für die nicht ganz so erfahrenen Spieler würde es sich aber anbieten zb. nur 1x die Woche den Graph zu schauen.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ich habe es mir angewöhnt ein Tagebuch zu führen in dem ich jeden Tag einen Eintrag mache wo ich meine Stimmungsverläfe festhalte, interessante Hände, ggf. Tilt oder sonstige Probleme, zudem poste ich immer den Tagesgraph und die Sessionstats dazu.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es was die Tagesverläufe angeht fast immer ein ziemliches auf und ab ist, meist mit besserem Ende am Schluß des Tages, aber natürlich nicht immer.
Das entspricht auch komplett dem eigenen Erleben, dass es eben ständig rauf und runter geht und hin und her und man irgendwie nur der Varianz ausgesetzt scheint...
Schaue ich dann allerdings auf den Monatsgraphen ändert sich das Bild ziemlich dramatisch, denn dort geht es eigentlich nur konstant nach oben mit ganz leichten Auf und Abs, aber man kann quasi mit dem Lineal die winnings sehen wie sie eben konstant ansteigen.
Das Wissen darum, dass ich eben am Ende des Monats (und nicht am Ende des Tages) sehr deutlich im Plus bin und mein Limit sehr klar schlage und deutliche Gewinne mache beruhigt mich ungemein und hilft mir über die Tagesswings hinwegzukommen, aber gar nicht mehr auf die täglichen Resultate schauen (wie es in der Tat Leatherass empfiehlt), sondern erst am Monatsende schaffe ich einfach nicht, obwohl ich sehr sicher bin, dass es mein mindset noch mehr verbessern würde.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Wenn ich nicht in den Cashier schauen würde, wüsste ich ja gar nicht, dass ich an 21 Tagen Miese erwirtschaftet habe diesen Monat.
Könnte dann morgen mit nem soliden 400bb BRM antreten :megusta: :coolface:

Antwort
Zitat
Bro196
Beigetreten: 08.05.2012
PokerStrategist

Mir ist gerade erst mal bewusst geworden dass ich nach fast jeder größeren hand in einer session auf den graphen gucke. das ist echt schlecht für mein spiel, versuche sofort damit aufzuhören . vielen dank für den Denkanstoß :)

Hab ich echt nie drüber nachgedacht :f_eek:

Antwort
Zitat
Teilen: