Hallo,
ich hätte gerne Crahskurs-mässig ein paar SNG-Fragen geklärt :-)
Also ich hab mich FL-FR bis auf 2/4 hochgespielt, bin dann auf SH gewechselt. Da hänge ich zur Zeit etwas bocklos bei 1/2 fest. Zwischenzeitlich habe ich mit viel Vergnügen NL 10/25 gespielt - hab zwar keinen Plan, aber das ist den Fischen wurscht, die löhnen trotzdem. Manchmal habe ich aber auch Bock auf ein Turnier, dann am liebsten NL. Deswegen habe ich mal das eine oder andere SNG gespielt. NAchdem ich bei den 3$-SNGs öfters mal ITM gekommen bin habe ich auch 6 und 11 gespielt, weil ich gehört habe, dass 3$ unprofitabel ist, na ja ... Auch da komme ich gut ITM, wenn ich nicht gerade mit AA in 222 laufe oder sowas.
Okay, den SNG-Guide habe ich gelesen, aber ganz so ernsthaft will ich es noch nicht angehen, was aber nicht heisst, dass ich da nur rumdödeln will - sozusagen einen Mittelweg. Ohne Tools, aber auch nicht nur zum Spass, soll schon was bei rauskommen, wenn ich es denn mache.
Frage 1: Bis zu welchem Limit kann ich mit meinen Vorkenntnissen gehen, ohne hoffnungslos daneben zu liegen?
Frage 2: Besser FR oder lieber SH? Ich habe mir halt gedacht, SH wirds ja sowieso irgendwann und die ersten Runden halte ich mich eh zurück - bei 10 Leuten ist die Relation Buyin/Preisgeld besser ... oder liege ich da falsch?
Frage 3: Auch wenn es nur nebenbei läuft - trotzdem schon 4-tabeln? Oder ist das keine allzugroße Verschwendung, wenn ich da nur 1 Tisch spiele?
Frage 4: machen die 5-Table-MTTs für mich Sinn? Oder sind da schon zuviele 'Profis' am Werke? Ich konnts nicht beurteilen, weil ich ziemlich früh mit JJJ gegen ne River-Straight rausgeflogen bin. Da war ich dann erstmal so sauer auf den Typ, dass sich bei mir die Vorstellung festgesetzt hat, dass es da so läuft wie bei Freerolls (war ein 6$-MTT).
Ich brauch jetzt keinen kompletten Einsteigerkurs, ich werde weiterhin vornehmlich FL-SH spielen, aber ich brauch etwas Abwechslung ... :-)
Danke schon mal
Gruss
Erik