Zum Forum springen
Entwicklung Online ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Entwicklung Online poker seit 2015

107 Beiträge
32 Benutzer
393 Reactions
17.3 K Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Paxis
AyCaramba schreibt einfach wie jemand der sehr frustriert darüber ist das er selbst kein "relevantes" Geld mehr mit Poker machen kann.
Um besser damit klarzukommen wälzt er diese Erfahrung auf die komplette Onlinepokercommunity ab.

"Gut" Rakeback ist und bleibt "gut" Rakeback, egal wie es früher war.
Man darf eben nicht auf Stars spielen und die unterstützen.

Generell ist es nicht so Rabenschwarz wie es AyCaramba schreibt.

Das ist lediglich meine Meinung und Beobachtung bei anderen guten Spielern und ich bin ganz sicher nicht darüber frustriert. Als Informatiker verdient man auch nicht so schlecht und dann ist eben schon vor über 2 Jahren der Punkt gekommen wo der Aufwand und das Einkommen beim Onlinepoker in meinem persönlichen Fall nicht mehr zu rechtfertigen war. Ganz schlimm wird die Bilanz, wenn man die Zukunftsaussichten noch mit einbezieht.

Habe seitdem vielleicht noch eine handvoll Turniere gespielt aus Spaß und genau das rate ich auch jedem, der neu/wieder einsteigt. Wenn es Spaß macht, dann spielen, wenn andere Ambitionen dahinter sind, dann lieber sich etwas mit mehr Zukunft suchen.

Auf den Limits wo Paxis spielt mag es anders sein, aber selbst da sehe ich weder Graphen noch große Erfolge und das Geld kommt von Pokerstrategy für die Videos. Wohlgemerkt für einen Coach, der recht viel Zeit mit Poker verbringt und nicht neben einem 8Std-Job spielt.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Original von Woerni
Diese NL400+ Spieler sind sicher nur die EvenPlayer die vom RB gelebt haben.

Das ist definitiv falsch...

Zusätzlich die Entwicklungen bei mtts:
-mehr Rake
-idr schlechtere Strukturen (bei gleichzeitig kleineren Feldern)
-auf Party, 888 und sonntags auf Stars reentries, die von regs massiv genutzt werden
- pkos, die den gamble-faktor noch erhöhen.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Warum falsch? Du meinst sie haben aufgehört weil sie urplötzlich nicht mehr gegen den Pool angekommen sind?

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Hier schwirren ziemlich viele Behauptungen rum. Hier einfach mal eine Datenbank von Pokerstars für Nl400-NL1k der letzten 10 Monate (ohne Zoom).

Paar zusätzliche Infos:
- Ca. 85% aller Regs. in den Midstakes haben eine Winrate zwischen (3.5-4.5bb)/100.
- Die durchschnittliche Tischanzahl ist drei. -> Personen spielen zusätzlich auf anderen Seiten/Zoom
- Durchschnittlicher Stundenlohn liegt bei ca. 120$/h, wenn sie keine anderen Seiten/Zoom spielen. -> Realer Stundenlohn liegt eher wesentlich höher
- Stundenlöhne zu den letzten zwei Jahren sind konstant

So pessimismisch wie es hier teilweise Dargestellt wird, ist es nicht.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Kannst du dazu noch mehr Stats zeigen? Ist da nicht ein krasser Survivorship Bias mit drin?

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Original von Woerni
Warum falsch? Du meinst sie haben aufgehört weil sie urplötzlich nicht mehr gegen den Pool angekommen sind?

Nein, weil sie sich vom Pokern abgewendet haben.

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Oldschool Grinder

Meine Aussagen beziehen sich auf die komplette Datenbank, das Bild zeigt nur die Top-Winner der letzten 10 Monate mit >50k Händen.
Gibt es was konkretes was Du gerne sehen möchtest?

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

und wie machen die das mit steuern etc? gibt es wirklich noch so viele fische dass sich die reg tables so massiv lohnen , ich kann diese tabelle kaum glauben?
stakes wären interessant. 120$ /stunde kann ich ebenso nicht glauben als durchschnittslohn. wenn man sich die tische anguckt ist maximal ein fisch dran heutzutage. dann hat man noch die ganzen regbattles wo man plus minus fährt aber den rake bezahlt!!

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Die 120/h ist der Durchschnitts Stunden Lohn der top30 regs auf den Stars midstakes
(Zumindest so verstehe ich die Tabelle)

Die hourly des durchschnittlichen regs ist natürlich sehr viel kleiner!

Das beinhaltet (ex-) highstakes sickos sowie upswinger.

Interessant fände ich eine Tabelle der top50-1000 um representativer beim Durchschnitts Reg zu sein

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Oldschool Grinder

Original von Heinz021
Die 120/h ist der Durchschnitts Stunden Lohn der top30 regs auf den Stars midstakes
(Zumindest so verstehe ich die Tabelle)

Die hourly des durchschnittlichen regs ist natürlich sehr viel kleiner!

Das beinhaltet (ex-) highstakes sickos sowie upswinger.

Interessant fände ich eine Tabelle der top50-1000 um representativer beim Durchschnitts Reg zu sein

Nein, beinhaltet knapp 120 Regs. bei dem der einzige Filter >50000 Hände ist.

@ubetterfold:
Nl400-NL1k. Habe keine Interesse daran, Datenbanken zu fälschen...

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Original von ubetterfold
und wie machen die das mit steuern etc?

wenn du wirklich pro mit durchschnittlich 5k+$/month bist wanderst du in der regel aus oder wenn du unbedingt in de bleiben willst, wäre dir geraten ein gewerbe anzumleden und steuern zu zahlen wie jeder andere selbsständige auch. natürlich am besten bei einem kompetenten steuerberater vorher vorbeischauen. gibt sicher auch paar die versuchen auf gut glück in de durchzukommen ohne entdeckt zu werden.

€:

Original von Heinz021

gibt es denn 1000 winning regs auf nl400+ auf stars :coolface:

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Original von Samy89
Meine Aussagen beziehen sich auf die komplette Datenbank, das Bild zeigt nur die Top-Winner der letzten 10 Monate mit >50k Händen.

Die Samplesize ist halt zu gering und dadurch hast du immer paar good-runners dabei. Vergrößere mal deinen Zeitraum auf 1,5 bis 2 Jahre, setze Filter auf 300k+ Hands und Filter auf 5-6 Handed (um höhere hu-Winrate rauszubekommen für Tisch-Opener) und ermittle dann den Durchschnitts-EV der Top-20-Winners. Bin sicher der wird sehr viel geringer sein. Ich habe das mal 2013 gemacht und bereits dort war der ev schon unter 2bb/100.

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Oldschool Grinder

Original von Santalino2

Original von Samy89

Die Samplesize ist halt zu gering und dadurch hast du immer paar good-runners dabei. Vergrößere mal deinen Zeitraum auf 1,5 bis 2 Jahre, setze Filter auf 300k+ Hands und Filter auf 5-6 Handed (um höhere hu-Winrate rauszubekommen für Tisch-Opener) und ermittle dann den Durchschnitts-EV der Top-20-Winners. Bin sicher der wird sehr viel geringer sein. Ich habe das mal 2013 gemacht und bereits dort war der ev schon unter 2bb/100.

Meine Aussage mit den (3,5-4,5bb)/100 bezieht sich auf den "alias" aller Spieler mit einer Sample von über 50k Händen -> Sind knapp 7 Mio. Hände.
Habe den Filter "3+ Handed" drin.

Antwort
Zitat

Was habt ihr euch zuletzt vom Pokergeld gekauft?
schau mal hier rein, dann siehst du was auch heutzutage noch mit pokern möglich ist :profit:

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Original von Samy89
Meine Aussage mit den (3,5-4,5bb)/100 bezieht sich auf den "alias" aller Spieler mit einer Sample von über 50k Händen -> Sind knapp 7 Mio. Hände.
Habe den Filter "3+ Handed" drin.

lol, das ist ausgeschlosen, also keine Ahnung was das für eine Datenbank ist, aber die (oder deine Auswertung) kann nicht richtig sein, das ist unmöglich...

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

die Auswertung kann ich mir auh nicht vorstellen- da wird ein Fehler drin sein

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Oldschool Grinder
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

woher kommen die handhistories denn? ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du in den letzten 20 monaten 7 mio hände gespielt hast? ;)

schon mal danke für das teilen! Hast du eine ähnliche tabelle für zoom und / oder plo?

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Original von Zivilist
woher kommen die handhistories denn? ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du in den letzten 20 monaten 7 mio hände gespielt hast? ;)

schon mal danke für das teilen! Hast du eine ähnliche tabelle für zoom und / oder plo?

Ich schätze, die hat irgend ein Fremder mal bei ihm in den Briefkasten geschmissen. :f_drink:

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Es geht aus der Tabelle hervor, dass in der Aussage von samy kein Fehler drin ist. In der Tabelle sind ca. 3,9M Hände mit einer Durchschnittsgewinnrate von ca. 7,5 bb/100. Zu den übrigen 7M Händen sind also nur noch 3,1M Hände nötig und um auf eine Durchschnittsgewinnrate von 4 für 7M zu kommen muss in den übrigen 3,1M Händen gar nichts mehr gewonnen werden. Ich habe das jetzt nicht exakt durchgerechnet, sondern nur überschlagen. Aber es sieht so aus, als ob die Tabelle mindestens 80% aller Gewinne enthält und das sind nur 26 Spieler. D. h. 80% der Gewinne werden von den 20% der Besten erwirtschaftet. Für die übrigen 80% der Spieler bleibt dann pro Spieler nicht mehr viel übrig.

Man kann vermuten, dass der Median für die 120 Spieler deutlich unter 4 bb /100 liegt.

Antwort
Zitat
Teilen: