Original von Paxis
AyCaramba schreibt einfach wie jemand der sehr frustriert darüber ist das er selbst kein "relevantes" Geld mehr mit Poker machen kann.
Um besser damit klarzukommen wälzt er diese Erfahrung auf die komplette Onlinepokercommunity ab."Gut" Rakeback ist und bleibt "gut" Rakeback, egal wie es früher war.
Man darf eben nicht auf Stars spielen und die unterstützen.Generell ist es nicht so Rabenschwarz wie es AyCaramba schreibt.
Das ist lediglich meine Meinung und Beobachtung bei anderen guten Spielern und ich bin ganz sicher nicht darüber frustriert. Als Informatiker verdient man auch nicht so schlecht und dann ist eben schon vor über 2 Jahren der Punkt gekommen wo der Aufwand und das Einkommen beim Onlinepoker in meinem persönlichen Fall nicht mehr zu rechtfertigen war. Ganz schlimm wird die Bilanz, wenn man die Zukunftsaussichten noch mit einbezieht.
Habe seitdem vielleicht noch eine handvoll Turniere gespielt aus Spaß und genau das rate ich auch jedem, der neu/wieder einsteigt. Wenn es Spaß macht, dann spielen, wenn andere Ambitionen dahinter sind, dann lieber sich etwas mit mehr Zukunft suchen.
Auf den Limits wo Paxis spielt mag es anders sein, aber selbst da sehe ich weder Graphen noch große Erfolge und das Geld kommt von Pokerstrategy für die Videos. Wohlgemerkt für einen Coach, der recht viel Zeit mit Poker verbringt und nicht neben einem 8Std-Job spielt.