Zum Forum springen
Euer Notesystem

Benachrichtigungen
Alles löschen

Euer Notesystem

41 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
5,520 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

ich finde Sims Beitrag sehr gut und schließe mich dem an.

Was eine Note mir bringen soll ist mir zu sagen was das für eine Art Spieler ist, welche Besonderheiten mir an ihm bisher aufgefallen sind und wie ich diese exploiten kann bzw. wie ich sinnvoll gegen ihn spielen sollte.

dazu braucht's keine 3Seiten Text mit street für street Analysen von 50 gespielten Händen, sondern einige wenige Schlagworte oder Halbsätze.

Im letzten Video von aaaRt und Insyder wird doch eine Statsanalyse zwecks notes schreiben gemacht, so wie es dort von KTU und aaaRt vorgeführt wird ist es meiner Ansicht nach nahezu optimal.

weniger ist mehr :)

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006

@Buttons: Bitte mal mit Inhalt :)

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006

weil ja hier schon ein paar mal angesprochen: der notecaddy

das ist schon ein sehr maechtiges tool, es lassen sich eigentlich fuer alles moegliche stats erstellen. man muss sich aber damit beschaeftigen, sonst nutzt einem das ganze wenig oder man kauft sich noch ein zusatzpaket (advantage, edge, usw. oder hier im marktplatz) und nutzt dann das.

ich selbst nutze jetzt erst mal ein paket, da ich nicht richtig dazu komme, mich genauer mit dem programm auseinander zu setzen. (arbeite mich aber dennoch so langsam ein)
ein paket zu nutzen bedeutet auch etwas arbeit, selbst wenn man ein ein fertiges HUD incl. popups nutzt, muss man ja auch wissen was die ganzen sachen bedeuten und wo man sie findet. man braucht also eine gewisse eingewoehnungszeit.

auf jedenfall bin ich der meinung, dass sich mit dem NC die gegner sehr gut analysieren lassen, und man jede gewuenschte info auch bekommen kann. (betverhalten, man bekommt ranges, usw.)
aber einfach nur kaufen und dann geht's los ist nicht. entweder man investiert dann auch zeit um alles so zu nutzen wie man moechte, oder investiert nochmal extra in ein fertiges paket (kenne die genauen preise jetzt nicht, aber unter 100$ geht da nichts).

und trotz den ganzen badges, popupdingern und scatterdingsbums mach ich mir ab und zu auch noch ne note von hand.

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006

Am einfachsten zu verstehen in kurzer Zeit ist doch, wenn man sich in Stichpunkten für jeden Gegner notiert, wie man ihn exploitet. Wenn man sich nur seine Spielweise in bestimmten Situationen aufschreibt muss man immer noch weiter denken, wie man diese expoliten kann. Also für mich wäre es viel einfacher, wenn ich in die Notes schaue und direkte Handlungsempfehlungen vorfinde. Ist aber natürlich dann mehr Abeit bei der Noteerstellung, weil man in der Session erst notiert, was der Gegner macht und dann nach der Session die Handlungsempfehlungen formulieren muss.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

So schauts bei mir aus. Der Obere Teil (Gameplan u. "seine Ranges") formuliere ich immer, wenn ich Sessionreviews mache. Der untere Teil wird inGame gesammelt, ich versuche aber möglichst viele Handlungsanweisungen für mich selbst bereits ingame zu formulieren und sie dann außerhalb der Session noch zu verfeinern.

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Danke für euren Input. Ich werde mal probieren mir die jeweiligen Exploits aufzuschreiben. Bislang hatte ich davon abgesehen weil ich Angst hatte, dass ich dann falsche Rückschlüsse ziehe, wenn ich eine Beobachtung zu sehr verallgemeinere. Mal schauen wie es läuft ...

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Original von daberndl
notes braucht kein mensch :coolface:

...zumindest seit es PT4 und HM2 gibt....

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

Original von DerIkeaElch

Original von daberndl

...zumindest seit es PT4

bitte erklären :)

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Original von Heinz021

Original von DerIkeaElch

Original von daberndl

...zumindest seit es PT4

bitte erklären :)

Der automatische Notemaker sagt dir etwas oder nicht?

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Original von DerIkeaElch

Original von daberndl

...zumindest seit es PT4 und HM2 gibt....

Ja, muss endlich bald mal auf HM2 umsteigen und mir dieses Notecaddy holen (auch wenn es mir vor der Arbeit mit dem Tool jetzt schon graust),
denn Notes-Schreiben (in game) ist halt für Leute, die mehrere Tische spielen von niedrigerem EV - zumind. auf Stars frisst das ganze meistens zu viel Timebank auf den Tischen, was sich dann schnell rächen wird, wenn der Timebank-Account auf 0 ist.
Offgame kann man notes natürlich machen und ich mach das auch, aber hier frisst es halt auch viel Zeit -> weniger Zeit fürs grinden -> verm. trotz ggf. besseren Reads und daher leicht Edge geringere hourly...

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Also der Notecaddy bei HM oder der Notemaker bei PT sind einfach Nuts. Du verlierst keine Zeit und 80% der Sachen, die man braucht, sind dort zu finden....allein dadurch verbessert sich die hourly...

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Original von DerIkeaElch
Also der Notecaddy bei HM oder der Notemaker bei PT sind einfach Nuts. Du verlierst keine Zeit und 80% der Sachen, die man braucht, sind dort zu finden....allein dadurch verbessert sich die hourly...

langfristig vermutlich ja, mittelfristig wird die Arbeit mit dem Teil wohl sehr viel hourly fressen.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

halte die Autonotes für Quatsch, zumindest die meisten, habe auch fast alle deaktiviert. Es wird irgendwann einfach viel zu unübersichtlich als das es dir noch helfen könnte.

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007

Original von IronPumper

Original von DerIkeaElch

langfristig vermutlich ja, mittelfristig wird die Arbeit mit dem Teil wohl sehr viel hourly fressen.

Hast du keine Puffer/Freizeit in deiner Tagesplanung integriert?! :/
Freizeit und Forentrollerei etwas zurückfahren, 3/4 deiner Contentzeiten für den Notecaddy nutzen und dann solltest du das innerhalb einer Woche ohne Reduzierung deiner Hourly gebacken bekommen.
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du noch +ev spielst, wenn du vorher keinen Dampf im Forum abgelassen hast ;)

Antwort
Zitat
Heinz021

an die PT4 nutzer:

lohnt sich der umstieg von PT3 auf PT4?
würds für 30$ bekommen, das ist aber nicht der springende punkt. mich in ein neues programm einzuarbeiten und alles neu einzurichten, bedeuted für mich als PC fish ne menge arbeit und nicht gegrindete pokerzeit.

wieviel besser ist PT4 bzw gibt es etwas bei PT4, das PT3 nicht hat, auf das ihr nicht mehr verzichten könntet (außer diese notehilfe)?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Also es vergrößert und verkleinert sich, wenn du die Tische kleiner machst....so kann man mehr Tische spielen, wen das interessiert. Es gibt mehr Grafiken, die imo nicht unbedingt notwendig sind und einen integrierten Leakfinder, der für Microsspieler sicher nicht uninteressant ist.

Negativ ist die unendlich lange Zeit, die man zum Konvertieren der Hände benötigt.

Antwort
Zitat
Heinz021

danke für den post. das aufgezählte beeindruckt mich jetzt nicht unbedingt. sind denn mittlerweile alle stats von haus aus inkludiert? zbsp bet in position vs missed cbet (stab), oder fold to raise after donk?

da würde ich ja noch eher zu HM2 greifen. haben ja von haus aus mehr stats, right?

Antwort
Zitat
BigFrankieW
Beigetreten: 08.08.2007

Original von DerIkeaElch
Negativ ist die unendlich lange Zeit, die man zum Konvertieren der Hände benötigt.

Moin, was genau meinst du mit Konvertieren?
Nicht das Erzeugen von Notes, oder doch ?
Kann man das eigentlich deaktivieren?

Gruß
Frank

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Original von BigFrankieW

Original von DerIkeaElch

Moin, was genau meinst du mit Konvertieren?
Nicht das Erzeugen von Notes, oder doch ?
Kann man das eigentlich deaktivieren?

Gruß
Frank

Du musst deine Hände von PT3 oder HM auf PT4-Standard konvertieren. Je nach Rechenleistung und Zahl der Hände kann das Tage dauern....

Die Notes kannst du so einstellen, wie du willst. Gibt 40 oder 50 Stats, die du dir auf Wunsch anzeigen lassen kannst....

@Heinz021
Bin jetzt nicht daheim und kann es deshalb nicht nachschauen. Aber es gibt weit mehr Stats und man kann unendlich viel selber konfigurieren...

Antwort
Zitat
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006

Original von Heinz021
an die PT4 nutzer:

lohnt sich der umstieg von PT3 auf PT4?
würds für 30$ bekommen, das ist aber nicht der springende punkt. mich in ein neues programm einzuarbeiten und alles neu einzurichten, bedeuted für mich als PC fish ne menge arbeit und nicht gegrindete pokerzeit.

wieviel besser ist PT4 bzw gibt es etwas bei PT4, das PT3 nicht hat, auf das ihr nicht mehr verzichten könntet (außer diese notehilfe)?

Also wenns dir hauptsächlich um die Einarbeitungszeit geht, kann ich dir sagen, dass das bei PT4 wirklich recht unkpompliziert geht. Bin von HM1 auf PT4 umgestiegen und kam gleich super zu recht. HM2 fand ich dagegen auf den ersten Blick doch recht erschlagend. Für 30$ wärs für mich ein instasnapbuy.

Antwort
Zitat