Bin gerade dabei gewesen mir ein Buch von Jeff Hwang (Advanced PLO) zu kaufen und habe mal auf Ebay Kleinanzeigen geguckt ob es dazu was gibt. Habe mich sehr gewundert wie viele Pokerbücher es dort eigentlich gibt und das zu einem sehr günstigen Preis. Auch das viele Leute alleine 15 ältere Bücher zu NLH haben.
Da dachte ich mir so nen Thread wäre ganz interessant wo man grob seine Poker'objekte' zeigen kann und drüber schreiben. Vielleicht gibts hier ja auch Sammler.
Ich habe z.b. 6 Bücher Zuhause: Poker Schule, Poker Uni, nen Sit and Go Buch von Collin Moshman, nen Heads Up Buch, ein Mixed Games Buch sowie 'The Poker Hero' welches ein Mindset Buch ist.
Poker Schule + Uni ist wirklich sehr mager vom Inhalt und ich glaube selbst für nen Buch von 2007 ist das sehr niedriger Content. Gefühlt werden die Themen nicht gut genug angegangen sodass der Leser danach nur weiß dass sie Existieren. Das waren damals meine ersten Bücher und ich glaube jeder kleine for Free Videokurs hat mehr Inhalt als das (zudem bleibt mehr im Kopf).
Das Heads Up Buch ist glaube ganz ok, aber da gibt es auch genug besseren Free Content.
Die drei Bücher gehen zudem nicht wirklich auf die Relevanz der Analyse ein oder verdeutlichen dies.
Das Sit and Go Buch ist auch etwas veraltet, aber sehr gut als handliches schnelles Lexikon um Grundprinzipien erneut zu festigen und nachzuschlagen. Vorallem über die P/F Phasen.
Nun 2 Bücher die ich wirklich empfehlen kann:
The Poker Hero ist ein Mindsetbuch. Ich finde das sollte man schon als Anfänger lesen. Vorallem dadurch dass sich mein A- und C-Game verbessert hat und ich auf mein altes Spiel rückblickend DEUTLICH den Fortschritt sehen kann.
Mixed Games von Ken Lo bedient nur einen sehr kleinen Teil von Spielern, dadurch gibt es auch nicht viele Bücher über Mixed Games. Von daher auch gute Edge, vorallem bei Mixed Game Runden wo auch sehr unbekannte Spiele wie Badacey oder Badeucey drin sind. Viele Mixed Games Spieler sind nicht wirklich gut in dem 8 Game Core, aber darüber hinaus wirklich unglaublich schlecht in den total unbekannten Varianten.
Ok, so viel wollte ich garnicht schreiben, vllt. kommt hier aber noch bißchen was dazu mit der Zeit, je nach neuen Büchern und so.
Soll hier auch um Pokersets, -chips und Karten gehen, Fotos sind gerne gesehen. Habe in der Hinsicht aber wirklich nichts besonderes^^