Zum Forum springen
Fakestudium als Pok...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fakestudium als Pokerpro

70 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
12.5 K Ansichten
egopi
Beigetreten: 05.07.2010
PokerStrategist

Original von dedxx
Erkundige dich doch mal nach nem FERNSTUDIUM!
Meines Wissens zählst du da genauso als Student (Krankenversicherungsvorteile etc.).
Mit den neuen Bachelorstudiengängen weiß ich cniht, ob das noch in jedem Studiengang funzt, dass du einfach etliche Semester eingeschriebnn bist ohne Leistungen zu erbringen. Es gibt Regelungen nach 2 bis 3 Semestern mindestens 40 ECTS (ca. Angabe...wird untreschiedlich sein..) erbracht haben zu müssen, sonst fliegst du raus - bzw. war es Anfangs i.d.R.so...teilweise rudern die UNis jetz da wieder zurück bzw überorüfen das nicht so genau, weils der Staat nicht überprüft hehe....und Studenten bedeuten ja auch Geld für die UNi... Aber OT jetz..

Wenn aber ein Fernstudium die gleichen Vorteile hat (und wieso sollte es das nicht, wenn der Abschluss ja genauso anerkannt ist), dann wäre das doch noch viel besser - vor allem könnte man ja sogar mal hin und wieder über die Online-Lernplattform was arbeiten..
Oder die Freundin erledigt dein Fernstudium abends, wenn du multi tablest - und schon hast du nach 3 Jahren eine fette Bankroll PLUS einen Studienabschluss mit Note sehr gut (denn Frauen studieren ja recht fleißig lol

Wirst du vermutlich trotzdem eine Prüfung in irgendeiner Form ablegen müssen und ich bezweifel, dass dies online möglich ist ^^

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von egopi

Original von dedxx
Meines Wissens zählst du da genauso als Student (Krankenversicherungsvorteile etc.).
Mit den neuen Bachelorstudiengängen weiß ich cniht, ob das noch in jedem Studiengang funzt, dass du einfach etliche Semester eingeschriebnn bist ohne Leistungen zu erbringen. Es gibt Regelungen nach 2 bis 3 Semestern mindestens 40 ECTS (ca. Angabe...wird untreschiedlich sein..) erbracht haben zu müssen, sonst fliegst du raus - bzw. war es Anfangs i.d.R.so...teilweise rudern die UNis jetz da wieder zurück bzw überorüfen das nicht so genau, weils der Staat nicht überprüft hehe....und Studenten bedeuten ja auch Geld für die UNi... Aber OT jetz..

Wenn aber ein Fernstudium die gleichen Vorteile hat (und wieso sollte es das nicht, wenn der Abschluss ja genauso anerkannt ist), dann wäre das doch noch viel besser - vor allem könnte man ja sogar mal hin und wieder über die Online-Lernplattform was arbeiten..
Oder die Freundin erledigt dein Fernstudium abends, wenn du multi tablest - und schon hast du nach 3 Jahren eine fette Bankroll PLUS einen Studienabschluss mit Note sehr gut (denn Frauen studieren ja recht fleißig lol

Wirst du vermutlich trotzdem eine Prüfung in irgendeiner Form ablegen müssen und ich bezweifel, dass dies online möglich ist ^^

Wenn seine Freundin auch noch ähnlich wie er aussieht geht das doch auch Problemlos. :f_cool:

Antwort
Zitat
egopi
Beigetreten: 05.07.2010
PokerStrategist

Original von AyCaramba44

Original von egopi

Original von dedxx

Wenn seine Freundin auch noch ähnlich wie er aussieht geht das doch auch Problemlos. :f_cool:

Hmm, wenn seine Freundin aussieht, wie er.. naja.. dann sollte er lieber selber lernen und sich was feminines suchen ;P

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Original von HonkeyCJ

Original von lastdayever
Bin jetzt im 4. Semester, gibt bislang keine Probleme. Die Mensa ist wohl das einzige Gebäude an der Uni, was ich mal von innen gesehn hab.

Was ist das ein Bachelor? Dann kriegst du spätestens jetzt Probleme (Orientierungsprüfung etc...) dürftest nach dem Semester exmatrikuliert werden. Wie umgehst du das?

Ist Diplom, hab da bis jetzt auch unterschiedliche Aussagen gehört, wie lange das durchgeht. Zwischen 2 und 10 Semester war da alles dabei. Mal sehen.

Antwort
Zitat
allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Steuerfrage:
Geld/Gewinne aus Spielen ist keine der sieben Einkommensarten, die zu versteuern ist.
Nun ist die Frage, wie kann ich Full-Time-Pokern als Spiel begründen.
Idee -> Student, der nebenbei etwas pokert

Sozialversicherungsfrage:
Es kommt auf dein Alter drauf an, wie du als Student Krankenversichert bist.

In welcher höhe du Sozialabgaben bezahlen musst, kommt wieder auf die Anzahl der Stunden an, die du pokerst.

Viel mehr kann und will ich an dieser Stelle nicht dazu sagen. Für weitere Fragen darf man mich gerne als Freund adden. Besonders im Studentenbereich, kenne ich mich berufsbedingt sehr gut aus, was Sozialversicherung und Steuern angeht.
Und als Semipokerpro natürlich auch in anderen Dingen.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

hab den Thread nicht gelesen:

Aber klarer Nachteil: Du darfst in Bachelor Studiengängen nur so und so viele Semester brauchen, sonst wirts du zwangsexmartikuliert. Zwangsexmartikulation bedeutet nie wieder ein Studium in der gleichen Richtung!

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Kann mir mal jemand sagen, wie die das verhindern wollen, daß man ein Studium an einer anderen Uni "neu" beginnt? Datenabgleich gibt es ja nicht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Outbreaker5832
hab den Thread nicht gelesen:

Aber klarer Nachteil: Du darfst in Bachelor Studiengängen nur so und so viele Semester brauchen, sonst wirts du zwangsexmartikuliert. Zwangsexmartikulation bedeutet nie wieder ein Studium in der gleichen Richtung!

habe schon ein abgeschlossenes Studium und würde für mich nur für einen Quark einschreiben, den ich eh nie machen will

Antwort
Zitat

so dicker winningplayer kann man ja auch nicht sein wenn man auf mensaessen zurückgreifen muss/möchte und dann auzch noch ca. 50 % bei dem KK-Beitrag einsparen muss/möchte

naja, euer bier...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von elbako
so dicker winningplayer kann man ja auch nicht sein wenn man auf mensaessen zurückgreifen muss/möchte und dann auzch noch ca. 50 % bei dem KK-Beitrag einsparen muss/möchte

naja, euer bier...

du bist vielleicht ein Spaßvogel...
- ich spiele Turniere und bisher Winningplayer...
- ich habe keine Lust ein großes Turnier zu shippen und danach 50% Steuern zu zahlen...
- da sicher ich mich lieber so gut es geht ab...
- und lieber Student sein, als gar nichts vorweisen zu können... (Job oder sonstiges)

- zu dem Sparen:
warum nicht, oder kaufst du dir den teuren Fernseher im Mediamarkt, obwohl du ihn online 25% günstiger bekommst?
- Winning Player sein und sparen schließt sich nicht aus...
- sehr viele Selfmade Millionäre sind sparsam, Lotto Millionäre im Schnitt nach 5 Jahren broke

Antwort
Zitat

richtig studieren und poker ist halt nutz

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Original von elbako

naja, euer bier...

lol :facepalm:

Antwort
Zitat
dedxx
Beigetreten: 13.07.2011
Elite Grinder

Original von limpinbarney
Kann mir mal jemand sagen, wie die das verhindern wollen, daß man ein Studium an einer anderen Uni "neu" beginnt? Datenabgleich gibt es ja nicht.

Bin mir nicht ganz sicher, ob es einfach genügt an eine andere Uni zu wechseln ODER, ob die Regelung nicht für das Bundesland gilt (dh ich müsste nach Exmat in ein anderes Bundesland wechseln, wenn ich dasselbe trotzdem noch studieren möchte...). Ich hab mal mit WIWI begonnen und hab da sowas im Hinterkopf, dass ein Prof etwas in der Richtung erwähnt hat..

Hier gibts zu dem Thema nen Fred Was darf man nach vergeblichem Drittversuch noch studieren? (inside PS.de)
Habs selber nicht gelesen, nur gerade gesehn..würde mich auch mal interessieren, ob einfach die Uni wechseln genügt.?????? Weiß das jemand hier??? (passt ja trotzdem hier rein)

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

@dedxx
Ja jeder kennt die Regel. Dabei heißt es immer "es gilt". Wenn ich mich an den Immatrikulationsantrag richtig erninnere, dann soll man da Angaben über vorherige Studien machen.
Und was ist, wenn ich das alte versaute Studium nicht angebe? Sofern das kein hochschulinterner Wechsel ist, kommt mir da doch aufgrund von Datenschutzbestimmungen kein Mensch auf die Schliche.

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Bei uns musste man einen lückenlosen (also keine Lücken wo ein Semester Studium reinpasst) Lebenslauf abgeben. N Bekannter musste sich sogar im Nachhinein noch ne Sprachreise bestätigen lassen und hatte einiges an Stress. Wenn du jetzt partout nicht hättest sagen wollen bzw. bescheinigen lassen können, was du im Jahr X gemacht hast, weiß ich nicht was sie gemacht hätten, eventuell Nachforschungen angestellt, könnte mir vorstellen dass die da Mittel und Wege haben (z.B. über die Krankenversicherung). Kenne aber auch niemanden bei uns der ein halbes Jahr nur bei den Eltern gegammelt hat ohne was zu machen, den ich fragen kann was er da angeben hat.

Zudem die Gefahr, dass du wenn es während des Studiums rauskommt (Ex-Freundin die dir ans Bein pissen will oder so) dicke Probleme bekommst.

Denke schon dass das klappen kann ohne aufzufliegen. In der Praxis ist es aber vermutlich schwerer (oder mehr Glück erforderlich) als in der Theorie.

Antwort
Zitat
krendipont
Beigetreten: 13.07.2007
Oldschool Grinder

Ich habe mein Studium jetzt auch absichtlich um ein halbes Semester verlängert, um dann den Status zu haben und pokern zu können. Allerdings habe ich noch eine SHK-Stelle.
Wenn man das langfristig macht und sonst keinerlei offizielles Einkommen hat, wird aber schon mal i-wann das FA klopfen, außer man findet einen Weg die Winnings nicht aufs Bankkonto auszahlen zu lassen...

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Das FA meldet sich nur, wenn Du mal ne Lohnsteuerkarte hattest (gibts die noch?).

Und von wegen Lebenslauf abgeben. Da schreib ich Weltreise oder "Gammeln@home" rein. Auf jeden Fall etwas, was ich nicht nachweisen kann. Lebenslauf tunen ist doch das einfachste überhaupt. Man muss nur kreativ sein. Krankenkasse darf doch wegen Datenschutz auch nichts erzählen.
Verjährungsfrist bei gefälschten Dipl. Arbeiten ist afaik 4 Jahre. Dann dürfte das bei Studien auch nicht viel anders sein. Außerdem kann man ja schön nach Ö ausweichen, wenns hart auf hart kommt.

Anyway, ist schon zuviel offtopic...

Antwort
Zitat
Mornorak
Beigetreten: 23.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Pauli3344

Original von benor
genau dies und ich beziehe keine Leistung, ich bezahle noch 250€ gebühren pro Semester....

Ja neee is klar, nachher aber doch günstig essen gehen, das Semesterticket nutzen und iwo den Ausweis rausholen wenn du günstiger in nen Club etc. kommst ... ^^

So wahr, und später über die geringe Rente aufregen oder wieder auf Kosten der Allgemeinheit von Hartz4 leben, weil Pokern u.U. in einigen Jahren out ist.
Mal abgesehen davon, dass jeder Studienplatz unabhängig von der Nutzung Geld kostet.

Meine Variante wären Semerstergebühren nach Dauer der Studiums, hört von allein auf wenn die Jungs 3-4 k für ein Semester bezahlen müssen.

Antwort
Zitat
dedxx
Beigetreten: 13.07.2011
Elite Grinder

Original von Mornorak

Original von Pauli3344

Original von benor
genau dies und ich beziehe keine Leistung, ich bezahle noch 250€ gebühren pro Semester....

Ja neee is klar, nachher aber doch günstig essen gehen, das Semesterticket nutzen und iwo den Ausweis rausholen wenn du günstiger in nen Club etc. kommst ... ^^

So wahr, und später über die geringe Rente aufregen oder wieder auf Kosten der Allgemeinheit von Hartz4 leben, weil Pokern u.U. in einigen Jahren out ist.
Mal abgesehen davon, dass jeder Studienplatz unabhängig von der Nutzung Geld kostet.

Meine Variante wären Semerstergebühren nach Dauer der Studiums, hört von allein auf wenn die Jungs 3-4 k für ein Semester bezahlen müssen.

bist du zufällig von der partei, deren führungskräfte sich teppiche zoll- und steuerfrei auf staatskosten einfliegen lassen??

Antwort
Zitat
LordHase
Beigetreten: 09.06.2012
PokerStrategist

Push

Antwort
Zitat
Teilen: