Original von dedxx
Erkundige dich doch mal nach nem FERNSTUDIUM!
Meines Wissens zählst du da genauso als Student (Krankenversicherungsvorteile etc.).
Mit den neuen Bachelorstudiengängen weiß ich cniht, ob das noch in jedem Studiengang funzt, dass du einfach etliche Semester eingeschriebnn bist ohne Leistungen zu erbringen. Es gibt Regelungen nach 2 bis 3 Semestern mindestens 40 ECTS (ca. Angabe...wird untreschiedlich sein..) erbracht haben zu müssen, sonst fliegst du raus - bzw. war es Anfangs i.d.R.so...teilweise rudern die UNis jetz da wieder zurück bzw überorüfen das nicht so genau, weils der Staat nicht überprüft hehe....und Studenten bedeuten ja auch Geld für die UNi... Aber OT jetz..Wenn aber ein Fernstudium die gleichen Vorteile hat (und wieso sollte es das nicht, wenn der Abschluss ja genauso anerkannt ist), dann wäre das doch noch viel besser - vor allem könnte man ja sogar mal hin und wieder über die Online-Lernplattform was arbeiten..
Oder die Freundin erledigt dein Fernstudium abends, wenn du multi tablest - und schon hast du nach 3 Jahren eine fette Bankroll PLUS einen Studienabschluss mit Note sehr gut (denn Frauen studieren ja recht fleißig ♦ lol
Wirst du vermutlich trotzdem eine Prüfung in irgendeiner Form ablegen müssen und ich bezweifel, dass dies online möglich ist ^^