Zum Forum springen
Fakestudium als Pok...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fakestudium als Pokerpro

70 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
12.5 K Ansichten

warum ist es hier erlaubt Anleitung zu veröffentlichen wie man den Staat und die Gesellschaft bescheissen kann? Manche glauben sogar ernsthaft das ein Studienplatz mit paar hundert Euro finanzierbar ist :facepalm:

Antwort
Zitat
neppi88
Beigetreten: 20.02.2007
Oldschool Grinder

Ist er nicht?

Antwort
Zitat
hanx216
Beigetreten: 18.11.2008
PokerStrategist

Fürs Finanzamt ist scheiß egal ob du Student bist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von mariana200
warum ist es hier erlaubt Anleitung zu veröffentlichen wie man den Staat und die Gesellschaft bescheissen kann? Manche glauben sogar ernsthaft das ein Studienplatz mit paar hundert Euro finanzierbar ist :facepalm:

ich würde hier an deiner Stelle nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich würde dir gerne mal meinen Standunkt darlegen. (Mache übrgiens keine Fakestudium)

Ich bin jederzeit bereit auf mein Einkommen Steuern zu zahlen. Allerdings muss es gewisse Regelungen geben. Wer freiwillig irgendwelche Steuern auf Pokergewinne zahlt ist der Willkür des Staates ausgeliefert.

Das beste Beispiel ist:
- bevor ich mich offiziell Selbständig mache, hätte ich gerne Anspruch auf Existenzgründerbonus
- es muss genau geregelt sein, ab wann man offiziell ein Pokerprofi ist und wann nicht...

-> es ist immer sehr einfach immer erstmal alles schlecht zu Reden, ohne wirklich Ahnung zu haben

Antwort
Zitat
egopi
Beigetreten: 05.07.2010
PokerStrategist

Wieso nicht irgendwas studieren, was vom Aufwand her überschaubar ist..
z.b. so ziemlich alles Richtung Pädagogik?!
So hat man was, falls es mal mit dem Poker net laufen sollte (Gesetzesänderungen, etc).

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von mariana200

manche verstehen auch nicht, dass die allgemeinheit dadurch nicht wirklich belastet wird und es teilweise auch vorteile für andere bringt wenn leute nur eingeschrieben sind aber nicht studieren.

- semesterticket macht nen großen teil des studienbeitrags aus. man bezahlt als student also durchaus dafür (selbst wenn man es nicht braucht und nie benutzt). je nachdem wieviel man ohne semesterticket fahren würde kann es sich für die verkehrsunternehmen sogar lohnen. da ist eigentlich die frage wer da der schmarotzer ist, ich kenne viele leute die nah an der uni gewohnt haben oder mit dem auto gefahren sind und die haben eigentlich kein semesterticket gebraucht, trotzdem mussten alle dafür draufzahlen

- ermäßigungen für studenten gibts meist bei sachen wie vereinsmitgliedschaften oder sportveranstaltungen und da zahlt die allgemeinheit nicht die diffenrenz, es ist zudem den vereinen/veranstaltern überlassen vergünstigungen anzubieten

- das teure am studium sind nicht die verwaltungskosten für eingeschriebene studenten die nichts machen, sondern dinge wie angestellte, strom/wasserkosten der unigebäude, bibliothek usw.
richtige studenten profitieren davon wenn andere nur eingeschrieben sind, die bezahlen nämlich mit, benutzen aber keine bücher, belegen keine freien plätze in seminaren und vorlesungen (die ohnehin häufig schon überfüllt sind) usw.

- die mensa ist ohnehin schon sehr günstig und kann von jedem benutzt werden, ich bezweifle, dass die zusätzlichen vergünstigungen für studenten da zu großen verlusten führen. jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die preise unter dem selbstkostenpreis liegen.

- steuern zahlt man auch als student wenn man genug verdient, steuerfreibetrag für studenten liegt bei 8000€ im jahr oder so

der größte vorteil eines fakestudiums als pokerpro ist eigentlich, dass man keine lücke im lebenslauf hat wenn man irgendwann doch mal richtig arbeiten will

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013
Legacy Member

man könnte natürlich auch einfach richtig studieren. dann hätte man nicht nur den studentenstatus, sondern würde auch noch was lernen. es gibt ja studiengänge, die sich nicht nur mit dem pokern vereinbaren lassen, sondern die die kartenspielerei sogar noch voran treiben.

Antwort
Zitat
Lasize
Beigetreten: 29.05.2012
Poker Player

vorteil: kindergeld
vorteil: rabatte bei eintritten

nachteil: man bekommt keine wartesemester

wie ist das eigentlich wenn man z.b. 6 wartesemester brauch und man hat schon vier und dann macht man scheinstudium z.b. chemie verfallen die 4 semester dann?

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von Lasize
vorteil: kindergeld

das hängt vom alter ab, gibts glaub ich nur bis 25 oder so

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006