Da es jetzt bereits ein paar Bot-Threads gibt, schlage ich vor das klarer zu trennen. Diesen Thread sehe ich als Aktionsthread wir unternehmen was, "Fight the Bots/emails an Pokeranbieter". Jeder dem das Thema am Herzen liegt und selbst einen kleinen direkten Beitrag leisten möchte ist aufgerufen mitzumachen und eine email an seinen Pokeranbieter zu schreiben. Es kommt nicht darauf an, das im perfekten Englisch (manche Seiten haben ja auch einen deutschen Support) oder perfekt formuliert zu schreiben. Es geht einfach darum Stellung zu beziehen, mit seinem Beitrag ein Zeichen setzen und den Anbietern ein Feedback zu geben (je mehr mitmachen, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit das sich was ändert...).
Dazu kann man einfach selbst was verfassen (in der Art, von Bots gehört, lehne es ab, erwarte Maßnahmen dagegen, beobachte Fortschritt und tausche mich mit anderen darüber aus und ziehe ggf. Konsequenzen) oder einfach ein hier genanntes Muster verwenden. Damits neben der guten Tat (und dem guten Karma was bestimmt zu einem Poker-Upswing führt^^) auch noch bißchen Spass/Unterhaltung bringt kann man seine Mails und die Antworten einfach hier posten und über die lustigsten/seltsamsten/frechsten/besten/schlechtesten Antworten kann man sich austauschen und am Ende auch eine Umfrage/Abstimmung darüber machen.
Edit: Außerdem könnte man noch eine Teilnehmerliste pfegen und die dann von Zeit zu Zeit im OP-Post unten anfügen. Für mich wäre das so eine Art ewige Ruhmeshalle wo ich dann auf einen Blick sehe welche sympathischen Leute aus der Community mitgemacht und sich engagiert haben. Um mal einen Anfang zu machen, hier die bisherigen Teilnehmer die eine email abgeschickt (und hier bekanntgemacht) haben:
moggiii
Mahlzahn
Santalino2
benzenxxx
Jopan111
CarBron
6 Leute, das ist zuwenig. Also ein paar mehr sollten es schon noch werden...
Ansonsten die anderen Threads sehe ich als allgemeinen Bot-Diskussionsthread (oder als spontaner-Frust-Abbau-und-an-ps.com-Auslass-Threads, lol). Dort sollte dann eher diskutiert werden, welche sonstigen Lösungen gibts, wer kann was machen, (ptr, ps.com, Anbieter), grundsätzlche Diskussion kann man überhaupt was dagegen machen usw.
@Mahlzahn
Ich finde Sitzstreiks usw. sind zukünftige Möglichkeiten falls sich nichts tut. Ist aber aber die Frage von Eskalationsstufen (es muß auch Steigerungsmöglichkeiten geben, daher finde ich die email-Aktion für den Anfang passender) und Aufwand (email abschicken dauert ca. 2-5 Minuten, Sitzstreik dauert Stunden und ist schwer zu organisieren...) aber wie gesagt, sowas sollte besser im anderen Thread diskutiert werden, damit es keine Doppeldiskussionen gibt und man sich hier auf das Aktions/Solidaritätsthema (ich mache mit und setze ein Zeichen) konzentrieren kann.