Gute Idee ;).
Wäre halt schön, wenn der Staat einfach mal eine Regelung bringt, die die Sache auf den Punkt bringt. Der Staat soll doch mitverdienen und jeder ist sicher auch bereit Steuern zu zahlen, wie jeder andere arbeitende Mensch auch, aber es ergibt doch keinen Sinn alles in der Schwebe und Unsicherheit zu lassen. Überzogene Steuern, die das Spiel nicht mehr spielenswert machen sind genauso sinnlos, weil dann niemand was davon hat, der Staat verdient ja auch nur, wenn es Winningplayer gibt und wenn alle Winnings für Steuern draufgehen spielt niemand mehr.
Original von defstef
Original von DieBernde
Original von defstef
krass also min 50% meiner winnings wären weg?
wie soll man denn den umsatz beim pokern nachvollziehen?
Wenn es gut läuft, dann 50% :))) - wie es nachvollzogen werden kann weiß ich nicht. Entweder man ist ehrlich und erklärt sich dem FA oder man pokert und riskiert erwischt zu werden, hat im nachhinein alles zu rückwirkend versteuern und nen Strafverfahren an der Backe, nach meiner Rechtsauffassung (alles ohne Gewähr) - der Staat wittert Kohle, was erwartest Du?
dann schreib ich mal lieber weiter fleißig bewerbungen:), da muss man ja schon über 10k im monat erpokern, um gut leben zu können.