Original von GeorgeGamble
1. Welche Pokervariante spielst du?
No Limit Holdem / SnG.
2. Welche Limits spielst du?
$6 SnGs für BankRollBbuilding mit Ziel auf NL25 zu starten.
3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?
HUSnGs für BRB, danach short-handed.
4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?
Meist abends 18-23Uhr, 2 Tische und insgesamt geringes Spielvolumen, was ich aber langfristig ändern will ohne ständig den Raum zu wechseln.
5. Sonstiges?
Neben gutem Rake ist die Software für mich das A und O.
Lieben Gruß,
George
Hallo George,
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Bankroll-Rebuilding! Du hast ja schon einen genauen Plan aufgestellt und wir werden Dir gerne behilflich sein den richtigen Raum auszuwählen!
Phase 1: HU-SNGs
Die meisten Netzwerke nehmen 10% Rake bei den HU-SnGs, was den Bankroll-Building Prozess natürlich verlangsamt. Daher würde ich Dir raten Phase 1 auf PokerStars zu spielen, weil dort der HU-SnG Rake niedriger ist und Du auch immer genug Traffic hast.
Du bist ja glücklicher besitzer eines getrackten Stars Account, so dass Du auch schon in Phase 1 Strategy Points sammeln kannst, um Dir Zugang zu unserem Content zu erspielen, der Dir hoffentlich weiterhilft Dein Ziel zu erreichen.
Phase 2: NL 25 SH
Sobald Du eine ausreichende Bankroll für NL25 SH hast lohnt es sich für Dich auch andere Räume in Erwägung zu ziehen, da dort die Tische normalerweise wesentlich softer sind als auf Stars, was Dir eine höhere Winrate gibt.
Da Du angibst, dass Dir eine gute Software wichtig ist, gibt es letztlich zwei Empfehlungen:
1) Unibet (Microgaming)
Die Software gehört zu den besten am Markt und lässt sich sehr gut spielen. Neben den, im Vergleich zu Stars, softeren Gegnern kannst Du Dich auch über 30% Rakeback freuen, was mehr ist als Du aus den VIP Systemen als NL25 Spieler herausholen kannst.
2) 888Poker
888Poker hat vor einigen Monaten eine komplett neue Software eingeführt, die ebenfalls zu den besten am Markt gehört. Zusätzlich dazu hat 888Poker sehr viel Geld in Marketing gesteckt, so dass Du dort sehr viele Freizeitspieler vorfindest, die eine hohe Winrate versprechen. Auf der anderen Seite gibt es kaum Rakeback auf 888Poker.
Für Phase 2 solltest Du also am besten beide Optionen mal testen und dann entscheiden welche Software Dir besser gefällt.
Viele Grüße,
Jörg