Original von tim0r
Hallo von mir an die Community!
Ich spiele seit 1 Monat bei 888-Poker und will die nächsten 2 Monate auf jedenfall noch zum abspielen des FDB nutzen. Danach überlege ich aber, ob ich wechseln oder bei 888 bleiben soll und bitte um eure Hilfe. Ich bin für beide Varianten völlig offen, je nachdem was ihr für sinnvoller für mich haltet. Über Pokerstrategy habe ich derzeit noch keinen Account getracked.
1. Welche Pokervariante spielst du?
ausschließlich No Limit Holdem, sowohl CashGame, SnG und MTTs
2. Welche Limits spielst du? (z.B.: NL25, 11$ SnG, FL, .50/1)
-derzeit NL25 bzw Turniere mit BuyIn zw. 5$ und 70$
-aktuelle Bankroll: 800$
3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?
Full RIng only
4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)
-Uhrzeit: ich bin leider kein Student mehr und leider noch kein Pro, daher ~5x/Woche, ~2-3h täglich, abends und am Wochenende zu verschiedenen Zeiten
-Cash Game 6 Tische gleichzeitig (Pacific halt
ich möchte diese Zahl aber konstant halten, bzw. bis maximal 9 Tische erhöhen)
-Turniere / SnGs nur 1-2 gleichzeitig beim Fernsehen
-ein realistischen Wert für mich sehe ich bei (gemäß 888 Statuspunkten) bei ca. 500 Statuspunkten, also 250$ Rake pro Monat (Silver), seit gestern bin ich allerdings für 1 Monat Platinum, da ich das Statusturnier gewonnen hab.
5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt, was ist dir wichtig)
- Nicht spielen: PokerStars, es sei denn ihr habt ne Idee für mich (war mein erster Account vor 5 Jahren als Noob gestartet, kein FDB und jetzt geben sie mir keine Möglichkeit nochmal neu zu starten, daher hab ich ihn closen lassen)
Ich hoffe das passt für euch von den Infos her, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Grüße, Tim
Hi tim0r,
willkommen in unserer Community, schön dass du auch den Weg ins Forum gefunden hast!
Wenn du dich früher schon mal bei PokerStars angemeldet hast, gibt es für dich leider keine Möglichkeit dort StrategyPoints zu sammeln, das ist schade, musst du aber leider so hinnehmen.
Fullring Traffic ist heutzutage schon etwas schwierig zu finden. Wenn du bei PokerStars nicht getrackt bist, wirst du bei unseren Partnern im iPoker Netzwerk am ehesten auf deine Anzahl Tische kommen, allerdings wohl auch nicht zu jeder Tageszeit. Abends ist dort am meistens Traffic, das deckt sich ja zumindest mit deinen Spielzeiten.
Ich würde dir da Willliam Hill Poker empfehlen, dort kannst du von einem sehr ergiebigen VIP-System und einer ganzen Reihe weiteren attraktiven Promotions profitieren. Für ambitionierte Grinder gibt es da von unseren Partnerräumen in aller Regel am meisten zu holen.
Mittelfristig würde ich dir aber auf jeden Fall raten, dich auch mit dem Spiel an Shorthanded-Tischen zu beschäftigen. Der Trend geht einfach immer mehr weg von Fullring-Games und wenn du Shorthanded spielst hast du nicht nur deutlich mehr profitable Tische bei verschiedensten Anbietern zur Auswahl, sondern musst dir den "Fisch" auch mit weniger Gegnern teilen und kommst dadurch, dass du mehr Hände spielst, auch in mehr Spots - dadurch kann man beim Shorthanded-Spiel allgemein bessere Winrates erzielen als Fullring.