Zum Forum springen
Finde deinen Pokerr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Finde deinen Pokerraum!

3,194 Beiträge
1016 Benutzer
1 Reactions
161.2 K Ansichten

Original von Pokerface166
1. Welche Pokervariante spielst du?
No Limit

2. Welche Limits spielst du?
NL2

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?
Full Ring

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?
Habe bis zum Auscashen bei 888 Poker 4 Tische gleichzeitig gespielt, natürlich viel am Wochenende, in der Woche so 1-2 Stunden nachmittags und spät abends (22:00-02:00) wieder ein paar Stunden.

5. Sonstiges?
Habe mit 888 Poker angefangen, musste dann aber feststellt, dass diese keine Partnerschaft mehr mit Pokerstrategy hat. Das war mir sehr wichtig, weshalb ich nach 3 Tagen wieder ausgecasht habe und jetzt nach dem passenden Raum suche. Es sollte schon Traffic auf den Micros vorhanden sein und ein paar Fische wären natürlich auch super _cool:
Ps. Ein Einzahlerbonus wäre natürlich auch spitze! Werde so um die 45-50 Euro einzahlen.

Edit: Hat sich erledigt, hab mir einige der älteren Beiträge durchgelesen und mich dazu entschieden auf Pokerstars einzucashen, da ich dort noch nicht getrackt war.

Hi Pokerface166,

gute Wahl!
Viele Spieler haben bei PokerStars.eu leider schon einen ungetrackten Account, aber wenn du die Möglichkeit hast dort StrategyPoints zu sammeln ist das auf jeden Fall der beste Raum für Fullring Cashgames.

MP777
Beigetreten: 26.12.2010
Oldschool Grinder

hi,

würd gern bei 888 beginnen zu pokern.

bin auf der suche nach folgenden Fragen - hab diesbezüglich nicht wirklich was gefunden.

Frage zu den limits NL50sh, NL100sh und NL200sh:

Wie hoch ist atm der Rake?

Wieviel RB kann man max bekommen bzw ist realsitsch mit 1k, 2k 5k Rake /Monat.

Wie ist der Tarffic auf den diversen Limits?

unterm Strich zahlt es sich aus sich mit dem Gedanken zu spielen dort hinzuwechseln?

danke für euere Hilfe.

lg

Original von oRkisHw4rChieF
Hab den Thread eben erst entdeckt und deswegen die leute im Einsteigerforum etwas genervt, deswegen frag ich hier nochmal

MSS NL - 40 BB Buyin

NL10

FR (wechsel zu SH ist in Planung da wohl nirgends FR Traffic ist ausser auf Stars und die das Ratholing ja killen wollen)

Mo-Fr -> 16-2 Uhr Sa-So 13-open end, 12-16 Tische Fullring zur Zeit auf Stars 30-40k Hände im Monat

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt, was ist dir wichtig)

Stars: Da Ratholing ja wohl so geändert wird das die MSS nichtmehr über ne große Samlpesize möglich ist in Zukunft guck ich mich nach alternativen um und werde notgedrungen dann auch auf SH wechseln.
WH: FDP schon gecleart

Am wichtigsten ist mir den besten weg zwischen Traffic/Rake/Rakeback zu finden.

Hi oRkisHw4rChieF,

tut mir Lied zu hören, dass die geplanten Maßnahmen bei PokerStars zu deinem Nachteil ausfallen. Bei anderen Pokerräumen wirst du leider nicht genügend Fullring-Traffic finden um sinnvoll zu grinden, insofern ist der Umstieg auf entweder Shorthanded-MSS oder natürlich BSS wohl unumgänglich.

Auf deinen Stakes macht wohl ein Flat-Rakeback Deal am meisten Sinn, in einem gestaffelten VIP-System wirst du wohl kein besonders gutes Level erreichen können.

Sehr interessant finde ich zur Zeit das Microgaming Netzwerk, da könntest du bei unserem Partner 24hPoker 30% Rakeback erhalten und der Traffic ist gut und ziemlich fischig.
Auch die Software finde ich persönlich sehr angenehm, aber das ist natürlich immer auch Geschmackssache.

Ein bisschen Gewöhnungsbedürftig sind vielleicht die anonymen Tische dort, besonders auf den unteren Stakes wirst du davon viele finden. Die Gegner heißen dort dann nur "Player 1", "Player 2" etc., so kannst du natürlich keine langfristigen Reads sammeln, aber gerade an diesen finden sich besonders viele schwache Spieler und es gibt für deinen Bedarf auch genug normale Tische, falls du die anonymen nicht magst.

Zum Start gibt es bei 24hPoker einen 200% bis 1.000,-€ Ersteinzahlungsbonus der in Schritten a 10% des Bonusbetrags freigegeben wird und während des Abspielens nochmal 20% Rakeback entspricht.

Original von ThePuppetmaster
1. Welche Pokervariante spielst du? NL SnG, NL SnG DoN, no turbo

2. Welche Limits spielst du? 5$ SNGs, 10$ as soon as i have the bankroll

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? FR

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? 4 Tische, ca. 8h pro tag, unterschiedliche Zeiten

5. Sonstiges? Ich bin momentan in Australien, ich glaube Australien kann bei Pokerstars nicht spielen, bei FTP bin ich mir nicht sicher...

Hi ThePuppetmaster,

in der Tat bieten einige Pokerräume ihre Services in Australien nicht an, aber du hast auf jeden Fall noch genug Auswahl.

Wenn du es schaffst, in den letzten 3 Tagen noch ca. 200 Sit and Goes zu spielen, kann ich dir den Ongame Skin von Poker Heaven wärmstens ans Herz legen.

Dort hast du nämlich gerade noch die einmalige Möglichkeit, einen Flat-Rakeback Deal mit ins Ongame Netzwerk zu nehmen, sonst gibt es dort eigentlich nur gestaffelte VIP-Systeme. Dafür müsstest du dich allerdings im Mai (geht nur noch diesen Monat!) einmal für das Rakeback qualifizieren, indem du entweder über den IPN Skin 100,-€ oder über den Ongame Skin $100,- Rake erspielst. Wenn du das schaffst, kannst du im Ongame Netzwerk denselben 30% Deal behalten bzw. wenn du aus dem VIP-System mehr als 30% erhalten würdest bekommst du die größere Summe.
Könnte auf deinen Stakes natürlich knapp werden mit den $100 Rake, aber wenn du die Möglichkeit hast in den letzten Tagen dieses Monats noch so viel zu spielen, solltest du es versuchen.

Im Ongame Netzwerk findest du auf jeden Fall guten und sehr fischigen Traffic auf deinen Limits und kannst auch an unseren 2* $10 000 Rake Races sowie unserer Gemstone Promotion teilnehmen.

Für deine Ersteinzahlung kannst du bei Poker Heaven übrigens zwischen fünf verschiedenen Boni den passenden für dein Spielvolumen auswählen:

HB100: $100, Freispielrate: $5 pro 40 Player Points
HB250: $250, Freispielrate: $10 pro 80 Player Points
HB500: $500, Freispielrate: $50 pro 400 Player Points
HB1000: $1.000, Freispielrate: $100 pro 1.000 Player Points
HB2500: $2.500, Freispielrate: $250 pro 3.500 Player Points

Original von MP777
hi,

würd gern bei 888 beginnen zu pokern.

bin auf der suche nach folgenden Fragen - hab diesbezüglich nicht wirklich was gefunden.

Frage zu den limits NL50sh, NL100sh und NL200sh:

Wie hoch ist atm der Rake?

Wieviel RB kann man max bekommen bzw ist realsitsch mit 1k, 2k 5k Rake /Monat.

Wie ist der Tarffic auf den diversen Limits?

unterm Strich zahlt es sich aus sich mit dem Gedanken zu spielen dort hinzuwechseln?

danke für euere Hilfe.

lg

Hi MP777,

zu nicht-Partnerräumen kann ich dir hier leider nicht viel sagen, aber wie ich sehe hast du im 888poker Forum auch schon einige Infos bekommen. Den Traffic kannst du bei Pokerscout nachschauen:

www.pokerscout.com

Ansonsten weiß ich über 888, das man vergleichsweise sehr wenig Rakeback erhält, dafür die Games aber recht soft sein sollen.

Ich denke, für NL SH Cashgames gibt es eine ganze Reihe besserer Alternativen wo du ähnlich fischige Games mit deutlich mehr Rakeback spielen kannst.

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

ich suche speziell einen skin für ipoker netzwerk. ich spiele nur speed varianten. sind bei den speed varianten die pools gemeinsam oder sind die aufgeteilt?

spiele derzeit auf stars nl10 und würde gern wieder getracked spielen. da ich die nächsten monate mehr zeit zum spielen habe, würd ich gern einen bonus mitnehmen.

würde so um die 50k hands+ im monat spielen. anfangs nl10 zum eingewöhnen und dann nl20.

ich weiß, dass der rake höher ist auf ipoker als auf stars. aber durch den fdb+(vip?) sollte das doch mehr als ausgeglichen werden ?

hab mich hier im forum bisschen schlau gemacht und weiß, dass mining auf ipoker nicht verboten ist. wo kann man sich hände kaufen ? auf den üblichen seiten finde ich nichts.
falls solche anfragen verboten sind, dann könnt ihr gern den absatz löschen oder mir melden, dass ich editieren soll :)

Original von pokahface
ich suche speziell einen skin für ipoker netzwerk. ich spiele nur speed varianten. sind bei den speed varianten die pools gemeinsam oder sind die aufgeteilt?

spiele derzeit auf stars nl10 und würde gern wieder getracked spielen. da ich die nächsten monate mehr zeit zum spielen habe, würd ich gern einen bonus mitnehmen.

würde so um die 50k hands+ im monat spielen. anfangs nl10 zum eingewöhnen und dann nl20.

ich weiß, dass der rake höher ist auf ipoker als auf stars. aber durch den fdb+(vip?) sollte das doch mehr als ausgeglichen werden ?

hab mich hier im forum bisschen schlau gemacht und weiß, dass mining auf ipoker nicht verboten ist. wo kann man sich hände kaufen ? auf den üblichen seiten finde ich nichts.
falls solche anfragen verboten sind, dann könnt ihr gern den absatz löschen oder mir melden, dass ich editieren soll :)

Hi pokahface,

beim Speed-Poker im iPoker Netzwerk sind die Spielerpools nicht getrennt, du kannst also über jeden Skin auf dasselbe Angebot zurückgreifen. Die Trennung betrifft nur normale Ring Games und Sit and Goes.

In der Tat wirst du im iPoker Netzwerk mehr Rake zahlen, aber durch die guten Bonusangebote sollte das locker wieder ausgeglichen werden.

Das beste Gesamtangebot findest du bei Willliam Hill Poker, dort hast du ein sehr großzügiges VIP System und kannst außerdem an unserer Gemstone-Promotion teilnehmen. Mit deinem 50k Händen auf NL10 dürftest du auf etwas über $900 Rake kommen, damit wärst du also genau in Reichweite für grüne Gemstones (ein grüner Gemstone = $500 Rake bei William Hill), in besonders fleißigen Monaten dürftest du sogar zwei davon schaffen.

Auch sonst ist William Hill mit Promotions recht großzügig, bei um die 40% Rakeback dürftest du im Schnitt unterm Strich mit allen Promos landen.

Dazu kommt dann natürlich noch der 200% bis zu $2.000 Ersteinzahlungsbonus, der entspricht bei William Hill während des Abspielens nochmal 29,5% Rakeback und wird in handlichen $5-Schritten freigegeben. 90 Tage hast du ab deiner Einzahlung, um diesen freizuspielen.

Nebenbei gibt's dort übrigens auch den Höchstsatz von 5 StrategyPoints pro $1 Rake, damit hättest du also auch ruckzuck den Platinstatus so dass zwischen dir und dem weiteren Weg durch die Limits nach oben nur noch dein Lernfleiß steht. ;)

[Edit: Sorry, ganz vergessen, das Austauschen von Handhistories ist bei fast keinem Anbieter erlaubt. Dazu kann ich dir hier entsprechend auch keine Tipps geben, wir können über unser Forum natürlich keine Plattform bieten um sich darüber auszutauschen, wie man am geschicktesten gegen die AGB unserer Partner verstößt.]

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

vielen dank für die ausführliche antwort :)

eine frage hätte ich da noch.

wie läuft das genau mit dem bonus ? kann ich 500$ einzahlen und trotzdem 2000$ bonus abspielen ?

edit: was spricht gegen poker770 ? da würde ich bei einer einzahlung gleich mal 500 sp's bekommen.

kalahari
Beigetreten: 25.09.2012
Poker Player

Auf welcher Seite kann ich NL HU-cashgame auf den niedrigsten stakes spielen (schlagbarer rake obv), kein iPoker?

Original von pokahface
vielen dank für die ausführliche antwort :)

eine frage hätte ich da noch.

wie läuft das genau mit dem bonus ? kann ich 500$ einzahlen und trotzdem 2000$ bonus abspielen ?

edit: was spricht gegen poker770 ? da würde ich bei einer einzahlung gleich mal 500 sp's bekommen.

Hi pokahface,

gerne doch. :)

Der Ersteinzahlungsbonus funktioniert so, dass du 200% deines eingezahlten Betrags als Bonus gutgeschrieben bekommst. Wenn du also $500 einzahlst, würdest du $1.000 Bonus erhalten, für die vollen $2.000 müsstest du entsprechend mindestens $1.000 einzahlen.

Gegen Poker770 spricht grundsätzlich nichts, aber die bis zu 500 Bonus StrategyPoints pro eingezahltem Dollar bekommst du auch für deine Ersteinzahlung bei William Hill und das VIP-System und die sonstigen Promos sind dort einfach ein ganzes Stück attraktiver. Poker770 bietet sich eher für Spieler mit geringerem Spielvolumen an, die Promotions von Poker770 richten sich allgemein eher an Anfänger und Freizeitspieler als an ambitionierte Grinder.

Original von kalahari
Auf welcher Seite kann ich NL HU-cashgame auf den niedrigsten stakes spielen (schlagbarer rake obv), kein iPoker?

Hi kalahari,

zunächst der obligatorische Hinweis, dass du auf so kleinen Stakes enorme Schwierigkeiten haben wirst, dir mit HU Cashgame eine Bankroll aufzubauen. Dafür ist der Rake einfach zu hoch, selbst dort wo es am günstigsten ist. Meine Empfehlung gilt daher ausdrücklich nur zum Üben, dein Bankrollbuilding solltest du erst mal mit (HU-) SnGs oder 6max oder Fullring Cashgames betreiben, ab NL50 kann man dann langsam darüber nachdenken, sich auf Heads-Up Cashgame zu konzentrieren.

Am geeignetsten um auf den Microstakes Heads-Up Cashgame zu üben, ist das Microgaming Netzwerk, und zwar genau und nur auf dem Limit NL5.
Der Ausschlaggebende Punkt ist hier das Rake-Cap, auf diesem Limit zahlst du dort nämlich zwar 10% Rake, aber dieser ist bei 10cent gecappt - bei NL10 sind es es zwar nur 5% Rake aber das Cap liegt bei 1,-€; in einem 40bb Pot zahlst du auf du also auf beiden Limits genau gleich viel effektiven Rake (nämlich 5%), und zwischen 40bb und 200bb Potgröße ist NL5 deutlich günstiger, da der Rake ja schon lange gecappt ist. Erst ab 200b Potgröße ist NL10 wegen des güntigeren Prozentsatzes wieder billiger, da auch hier der Rake dann gecappt wäre.

Da du nur sehr selten 200bb oder mehr, aber ziemlich oft zwischen 40bb und 200bb Potgröße erreichen wirst, solltest du auf NL5 also deutlich weniger effektiven Rake zahlen.

Unsere Microgaming Partner Unibet Poker und 24hPoker bieten beide 30% Rakeback an, wobei für dich 24hPoker aufgrund des Ersteinzahlungsbonus ein bisschen interessanter sein dürfte.

Der beträgt bei 24hPoker nämlich 200% bis zu 1.000,-€ die in Schritten a 10% ausgezahlt werden. Du kannst also über die Höhe der Einzahlung die Bonusgröße und die größe der Schritte selbst bestimmen und auf dein Spielvolumen zuschneiden, während es bei Unibet feste 1.000,-€ Bonus mit doch eher unhandlichen 100,-€-Auszahlungsschritten gibt.

Der Bonus ist 60 Tage lang gültig und entspricht während des Abspielens nochmal 20% Rakeback.

kalahari
Beigetreten: 25.09.2012
Poker Player

Original von pokahface
was spricht gegen poker770 ? da würde ich bei einer einzahlung gleich mal 500 sp's bekommen.

Das hier zum Beispiel

Hallo von mir an die Community!

Ich spiele seit 1 Monat bei 888-Poker und will die nächsten 2 Monate auf jedenfall noch zum abspielen des FDB nutzen. Danach überlege ich aber, ob ich wechseln oder bei 888 bleiben soll und bitte um eure Hilfe. Ich bin für beide Varianten völlig offen, je nachdem was ihr für sinnvoller für mich haltet. Über Pokerstrategy habe ich derzeit noch keinen Account getracked.

ausschließlich No Limit Holdem, sowohl CashGame, SnG und MTTs

2. Welche Limits spielst du? (z.B.: NL25, 11$ SnG, FL, .50/1)
-derzeit NL25 bzw Turniere mit BuyIn zw. 5$ und 70$
-aktuelle Bankroll: 800$

Full RIng only

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)
-Uhrzeit: ich bin leider kein Student mehr und leider noch kein Pro, daher ~5x/Woche, ~2-3h täglich, abends und am Wochenende zu verschiedenen Zeiten
-Cash Game 6 Tische gleichzeitig (Pacific halt ;) ich möchte diese Zahl aber konstant halten, bzw. bis maximal 9 Tische erhöhen)
-Turniere / SnGs nur 1-2 gleichzeitig beim Fernsehen ;)
-ein realistischen Wert für mich sehe ich bei (gemäß 888 Statuspunkten) bei ca. 500 Statuspunkten, also 250$ Rake pro Monat (Silver), seit gestern bin ich allerdings für 1 Monat Platinum, da ich das Statusturnier gewonnen hab.

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt, was ist dir wichtig)
- Nicht spielen: PokerStars, es sei denn ihr habt ne Idee für mich (war mein erster Account vor 5 Jahren als Noob gestartet, kein FDB und jetzt geben sie mir keine Möglichkeit nochmal neu zu starten, daher hab ich ihn closen lassen)

Ich hoffe das passt für euch von den Infos her, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße, Tim

Original von tim0r
Hallo von mir an die Community!

Ich spiele seit 1 Monat bei 888-Poker und will die nächsten 2 Monate auf jedenfall noch zum abspielen des FDB nutzen. Danach überlege ich aber, ob ich wechseln oder bei 888 bleiben soll und bitte um eure Hilfe. Ich bin für beide Varianten völlig offen, je nachdem was ihr für sinnvoller für mich haltet. Über Pokerstrategy habe ich derzeit noch keinen Account getracked.

ausschließlich No Limit Holdem, sowohl CashGame, SnG und MTTs

-derzeit NL25 bzw Turniere mit BuyIn zw. 5$ und 70$
-aktuelle Bankroll: 800$

Full RIng only

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)
-Uhrzeit: ich bin leider kein Student mehr und leider noch kein Pro, daher ~5x/Woche, ~2-3h täglich, abends und am Wochenende zu verschiedenen Zeiten
-Cash Game 6 Tische gleichzeitig (Pacific halt ;) ich möchte diese Zahl aber konstant halten, bzw. bis maximal 9 Tische erhöhen)
-Turniere / SnGs nur 1-2 gleichzeitig beim Fernsehen ;)
-ein realistischen Wert für mich sehe ich bei (gemäß 888 Statuspunkten) bei ca. 500 Statuspunkten, also 250$ Rake pro Monat (Silver), seit gestern bin ich allerdings für 1 Monat Platinum, da ich das Statusturnier gewonnen hab.

- Nicht spielen: PokerStars, es sei denn ihr habt ne Idee für mich (war mein erster Account vor 5 Jahren als Noob gestartet, kein FDB und jetzt geben sie mir keine Möglichkeit nochmal neu zu starten, daher hab ich ihn closen lassen)

Ich hoffe das passt für euch von den Infos her, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße, Tim

Hi tim0r,

willkommen in unserer Community, schön dass du auch den Weg ins Forum gefunden hast!

Wenn du dich früher schon mal bei PokerStars angemeldet hast, gibt es für dich leider keine Möglichkeit dort StrategyPoints zu sammeln, das ist schade, musst du aber leider so hinnehmen.

Fullring Traffic ist heutzutage schon etwas schwierig zu finden. Wenn du bei PokerStars nicht getrackt bist, wirst du bei unseren Partnern im iPoker Netzwerk am ehesten auf deine Anzahl Tische kommen, allerdings wohl auch nicht zu jeder Tageszeit. Abends ist dort am meistens Traffic, das deckt sich ja zumindest mit deinen Spielzeiten.

Ich würde dir da Willliam Hill Poker empfehlen, dort kannst du von einem sehr ergiebigen VIP-System und einer ganzen Reihe weiteren attraktiven Promotions profitieren. Für ambitionierte Grinder gibt es da von unseren Partnerräumen in aller Regel am meisten zu holen.

Mittelfristig würde ich dir aber auf jeden Fall raten, dich auch mit dem Spiel an Shorthanded-Tischen zu beschäftigen. Der Trend geht einfach immer mehr weg von Fullring-Games und wenn du Shorthanded spielst hast du nicht nur deutlich mehr profitable Tische bei verschiedensten Anbietern zur Auswahl, sondern musst dir den "Fisch" auch mit weniger Gegnern teilen und kommst dadurch, dass du mehr Hände spielst, auch in mehr Spots - dadurch kann man beim Shorthanded-Spiel allgemein bessere Winrates erzielen als Fullring.

MSS

Will bei NL 4 anfangen

FR

FR 3-4 meistens gegen Abends

Kein Pokerstars,Full Tilt oder Partypoker.
Bin bei Titanpoker angemeldet, nur finde ich da Abends nur ca. 6-7 Tische und dann sind die auch recht Reg verseucht.

Könnte bitte jemand meinen Beitrag in den "Finde deinen Pokerraum" Thread verschieben ? Danke !

No Limit Holdem

NL4 (Wieder-Neu-Einstieg nach 2 Jahren Abstinenz), wahrscheinlich bald NL10

FR (Wechsel zu SH gut möglich, ggf. vielleicht schon bei NL10, sonst ab NL25)

2-4x/Woche, abends ab 21h für 2-3h, 4-8 Tische Fullring

Noch keine Anmeldung bei irgendeinem Pokerraum, daher auch noch nirgends getrackt, keinen Ersteinzahlerbonus genutzt (in welcher Höhe ist dieser bei NL4/NL10 und meiner Spielhäufigkeit zu empfehlen?).
Und eine große Einschränkung: MAC OSX, keine Installation von Windows geplant.

Kleiner Nachtrag: NL5 momentan natürlich genauso fine wie NL4

Sit & Go

bis 20 $ Buy -In

würde gerne Double or Nothing spielen ( DON) .
gab sie ja früher auf stars. die fifty50-dinger sagen mir nicht so sonderlich zu.

unterschiedlich, würde so 3-4/woche spielen, tischanzahl ist nicht so entscheidend.

5. Sonstiges?
wichtig wäre ein nicht so hoher rake und einigermaßen gut traffic.

hoffe man kann mir helfen und paar pokerräume empfehlen.
danke im voraus ;)

1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)
SnG, MTT

11$ SnG, 3$ MTT

Full Ring

tendenziell am Wochenende, 21-1 Uhr, 6 Tische parallel

Teilen: