Original von FeelEmbraced
Hallo (: ,
bin auch auf der Suche nach den richtigen Pokerraum für mich, brauche daher etwas hilfe (:
1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)
SNG
2. Welche Limits spielst du? (z.B.: NL25, 11$ SnG, FL, .50/1)
Würde bei 1$ wieder einsteigen nach 2 Jähriger Pause, hab vor 2 Jahren 6$ Limits gespielt und besiegt.
3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?
Full Ring
4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?
4-6 SnG's gleichzeitig, ca. 6 Stunden am Tag.
5. Sonstiges?
Ich war früher bei Titan Poker, hab da innerhalb von 1 Monat meine 25 Euro Einzahlung in 340 Dollar umgewandelt. Ist Titan immernoch eine gute Anlaufstelle?
Ich habe momentan noch von den 8,80$ for free bei 888 Poker 30,32 draußgemacht, wäre es sinnvoller die 1$ SnG's bis 100$ zu grinden, um dann sich quasi mit 100$ bei dem neuen anbieter einzuzahlen?
Hi FeelEmbraced,
da hast du ja recht lange pausiert, schön, dass du wieder durchstarten willst!
Bei Sit and Goes auf den Microstakes solltest du immer auf den Rake achten, der ist auf den untersten Limits leider bei den meisten Anbietern sehr hoch. Viele Räume nehmen auf den $1ern bis zu 20%, da ist es selbst wenn man wirklich sehr viel besser ist als die Gegner schwer Gewinn zu machen.
Am günstigsten ist der Microstakes-SnG-Rake im Microgaming Netzwerk, dort zahlst du schon ab den 1,10€ Buy Ins günstige 10% Rake und davon kannst du sogar noch 30% als Flat Rakeback zurück erhalten.
Dazu sei allerdings gesagt, dass dort hauptsächlich Shorthanded SnGs laufen, 4-6 Fullring Tische a 1,10€ wirst du dort wohl nur Abends voll kriegen.
Da der allgemeine Trend aber eh immer mehr weg von Fullring und hin zu Shorthanded geht, kann ich dir ohnehin empfehlen, dich auch mit Shorthanded Strategien zu beschäftigen. Der Unterschied ist gar nicht so groß und du hast dann nicht nur viel mehr Auswahl an interessanten Pokerräumen, sondern kannst tendentiell auch einen etwas höheren ROI erzielen.
Die 30% Rakeback gibt es bei unseren Microgaming Partnern Unibet Poker sowie 24hPoker. Beide sind grundsätzlich sehr ähnlich, wobei für dich 24hPoker aufgrund des Ersteinzahlungsbonus ein bisschen interessanter sein dürfte.
Der beträgt bei 24hPoker nämlich 200% bis zu 1.000,-€ die in Schritten a 10% ausgezahlt werden. Du kannst also über die Höhe der Einzahlung die Bonusgröße und die größe der Schritte selbst bestimmen und auf dein Spielvolumen zuschneiden, während es bei Unibet feste 1.000,-€ Bonus mit doch eher unhandlichen 100,-€-Auszahlungsschritten gibt.
Der Bonus ist 60 Tage lang gültig und entspricht während des Abspielens nochmal 20% Rakeback.
Für's erste würde ich dir Titan Poker bzw. allgemein das iPoker Netzwerk nicht unbedingt empfehlen, dort zahlt man auf den $1ern saftige 20% Rake und erst ab den $5ern wird das auf erträgliche 10% gesenkt.
Jedenfalls würde ich da an deiner Stelle nicht mit deinem eigenen Geld Microstakes SnGs spielen, ich sehe nämlich gerade, dass du noch ein offenes Angebot für kostenloses Pokergeld bei William Hill (die sind auch im iPoker Netzwerk) hast, das könntest du unter folgendem Link in Anspruch nehmen:
Zusätzliches Startkapital bei William Hill
(Achtung: der Link funktioniert für jeden, aber das zusätzliche Starkapital gibt's nur, wenn man auch ein entsprechendes Angebot per E-Mail erhalten hat!)
Erwähne ich aber wie gesagt nur weil's geschenktes Geld ist. Kannst dir den Raum ja mal anschaun, aber ich würde das Spielen dort erst ab den $5ern empfehlen.
Ich kann dir schon empfehlen, ruhig direkt zu 24hPoker zu wechseln, sofern dir der Fullring-Traffic dort ausreicht bzw du bereit bist auch Shorthanded Tische zu spielen, damit würdest du sofort deutlich an Rake sparen und könntest mit Bonus und Rakeback deine Bankroll sicher ein ganzes Stück schneller aufbauen.
Wenn du dann genug Bankroll für $5 SnGs hast, kommen auch wieder mehr Räume mit günstigem Rake in Frage, wenn du willst schaue ich dann gerne nochmal was sich dann für dich anbieten würde.